kennt jemand diese spinne...

Diskutiere kennt jemand diese spinne... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; ... hier? http://images-eu.amazon.com/images/P/3800136961.03.LZZZZZZZ.jpg hallo auch :) hab heute dieses hübsche tier gekauft aber *schäm* den...
  • kennt jemand diese spinne... Beitrag #2
T

The Beast

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: kennt jemand diese spinne...

Ja kenne diese Spinne, ist ne Haplopelma lividum. Eine asiatische Roehrenbewohnerin, ziemlich agressiv soweit ich weiss. Zur Haltung liest du dir am besten mal die Leseprobe durch:

http://www.dearge.de/service/leseprobe.shtml

und befolgs diese Angaben da die Spinne es sonst nicht lange durchmacht.

Bis dann, Alex :wink:
 
  • kennt jemand diese spinne... Beitrag #3
B

Benutzername

Gast

AW: kennt jemand diese spinne...

Hi
Du kennst keine lividum? 8O naja...Die Leserprobe gibt dir auf jeden Fall Aufschluss darüber, wie du diese Spinne zu halten hast (halt wie alle anderen asiatischen Röhrenbewohner). Ich hoffe du hast ihr genügend Bodengrund angeboten, der unbedingt feucht sein muss. Aber so ne Box wie in der Leserprobe beschrieben hat echt Vorteile den terris gegenüber. Aber les dir das einfach mal durch.
Thomas
 
  • kennt jemand diese spinne... Beitrag #4
D

Drebin

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: kennt jemand diese spinne...

alles klar, vielen dank für die schnellen antworten :D
 
  • kennt jemand diese spinne... Beitrag #5
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: kennt jemand diese spinne...

Die Spinne auf dem Peter Klaas Buch ist eine Haplopelma lividumSmith, 1996

HIER noch das suchergebniss von Google.
Lade dir aber erstmal die Leseprobe der DeArGe e.V. runter, dort ist sehr gut die unterbringung dieses röhrenbewohners beschrieben.

gruss
:c:
 
  • kennt jemand diese spinne... Beitrag #6
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: kennt jemand diese spinne...

Hahahahah Corvus.
Ließt du eigentlich die Antworten der anderen...?
 
  • kennt jemand diese spinne... Beitrag #7
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: kennt jemand diese spinne...

robi,

wenn dir meine posts nicht passen, dann lass ich es wohl lieber ?

zu deiner frage, ja habe ich, ich habe es nur nochmal bestättigt, mehr nicht. Soll dies mir untersagt werden ?

PS. davon abgesehen habe ich den beitrag heute morgen nach dem aufstehen geschrieben (falls du auf die zeit geschaut haben solltest), da ist man bekanntlicher weise nicht immer soo fit. ich habe auch nur über die anderen beiträge drüber gelesen. es tut mir leid, aber ich muss irgendwann auch arbeiten und habe nicht den ganzen tag zeit im forum zu lesen. mal davon abgesehen ist hier im forum in letzter zeit eh wenig lesenswertes dabei.
ich will dir damit nix unterstellen, dich beleidigen, oder etwas in der art.
 
  • kennt jemand diese spinne... Beitrag #8
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: kennt jemand diese spinne...

Hi

@Drebin

Ich verstehe nicht wie man sich eine Vogelspinne kaufen kann ohne sich darüber im klaren zu sein zu welcher Gattung sie angehört , wie man sie hält und dergleichen.

Fazit
Die arme Vogelspinne hoffe dir passiert so etwas nicht noch mal, zum wohle der Spinne.Und ich hoffe nicht das Projekt Kokosnuss nochmal vorkommt. :roll:

lg


p.P.
 
  • kennt jemand diese spinne... Beitrag #9
D

Drebin

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: kennt jemand diese spinne...

Hi

@Drebin

Ich verstehe nicht wie man sich eine Vogelspinne kaufen kann ohne sich darüber im klaren zu sein zu welcher Gattung sie angehört , wie man sie hält und dergleichen.

