"Homoeomma spec. Peru/Grammostola spec. blau"

Diskutiere "Homoeomma spec. Peru/Grammostola spec. blau" im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; @Robi Ja, die ist echt schön
  • "Homoeomma spec. Peru/Grammostola spec. blau" Beitrag #21
R

renton

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: "Homoeomma spec. Peru/Grammostola spec. blau"

@Robi

Ja, die ist echt schön
 
  • "Homoeomma spec. Peru/Grammostola spec. blau" Beitrag #22
H

HW

Gast

AW: "Homoeomma spec. Peru/Grammostola spec. blau"

schließlich sind meines Wissens eigentlich nur Wildfänge zu erwerben.

Meine ist ne NZ:


Ziemlich gross für eine NZ einer Art die recht neu im Handel ist....

Weisst du das, oder hat dir das der Verkäufer erzählt?

Schönen Gruss

HW
 
  • "Homoeomma spec. Peru/Grammostola spec. blau" Beitrag #23
P

PatrickS.

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: "Homoeomma spec. Peru/Grammostola spec. blau"

Hallo,

@HW

Genau so sehen meine Tiere auch aus!

@MoRBiD

Da hast den armen HW aber wieder texten lassen :wink:

Soweit ich weiß sind die letzten WF-Ladungen fast ausverkauft.Sagen jedenfalls die einschlägigen Händler.
Wie schon angesprochen,kann ich mir überhaupt bei einer Spinne von mir sicher sein,dass es sich nicht um einen Hybrid,bzw. um eine andere Art handelt?
Da ich mich momentan etwas ausführlicher mit der Gattung Cyclosternum beschäftige,bei der es sehr große Verwirrungen gibt,habe ich schon die Befürchtung,dass wir vieleicht schon über Jahre Cyclosternum-Hybriden weiterzüchten und verkaufen.
Wie gesagt,an speziell dieser Gattung wird gearbeitet und es soll ein paar Überraschungen geben :wink:

@obi wan :wink:
Wenn ich mir das erste Foto von dir anschaue,sind das doch die Dosen vom Herrn Vinmann oder? In solchen,mit dem selben Bodengrund hat er sie nämlich auch in Mannheim verkauft. Auch größe des Tieres scheint hinzukommen.
Wenn es sich um Vinmann Tiere handelt,sind es auf alle Fälle WF. Hat er mir zumindest auch ehrlich gesagt!
 
  • "Homoeomma spec. Peru/Grammostola spec. blau" Beitrag #24
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: "Homoeomma spec. Peru/Grammostola spec. blau"

Hi HW,

[quote original="HW"]Thema Avicularia metallica: Wenn jemand behauptet dass er die "echte" A. metallica hat, dann behaupte ich dass er das gar nicht wissen kann. Anhand der Erstbeschreibung lässt sich die Art nunmal nicht genau definieren. [/QUOTE]

Hmm, nehmen wir doch mal das Beispiel eines recht Bekannten Züchters aus dem Sauerland.. :wink:
Wenn dieser mir nun erzählt, dass seine A.metallica "echte" A.metallica sind - wie sehr kann ich dem nun glauben schenken?
 
  • "Homoeomma spec. Peru/Grammostola spec. blau" Beitrag #25
H

HW

Gast

AW: "Homoeomma spec. Peru/Grammostola spec. blau"

Hi HW,

[quote original="HW"]Thema Avicularia metallica: Wenn jemand behauptet dass er die "echte" A. metallica hat, dann behaupte ich dass er das gar nicht wissen kann. Anhand der Erstbeschreibung lässt sich die Art nunmal nicht genau definieren.

Hmm, nehmen wir doch mal das Beispiel eines recht Bekannten Züchters aus dem Sauerland.. :wink:
Wenn dieser mir nun erzählt, dass seine A.metallica "echte" A.metallica sind - wie sehr kann ich dem nun glauben schenken?

