Spermanetz und obligate Röhrenbewohner ???

Diskutiere Spermanetz und obligate Röhrenbewohner ??? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Leute, ich habe wieder einmal eine Frage zu Erdbewohnern. Also, ich halte meine kleineren Spinnen und kleineren Arten in Boxen (sind im DeArGe...
  • Spermanetz und obligate Röhrenbewohner ??? Beitrag #1
Dave Dancer

Dave Dancer

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe wieder einmal eine Frage zu Erdbewohnern. Also, ich halte meine kleineren Spinnen und kleineren Arten in Boxen (sind im DeArGe Mitteilungsheft erklärt worden). Nun stellt sich mir die Frage wie ein Männchen von zum Beispiel Haplopelma lividum dort drin ein Spermanetz bauen soll ? Klappt das einfach so oder muss man Böcke nach der RH bzw. vor einer Paarung erst in ein größeres Behältniss setzen, damit er ein Spermanetz baut ?
 
Thema:

Spermanetz und obligate Röhrenbewohner ???

Spermanetz und obligate Röhrenbewohner ??? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brachypelma smithi Männchen: Habe wohl einen Bock der laut Herkunftsnachweis aus 08/2010 sein soll. War damals, weil wohl noch sehr klein, im Geschlecht nicht bestimmt. Mir...
Harpactira guttata: Die Haltung und Zucht von Harpactira guttata im Terrarium gestaltet sich im Grunde recht einfach, wenn man einige Bedingungen der Tiere, welche...
Nephila Freihaltung, so gehts ! (Inkl. "Bauanleitung"): Nephila Freihaltung, so gehts ! Hallo Leute ! Ich beschäftige mich jetzt seit einigen Jahren mit der Haltung von Nephila (haupts. Edulis). Weil...
Normales Verhalten oder kurz vor Häutung?: Hallo, seit Sonntag nenne ich unter anderem eine kleine A.Versicolor mein Eigen, welche ich auf der Terraxotica gekauft habe. Am Mittwoch ist...
Oben