Fazit
Die arme Vogelspinne hoffe dir passiert so etwas nicht noch mal, zum wohle der Spinne.Und ich hoffe nicht das Projekt Kokosnuss nochmal vorkommt. :roll:

lg


p.P.



also, nachdem ich mich über deinen besserwisserischen post erst aufgeregt hatte bin ich nun wieder ruhig, ausgeglichen und bereit mich zu rechtfertigen...

ich wusste sehr wohl wie man diese spinne hält. aber man weiß bekanntlichermaßen nicht immer alles. wenn jemand dieses tier schon ne weile hat, kann er mir sicherlich darüber mehr sagen als jedes buch. das mal zu dem...

mit dem namen...tja, ich bin leider extrem vergesslich und wenn du auf die postingzeit schaust, siehst du daß es recht spät war. da ich allerdings gerade dabei war meine terris zu beschriften aber den namen des neuen gastes vergessen hatte, dachte ich der frage post hier wird wohl die schnellste lösung mitten in der nacht sein.

und junge, bleib mal auf dem teppich, wenn ich so ne sülze lese "die arme vogelspinne" echt, da fass ich mir echt an den kopf. glaubst du die vogelspinne versucht sich das leben zu nehmen wenn ich sie mitnehme und erst nen tag später das terri nach ihren bedürfnissen einrichte????? mein gott, es ist ja kein alligator, über den ich mich wohl schon monate vor dem kauf informieren sollte.

so, da ich mich leider schon wieder hineinsteigere, lass ichs mal gut sein...und les jetzt ein buch :p

gruß
heiko
 
  • kennt jemand diese spinne... Beitrag #10
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: kennt jemand diese spinne...

....mein gott, es ist ja kein alligator, über den ich mich wohl schon monate vor dem kauf informieren sollte...

also du hast recht, ein alligator ist es nicht ;;)
aber du irrst dich wenn du meinst, dass du dich nicht informieren solltest bevor du dir ein solches tier holst. Das problem bei der ganzen sache liegt nämlich darin, dass man VS nicht sofort ansieht wenn die Haltungsbedingungen nicht optimal sind. Bei einem Hund z.b. sieht man wenn es ihm nicht gut geht anhand seines verhalten. Bei einer VS ist das nicht immer so ersichtlich und man braucht schon etwas erfahrung und ein gutes auge um es zu erkennen. Es sieht eher so aus, dass die spinnen über jahre (falls man diese überhaupt so lange pflegt) hinweg sterben, bzw. sie nach einigen monaten oder jahren, aus einem nicht sofort ersichtlichen grund, sterben.

gruss
:c:
 
  • kennt jemand diese spinne... Beitrag #11
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: kennt jemand diese spinne...

Es sieht eher so aus, dass die spinnen über jahre (falls man diese überhaupt so lange pflegt) hinweg sterben, bzw. sie nach einigen monaten oder jahren, aus einem nicht sofort ersichtlichen grund, sterben.
und somit bleibt, zumindest meiner meinung nach, auch nach einer anschaffung reichlich zeit, um sich über die 'idealen' haltungsbedingungen zu informieren...

grundsätzlich kann eigentlich ein anfänger in Euren augen nur fehler machen, oder?? (ich meine nicht die haltung, sondern die infobeschaffung)
- der eine informiert sich vorher beim 'fachhandel', dann wird er hier 'ausgebuht', dass er seine infos von da hat...
- der nächste informiert sich über bücher --> "öööh, stadler... informier dich mal besser!..."
- der dritte nimmt irgendwelche (evtl. falschen infos) aus den tiefen des www.
- und der vierte wagt sich, eine frage zu seiner neuen spinne im forum zu stellen und wird oft direkt angemacht....

bei der 500sten frage zu "meine rosea frisst nicht" kann ich das evtl. noch nachvollziehen,
aber irgendwo sollten wir vielleicht doch weniger kritisierende hilfestellungen geben, meint ihr nicht?

oder gehört newbiebashing jetz zum guten ton, den sich jeder 'kompetente' vs-halter angewöhnen muss??

