Erfahrungen mit diversen Vogelspinnen?

Diskutiere Erfahrungen mit diversen Vogelspinnen? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, hat jemand Erfahrungen mit den nachfolgend aufgeführten VS? Aphonopelma bicoloratum Bonnetina cyaneifemur Brachypelma auratum Euathlus...
  • Erfahrungen mit diversen Vogelspinnen? Beitrag #1
B. boehmei

B. boehmei

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit den nachfolgend aufgeführten VS?

Aphonopelma bicoloratum
Bonnetina cyaneifemur
Brachypelma auratum
Euathlus pulcherrima-klaasi
Pamphobeteus ultramarinus
Vitalius roseus
Vitalius sorocabae

Pflegt die jemand (B. auratum wahrscheinlich einige) und kennt Bezugsquellen, falls ich am Sonntag auf der Börse in FFM nicht fündig werde :cool:

Grüße Oliver
 
  • Erfahrungen mit diversen Vogelspinnen? Beitrag #2
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Erfahrungen mit diversen Vogelspinnen?

Hi,

gib die Arten einfach bei google oder terraristik.com ein.
Dann bekommst du die meisten Infos auf der erstgenannten Seite und ob sie jemand verkauft steht auf der zweiten.

Einige Arten wirst du nicht bekommen, den Rest mit etwas Mühe und Geduld eventuell. Die B. auratum sollte kein Problem sein.
A. bicoloratum sind mehrere größere WF-Weibchen im Umlauf, reine Terrariennachzuchten wirst du wohl kaum kriegen.

LG,
Wiebke
 
  • Erfahrungen mit diversen Vogelspinnen? Beitrag #5
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Erfahrungen mit diversen Vogelspinnen?

Vogelspinnen-Leinweber
Biete/Suche - Andi's Vogelspinnen

Bei den beiden hab ich meine Spinnen gekauft, beide super Züchter und beide haben B. auratum im Angebot.
Wie eilig haste's denn sonst könnt ich dir von Andreas Schneider (dem unteren) eine mitbringen wenn ich nochmal nach Frankfurt fahr (so in einem Monat ca.), der arbeitet bei mir um die Ecke in einer Firma

LG - Felix
 
  • Erfahrungen mit diversen Vogelspinnen? Beitrag #6
B. boehmei

B. boehmei

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
3

AW: Erfahrungen mit diversen Vogelspinnen?

Hi,

ja, auf den Thread kam aber nur eine Antwort und hier war das schon viel ergiebiger 

Eile ist der Feind einer guten Entscheidung. Werde am Sonntag mal schauen. Danke für die Links, komme gegebenenfalls auf das Angebot zurück.

Was man so googeln und bei Klaas nachlesen kann kenne ich, mir sind persönliche Erfahrungen aber lieber 

Grüße Oliver
 
  • Erfahrungen mit diversen Vogelspinnen? Beitrag #7
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Erfahrungen mit diversen Vogelspinnen?

Nochmal kurz zur B. auratum:

meine ist eine faule Sau, sitzt den ganzen Tag unterm Stein vor der (seitlich angebrachten) Heizmatte und wartet drauf dass ich ihr ab und an mal ein Heimchen reinschmeiße (das sie mit vergnügen isst). :-D

Ansonsten gibt's nich viel zu sagen außer dass sie sehr langsam wächst. Man kann sie je nach Jahreszeit noch ein wenig trockener halten als die B. smithi.
 
  • Erfahrungen mit diversen Vogelspinnen? Beitrag #9
B. boehmei

B. boehmei

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
3

AW: Erfahrungen mit diversen Vogelspinnen?

Hi,

vielen Dank für die vielen Hinweise. Bei einem gibt es sogar Aphonopelma bicoloratum :sun:

Mal schauen, was am Sonntag so angeboten wird. Falls ich nicht fündig werde, werde ich einen der Links nutzen.

Gruß Oliver
 
Thema:

Erfahrungen mit diversen Vogelspinnen?

Erfahrungen mit diversen Vogelspinnen? - Ähnliche Themen

Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: https://marcushein.com/ !!!Standardversand 11 €, Styroporbox + 72h Heatpack!!! !!!Expressversand 16 €, Styroporbox + 40h Heatpack...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: Tierpatenschaft gesucht !!!Versand 15 €!!! Females ---------------------------------- 0.1 Bonnetina cyaneifemur (ex chamela) 2,5cm a 75 € ->...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben.: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15€!!! Females ---------------------------------- 0.2 Acanthoscurria geniculata 2 cm a 25 € 0.3...
Biete Diverse Wirbellose: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15 €!!!! !!!Versand nach Absprache!!! Females ---------------------------------- 0.2...
Aktuelle Verfügbarkeit + Namen (evtl Alternativen): Guten Tag, die meisten Listen aller bekannten Vogelspinnenarten sind nicht sonderlich aktuell und viele der darin enthaltenen Informationen...
Oben