Linothele sp.

Diskutiere Linothele sp. im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Spinnenfreunde... Ich wollte euer geballtes Wissen mal auf die Probe stellen ;) Habe schon hier das Forum sowie Google durchstöbert...
  • Linothele sp. Beitrag #1
S

Stev

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Spinnenfreunde...

Ich wollte euer geballtes Wissen mal auf die Probe stellen ;)
Habe schon hier das Forum sowie Google durchstöbert bin mit den Ergebniss nicht ganz zufrieden.Deswegen wende ich mich jetzt an euch.

Und zwar gehts es um die Art: Linothele sp.
Habe sie jetzt mit in meinem Terrarienschrank untergebracht ( Nachts 21-23 Grad 80-90 % LF , Tags 25-28 LF 70-80% )

Habt ihr nützliche Infos über die Haltung o.ä. ?

Im Anhang findet ihr noch ein aktuelles Bild.
 

Anhänge

  • DSC050892.jpg
    DSC050892.jpg
    157 KB · Aufrufe: 84
  • Linothele sp.

Anzeige

  • Linothele sp. Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Linothele sp.

hi,

ich denke du solltest mal >>hier<< oder >>hier<< nachfragen.

gruß karsten
 
  • Linothele sp. Beitrag #3
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Linothele sp.

Hallo Stev.

Hier dürftest du auch nicht allzu viel finden, da es sich nicht um eine Vogelspinne (Theraphosidae), sondern um eine Dipluridae handelt. Informieren kannst du dich hier www.dipluridae.de

Gruß, Damian
 
  • Linothele sp. Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Linothele sp.

achja und dann gibt es bei der >>DeArGe<< noch >>diese<< ausgabe der arachne zu bestellen. ;)

gruß karsten
 
  • Linothele sp. Beitrag #5
S

Stev

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Linothele sp.

Das war mir wohl bewusst. Wusste nur bis jetzt nicht das es solche Seiten gibt ;)

Aber man lernt nie aus . Danke euch .

Gruß Steven
 
  • Linothele sp. Beitrag #6
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Linothele sp.

Ist ein adultes Männchen u. sehr wahrscheinlich von Linothele fallax. 25-28C° halte für zuhoch u. habe die besten Erfahrungen mit 22-25C° gemacht.

LG André
 
  • Linothele sp. Beitrag #7
S

Stev

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Linothele sp.

Aber ist die Färbung des Carapax bei der Linothele fallax nicht wesentlich ausgeprägter ?

Habe nun aber auch schon öfters gelesen das es sich um die Gleiche Spinne handeln soll
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Linothele sp. Beitrag #9
S

Stev

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Linothele sp.

Mhh aber ob es sich jetzt um ein und die selbe Art handelt kann ich immer noch nicht ausfindig machen .
Streiten sich die Geister im Netz.

Trotzdem danke an euch werde mich dann noch nen bischen mit Dipluridae beschäftigen.
Ist zwar kein absolutes Neuland für mich aber bin dort wesentlich schlechter Informiert als bei Vogelspinnen ;)
 
  • Linothele sp. Beitrag #10
W

Winkellicht

Gast

AW: Linothele sp.

Hallo zusammen,

ich besitze seit ein paar Tagen eine subadulte Linothele megatheloides und habe viel darüber gelesen, dass diese Art sehr "verfressen" ist. Leider scheint meine auf Diät zu sein oder aber aus anderen Gründen nicht zu fressen. Da das Abdomen nicht besonders "prall" aussieht, glaube ich nicht dass eine Häutung bevor steht. Hat jemand Erfahrung damit ob diese Art gelegentlich Fresspausen einlegt?

Danke, Winkellicht
 
  • Linothele sp. Beitrag #11
tatecks

tatecks

Beiträge
2.490
Punkte Reaktionen
0

AW: Linothele sp.

Moin zusammen.

Haben seit neustem auch zwei linothelearten daheim.
L fallax und L megatheloides. Hoffe wir können auch bald einige interessante Dinge beisteuern :)

lebe Grüße Alex
 
Thema:

Linothele sp.

Linothele sp. - Ähnliche Themen

Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Tierärzte Postleitzahlenbereich 4: Heinz Blecker Haroldstr. 18 40213 Düsseldorf Tel.: 0211-84728 Dr. Kathrin Jansen Beethovenstr. 7 40233 Düsseldorf Tel.: 0211 661424...
Tierarztkliniken Postleitzahlenbereich 5 - 9: Tierärztliche Klinik Stommeln Nettegasse 122 50259 Stommeln Tel.: 02238/3435 Fax: 02238/13664 [email protected]...
Schimmel in der Höhle meiner T. blondi: Servus Spinnenfreunde, ich habe folgendes Problem: In der Höhle meiner T.blondi schimmelt es gewaltig. Ich hatte die Kleine nach ihrer Häutung...
Nassfutter - Mittelklasse und Premium: Hallo, und hier nun noch eine Auflistung verschiedener Mittelklasse und Premium Nassfuttersorten. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf...
Oben