:?
 
  • kennt jemand diese spinne... Beitrag #12
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: kennt jemand diese spinne...

@phil

ich glaube du siehst das falsch...

lies dir doch mal die ersten beiträge an, dort wurde erstmal hilfestellung gegeben.

zu dem anderen thema, können wir gerne in karlsruhe mal reden, denn ich sehe es doch um einiges anders als du.
ich möchte dies hier im forum nicht breit tretten, da die hälfte es eh falsch verstehen würde (welche helfte könnt ihr euch jetzt aussuchen)..

gruss
:c:
 
  • kennt jemand diese spinne... Beitrag #13
A

Alf3

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: kennt jemand diese spinne...

grundsätzlich kann eigentlich ein anfänger in Euren augen nur fehler machen, oder?? (ich meine nicht die haltung, sondern die infobeschaffung)
- der eine informiert sich vorher beim 'fachhandel', dann wird er hier 'ausgebuht', dass er seine infos von da hat...
- der nächste informiert sich über bücher --> "öööh, stadler... informier dich mal besser!..."
- der dritte nimmt irgendwelche (evtl. falschen infos) aus den tiefen des www.
- und der vierte wagt sich, eine frage zu seiner neuen spinne im forum zu stellen und wird oft direkt angemacht....

Hallo,

ich habe das schon oft gesagt meistens spielen sie DIE Leute auf die selber erst max 6 Monate Spinnen halten! also quasi selbst noch Anfänger sind. Vieleicht ist das ja auch so weil sie genau so angepflaumt worden sind? wer weiß das schon?

komisch ist dabei dann aber wenn es ein Weibliches Wesen ist was zum 100sten male fragt wieso ihre rosea nicht frisst wird ihr ganz normal geantwortet, komisch oder?

mfg
Karsten
 
  • kennt jemand diese spinne... Beitrag #14
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: kennt jemand diese spinne...


 
  • kennt jemand diese spinne... Beitrag #15
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: kennt jemand diese spinne...

@phil

ich glaube du siehst das falsch...
hi :D was genau?
lies dir doch mal die ersten beiträge an, dort wurde erstmal hilfestellung gegeben.
um diese beiträge gings mir nicht, mein post war auch nicht nur auf diesen einen thread hier bezogen (ich glaub alf hat mich verstanden)...
zu dem anderen thema, können wir gerne in karlsruhe mal reden, denn ich sehe es doch um einiges anders als du.
ich möchte dies hier im forum nicht breit tretten, da die hälfte es eh falsch verstehen würde (welche helfte könnt ihr euch jetzt aussuchen)..
welches andere thema meinst Du denn?
wenn wirs nicht hier diskutieren wollen, dann schick mir doch wenigstens ne pm, damit ich weiss worums geht :)
 
  • kennt jemand diese spinne... Beitrag #16
T

The Beast

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: kennt jemand diese spinne...

Tut mir echt leid aber das geht jetzt ueber das THema des Threads hinaus und haette jetzt gerne das jemand diesen Thread schliesst. Wenn ihr euch irgendwas zusagen habt das am Teme vorbei geht dann macht das doch per Telefon oder sonst was, aber nicht im VS Forum.

Bis dann, Alex :?
 
Thema:

kennt jemand diese spinne...

kennt jemand diese spinne... - Ähnliche Themen

Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Untypisches Krankheitsbild stute: Hallo! Heut hab ich mal ein etwas längeres Thema. Das geht jetzt beinahe 3 Jahre so. Könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, aber ich...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Erzieher dringend notwendig?: Hallo ihr Lieben Ich bin Lisa, und habe seit knapp einem Monat zwei junge Mädels hier. Gehege: 2,25 Quadratmeter. Sie verstehen sich prima und...
Oben