Fresspause bei Lasiodorides striatus !

Diskutiere Fresspause bei Lasiodorides striatus ! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hey! Eine sehr schöne Spinne hast du da! Spontan würde ich sagen: Bitte bitte mach das schreckliche Wassergel raus, und tu ihr normales Wasser...
  • Fresspause bei Lasiodorides striatus ! Beitrag #21
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Fresspause bei Lasiodorides striatus !

Hey!

Eine sehr schöne Spinne hast du da!

Spontan würde ich sagen:

Bitte bitte mach das schreckliche Wassergel raus, und tu ihr normales Wasser rein, das kann der Grund sein dass sie so oft trinken will, aber aus dem Zeug einfach nicht genug Wasser rausnuckeln kann!

Ausserdem gehört viel mehr Bodengrund rein. Vorne bis zum Steg und hinten ansteigend, da kann sie sich selber was zum verstecken Buddeln!

Ganz liebe Grüsse aus München

Sally
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fresspause bei Lasiodorides striatus ! Beitrag #22
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Fresspause bei Lasiodorides striatus !

moin basti,

zum watergel und zur färbung haste ja schon was gehört.
feuchter halten.

ansonsten wirkt dein tier auf mich absolut gesund.
auffälligkeiten sind für mich auf den bildern von dir erstmal so nicht zu sehen.
der bereich um das labium und die kieferklauen sieht gut aus (soweit erkennbar ;)).

das ophistosoma wirkt prall, nicht eingefallen, auch nicht zu groß, sondern genau richtig.


falls deine zeitangaben stimmen, was ich glaube, würde ich dir zu geduld raten (siehe oben).
dein tier sieht gut aus, abgesehen von der färbung, möglicherweise steht ne häutung an. wer weiß. da muss noch nicht unbedingt ne "umfärbung" am hinterleib zu sehen sein.

ne fresspause, auch länger, sollte sie eigentlich locker überstehen.
wenn sie nicht will, dann will sie eben nicht. lass sie ... vielleicht zickt sie nur? :)

ich an deiner stelle würde ihr alle anderthalb bis zwei wochen mal was anbieten. wenn sie wieder will, dann wird sie ...
bevor da nicht 3-4 monate ins land gegangen sind, würde ich mir da gar keine sorgen machen.

ansonsten, abwarten ... (fällt manchmal schwer, aber jeder macht mal sowas mit. bei mir warn es mal neun wochen mit meiner chroma. c.; fiel echt schwer ...)

hau rein,

meik
 
  • Fresspause bei Lasiodorides striatus ! Beitrag #23
GeldernerTerrorist

GeldernerTerrorist

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
4

AW: Fresspause bei Lasiodorides striatus !

@ loonatic_pandora:

Vielen dank fürs Kompliment, ich werde es weiter leiten^^

Mit der Erde wurde mir schon von ner Freundin mitgeteilt, will Ihr aber den Umbaustreß vorerst ersparen bis sie sich wieder "erholt" hat :)

@_Duke_

Auch dir Vielen Dank nochmals für die Hilfe :)

Nu kann ich endlich wieder beruhigt pennen ohne alle zwei Stunden in ihr Terrarium zu starren :)

An der Feuchtigkeit werde ich Morgen arbeiten und das Wassergel war ja nur wegen dem Urlaub drin.

Ich warte einfach mal, ganz entspannt ab und lass mich überraschen was die Zeit mitsichbringt :)


Danke nochmals an allen:yes::clapping:

Gruß vom Niederrhein,
Basti
 
  • Fresspause bei Lasiodorides striatus ! Beitrag #24
GeldernerTerrorist

GeldernerTerrorist

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
4

AW: Fresspause bei Lasiodorides striatus !

Guten Abend allerseits =)

Das Warten hat ein Ende, meine striatus hat sich endlich gehäutet :party:

Die Kleene hat tatsächlich ca ein halbes jahr lang nichts gegessen und hatte sich die letzen Monate über in Ihrer Höhle eingesponnen und zurückgezogen.
Bei der alltäglichen Pflege habe ich gerade deren Exusive im Höhleneingang entdeckt, die Spinne selbst habe ich jedoch noch nicht zu Gesicht bekommen :)

Nu kann ich mich auch in spätestens 2 Wochen ransetzten und Ihr endlich ein neues Heim bieten =)

Vielen Dank nochmals für eurer Hilfe :yes: :)


MfG
Basti
 

Anhänge

  • tara.jpg
    tara.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 18
  • Fresspause bei Lasiodorides striatus ! Beitrag #25
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Fresspause bei Lasiodorides striatus !

moin bast,

na, is doch schön zu hören!

und das mit dem halben jahr soll vorkommen ... ich hab hier ne g. pulchripes sitzen, fresspause (inkl. überwinterung) bis zum pellen 8 monate ...

gruß und noch ein schönes rest we,

meik

ps:
ich hab gesehen, das du im laufe des jahres wohl nach BO ziehen wirst, sehen wir uns dann da beim Ruhrgebiets-Stammtisch ?
 
Thema:

Fresspause bei Lasiodorides striatus !

Fresspause bei Lasiodorides striatus ! - Ähnliche Themen

Heterometrus Loaticus eingegraben.: Hallo Leute, mein Heterometrus L. hat sich seit ca 3-4 Tagen eingebuddelt und kommt nicht mehr aus der Erde raus.. Er ist ziemlich tief...
Nachschauen?: Guten Tag, ich habe seit ca 6 Monaten eine Martinique und bis jetzt läufts recht gut. Nun ist die Süße vor ca 3 oder 4 Wochen in ihrer Höhle...
Tumor oder Infektion: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Mein Hund ist 9 Jahre alt und ein unskatrierter Rüde. Der nie was hatte. Er ist ein Rhodesian Ridgeback...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Goldfischkrankheit?: Hallo Zusammen, wir haben seit letztem Jahr einen Gartenteich mit ca. 4500 l Wasser. Aktuell leben darin 6 Goldfische von uns eingesetzt und 2...
Oben