Auch ich nehme mir nicht das Recht heraus zu behaupten dass ich "echte" A. metallica zu Hause habe. Das habe ich auch schon mehrfach gepostet.
Bei der Betrachtung meiner A. "metallica" kommt man aber schon sehr nahe an die Erstbeschreibung von Ausserer heran. Trotzdem gibt es noch etliche Zweifel.
Deswegen nochmal: Keiner (auch ich nicht) kann zu 100% von sich behaupten dass er eine echte A. metallica besitzt.

Schönen Gruss

HW
 
  • "Homoeomma spec. Peru/Grammostola spec. blau" Beitrag #26
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: "Homoeomma spec. Peru/Grammostola spec. blau"

Hi,

auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt mächtig eins auf die Mütze bekomme.... Wo kann ich diese (möglichst ausführliche) Erstbeschreibung herbekommen?

*duck* Sorry bin etwas doof, was Literaturrecherche betrifft :oops:

LG und Häbbi Hääällooween :p
Esme
 
  • "Homoeomma spec. Peru/Grammostola spec. blau" Beitrag #27
H

HW

Gast

AW: "Homoeomma spec. Peru/Grammostola spec. blau"

Hi,

auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt mächtig eins auf die Mütze bekomme.... Wo kann ich diese (möglichst ausführliche) Erstbeschreibung herbekommen?

*duck* Sorry bin etwas doof, was Literaturrecherche betrifft :oops:

LG und Häbbi Hääällooween :p
Esme

Ist ja nicht viel:
"Eine durch die prächtig metallisch glänzende Färbung und die sehr lange Behaarung der Beine ausgezeichnete Art,
Der Augenhügel etwas mehr gewölbt und verhältnismässig weniger breit als bei A. vestiara De Géer; die Augenstellung übrigens wie bei letztgenannter Art.
Tibia IV etwas länger als die beider Endglieder der Palpen mitsammen (von oben gemessen), bei A. vestiaria ist die Tibia IV kürzer als die genannten Glieder der Palpen. Cephalothorax mit grünlich glänzender, anliegender Wolle bekleidet. Mandibeln, Palpen und Füsse, aber namentlich die Schenkel mit anliegenden kupfergrünen Haaren bedeckt; an allen Gliedern sehr lange, abstehende, stärkere Haare von brauner Farbe mit heller Spitze. Diese langen Haare sind besonders dicht an der Unten. und Aussenseite der Schenkel, an allen Tibien und den Metatarsen des vierten Paares.
Scopula sehr breit, weich, unter gewisser Beleuchtung metallisch grün glänzend, sonst aschgrau. Spitze der Tarsen oben mit breitem, rothen Bande.
Sternum, Unterseite der Coxen, sowei Maxillen und Lippe sammtschwarz, Mandibeln und Maxillen roth bebartet. Abdomen mit sammtschwarzen, anliegenden Haaren bekleidet; ausserdem zahlreiche abstehende Borstenhaare von derselben Färbung und Grösse wie an den Beinen.
Länge des Cephalothorax ohne Mandibeln..........21,5mm
" " " mit " ..........28 "
Breite " " ....................................20 "
Länge des ganzen Thieres....................................50 "

Ein getrocknetes Weibchen aus Surinam im zool. Hofmuseum in Wien."

Schönen Gruss

HW
 
  • "Homoeomma spec. Peru/Grammostola spec. blau" Beitrag #28
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: "Homoeomma spec. Peru/Grammostola spec. blau"

Ziemlich gross für eine NZ einer Art die recht neu im Handel ist....

Weisst du das, oder hat dir das der Verkäufer erzählt?

Schönen Gruss

HW

Hmmmm...
Auf jeden Fall haste mich jetzt ins Grübeln gebracht... :?
Hab mich aufn Verkäufer verlassen...
Macht aber Sinn was du sagst! :evil:
 
Thema:

"Homoeomma spec. Peru/Grammostola spec. blau"

"Homoeomma spec. Peru/Grammostola spec. blau" - Ähnliche Themen

Homoeomma spec. "blau" paarung?: Hallo, Ich habe folgendes Prob. Ich wollte heute meine Homoemma spec. blau verpaaren. Hat aber irgendwie nicht hingehauen Das weib hat den...
Oben