Lasiodora parahybana

Diskutiere Lasiodora parahybana im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hey leute, ich bin neu hier im forum und eines vorneweg = i :inlove: spiders XD zu meiner person: vor 3 jahren bin ich mit meiner brachypelma...
  • Lasiodora parahybana Beitrag #1
H

HotBen

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
2
hey leute,
ich bin neu hier im forum und eines vorneweg = i :inlove: spiders XD
zu meiner person: vor 3 jahren bin ich mit meiner brachypelma auratum in die welt der spinner eingetaucht und kein halbes jahr später jam mir eine poecilotheria ornata ins haus. jetzt gut 3 jahre später habe ich nocheinmal zuwachs, meine kleine lasiodora parahybana.

nun meine frage:
ich habe noch nie eine so kleine spinne gehabt (kl ca. 2-3 cm) also wie oft wie viel füttern und wie oft bzw in welchen zeitabständen häutet sie sich.
im moment gieße ich alle drei tage den efeu und 1 x die woche feuchte ich einen teil des bodengrundes an - reicht das oder zu feucht???

hier ein paar bilder meiner drei schützlingen: die obigen fragen beziehen sich natürlich nur auf meine lasi para (die letzten 2 bilder) und bitte nicht erschrecken dass bei meiner poeci ein bein fehlt - da hat die häutung wohl probleme bereitet! ich hoffe es wächst bei der nächsten wieder nach! ps.: freu mich auch über (gute) terrarienkritik :)









ich hoffe das mit den bildern hat geklappt XD
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Lasiodora parahybana

  • Lasiodora parahybana Beitrag #3
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Lasiodora parahybana

Hallo,
Das mit den Bildern hat nicht geklappt.
Die kleinen Spinnen füttert man wie die großen auch. So dass das Opisthosoma gleich groß ist wie der Carapax.
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #4
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Lasiodora parahybana

Hallo

Es gibt keine Richtlinie wie man VS füttert. Das Verhältnis von opisthosoma zum carapax sollte von 1 zu ein bis 1 zu 1,5 sein Also immer so füttern das dieses Verhältnis so im Verhältnis ist.

LG
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #5
H

HotBen

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
2

AW: Lasiodora parahybana

danke ich bin anscheinend einfach zu doof für sowas jetzt müsste es aber gehen danke XD
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #6
H

HotBen

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
2

AW: Lasiodora parahybana

das mit den bildern natürlich !!!
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #7
H

HotBen

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
2

AW: Lasiodora parahybana

so hoffe jetzt funktioniert es!!!







 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #8
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Lasiodora parahybana

Die Terrarien sind schön.
Die ornata ist zu fett. Die brauchst du ein paar Monate nicht mehr füttern.
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #9
pinki4

pinki4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
3

AW: Lasiodora parahybana

Hi,

du solltest die Lampe aus dem Terrarium entfernen.
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #10
H

HotBen

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
2

AW: Lasiodora parahybana

danke für die antworten leute!
ok ich habs mit der ornata ein bisschen übertrieben ich weiß aber sie frisst so schön XD
ich füttere sie jetzt schon seit ca 1 monat nicht mehr und sie wird nicht schlanker aber ich weiß ich habs übertrieben!!!
meine auratum hat schon einmal 1 jahr hungerstreik eingereicht und der gehts auch perfect aber sie hat sich nun seit beinahe 2 jahre nicht mehr gehäutet - ist das ein problem ? oder besser, ist das normal???
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #11
H

HotBen

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
2

AW: Lasiodora parahybana

hi pinki,
die lampe ist eine energiesparlampe mit 5-10 watt - die wird nicht heiß!
außerdem kann sie nicht direkt an die lampe ran weil ich deko drum rum gemacht habe!
eine ornata braucht ja ein eher moderates klima (hochlandspinne)
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #12
E

Ehle

Gast

AW: Lasiodora parahybana

hi pinki,
die lampe ist eine energiesparlampe mit 5-10 watt - die wird nicht heiß!
außerdem kann sie nicht direkt an die lampe ran weil ich deko drum rum gemacht habe!
eine ornata braucht ja ein eher moderates klima (hochlandspinne)

Ich würd sie rausnehmen oder du wirst von der Meute zerfleischt :D
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #13
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Lasiodora parahybana

Ich würd sie rausnehmen oder du wirst von der Meute zerfleischt :D


hey,

das ist so nicht richtig. Wenn die Lampe nicht heiß wird, kann man die Lampe durchaus dort lassen, wo sie ist.
Stellt die Leute hier im Forum doch nicht immer als grundsätzlich negativ und Menschen fressend dar. *kopfschüttel*



Gruß
Tessa
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #14
H

HotBen

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
2

AW: Lasiodora parahybana

Danke für eure antworten!!!
gott sei dank habe ich jetzt eine bestätigung, dass ich das mit der lampe nicht 3 jahre falsch gemacht habe ;-)

könnte mir jetzt noch jemand sagen, ob das normal ist, dass sich meine brachy auratum schon beinahe 2 jahre nicht gehäutet hat ???
 
Thema:

Lasiodora parahybana

Lasiodora parahybana - Ähnliche Themen

Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Lasiodora Parahybana - Ein Paar Fragen: Hallo, bin hier im Forum neu, hab mich hier viel über VS und deren Haltung informiert und bin nun ein stolzer Besitzer von 2 Lasiodora Parahybana...
Frage(n) zum Aussehen meiner L. parahybana: Hallo :) vor 2 Wochen kam bei mir auf Arbeit eine kleine Spinne an... Auf die Frage um welche Art es sich handle, erhielt ich die Antwort: "auch...
Lasiodora parahybana Grösse bzw. Wachstum: Guten Tag miteinander Kurz zu meiner Person: Ich bin männlich 29 Jahr alt (jung) und aus Zürich in der schönen Schweiz!:blush: Mit ca. 14 Jahren...
Bitte um Hilfe bei Art- & Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr Lieben, ich lese hier schon eine Weile mit und brauche jetzt auch mal eure Hilfe. Ich habe vor ca. einem halben Jahr eine Vogelspinne...
Oben