Avicularia huria

Diskutiere Avicularia huria im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich bin ganz neu hier. Auch bin ich im Vogelspinnenhalten ein Neuling. Bin dazu durch meinen Freund gekommen. Er hat vor einem Monat diese...
  • Avicularia huria Beitrag #1
C

chrischta

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin ganz neu hier. Auch bin ich im Vogelspinnenhalten ein Neuling.
Bin dazu durch meinen Freund gekommen. Er hat vor einem Monat diese Tiere angeschleppt. Und wenn man sich damit näher beschäftigt, sind es ja reizende Tiere. Aber wem schreib ich das hier?...
Also gut. Nun zu meiner Frage: Habe mir heut auf der Börse auch zwei Spinnen gekauft. Ein A. geroldi und eine A. huria, huriens? So. Über die Geroldi habe ich bei Euch auch schon sehr viel gelesen und bei www.avicularia.com auch. In Büchern habe ich mich auch schon weitergebildet. Schon bevor ich mir diese beiden Tiere zugelegt habe. Wollte mir nämlich nicht einfach so ohne Infos ne Spinne holen. Die geroldi ist ein Jahr alt, sitzt in einen 20*20*45 Terri, mit Korkröhre etc...
Aber ich lese kaum etwas über die A.huriens. Hat jemand eine solche Spinne? Kann er mir ein paar Tips geben? Haltung, Fütterung etc...? Habe sie im Moment als Spiderling, ca. 2 Monate alt. In einer Heimchenbox.
Das wäre lieb.
Ach ja, die geroldi hockt die ganze Zeit oben an der Scheibe. Dort hängt ne Rotlichtlampe für unsere Spiderlinge ( meine bessere Hälfte hat 6 smithi Spiderlinge). Ist es der Spinne vielleicht zu kalt im Terri. Es dürften aber so um die 25 Grad sein.
Freue mich über Antworten.
Gruß
Kerstin
 
  • Avicularia huria Beitrag #2
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia huria

hallo,
diese spinnenbezeichnung ist nicht gültig höhrt sich für mich an wie Avicularia huriana. ich weiß aber nicht wirklich ob es sich um die von dir erworbene spinne um diese handelt. du kannst ja mal bei googel oder hier im forum die suchfunktion benutzen solltest auch einiges finden, unter A.huriana.

lg,
p.P
 
  • Avicularia huria Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Avicularia huria

Kann er mir ein paar Tips geben? Haltung, Fütterung etc...? Habe sie im Moment als Spiderling, ca. 2 Monate alt. In einer Heimchenbox.

... wenn du www.avicularia.com kennst weisst du auch was bei der aufzucht von avicularia spiderlingen zu beachten ist ;) die angaben zur aufzucht können auf alle avicularia arten übertragen werden. ich habe damit gute erfahrungen gemacht (a. versicolor, a. purpurea, avicularia spec. cf. "metallica")

Ach ja, die geroldi hockt die ganze Zeit oben an der Scheibe. Dort hängt ne Rotlichtlampe für unsere Spiderlinge ( meine bessere Hälfte hat 6 smithi Spiderlinge). Ist es der Spinne vielleicht zu kalt im Terri. Es dürften aber so um die 25 Grad sein.

... die temperatur ist in ordnung. die spinne wird sich wahrscheinlich im laufe der nächsten tage oder wochen an der stelle ein gespinnst anlegen. bei einem einjährigen tier dauert das voraussichtlich nicht lange. bei mir bauen sie immer sehr schnell, ca. nach 1-3 tagen.

viele grüsse,

claudia
 
  • Avicularia huria Beitrag #4
D

dpg666

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia huria

Hallo, Danke

Hallo, ja danke.
Habe nocheinmal geschaut. Sie heißt A. huriana. Sieht ja als Große sehr hübsch aus. Aber ich hoffe es klappt mit dem kleinen. Vielen Dank noch für Eure Antworten.
Gruß
Kerstin
 
  • Avicularia huria Beitrag #5
C

chrischta

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia huria

Vielen Dank

Hallo, ja danke.
Habe nocheinmal geschaut. Sie heißt A. huriana. Sieht ja als Große sehr hübsch aus. Aber ich hoffe es klappt mit dem kleinen. Vielen Dank noch für Eure Antworten.
Gruß
Kerstin


PS.
Da war ich wohl im falschen Logout
 
Thema:

Avicularia huria

Avicularia huria - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Gibt es ein Haustier, das zu meiner Lebenssituation passt?: Hey, ich studiere zur Zeit und habe zu Hause bei meinen Eltern (6-10 Stunden Zugfahrt) einen Jack-Russell-Terrier, den ich leider nicht mit...
Hilfe für Frühbeetausstattung: Hallo zusammen, ich bin noch nicht allzu lange in diesem Forum und erst seit 4 Monaten stolzer Besitzer drei einjähriger THB´s. Zu meiner...
Avicularia minatrix - Wahrscheinlich Männchen ? Bitte um Hilfe!: Hallo Zusammen - da es mein erster Beitrag allgemein ist, erst einmal vielen Dank an das gesamte Forum. Habe mir vor etwa einem Jahr meinen ersten...
Oben