Br. Albopilosum Spiderlinge

Diskutiere Br. Albopilosum Spiderlinge im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, hab mir heute 3 Spiderlinge der Art Br. Albopilosum gekauft (NZ 6/2003). Hab leider bei den Angelgeschäften hier keine Pinky Maden bekommen...
  • Br. Albopilosum Spiderlinge Beitrag #1
H

Herbalmen

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo, hab mir heute 3 Spiderlinge der Art Br. Albopilosum gekauft (NZ 6/2003).
Hab leider bei den Angelgeschäften hier keine Pinky Maden bekommen und auch der Zoofachhandel hatt die nicht, jetzt hab ich welche bestellt die allerdings wie ich denke erst gegen Mittwoch ankommen werden.
Kann ich die 3 solange "hungern" lassen oder könnte das ein problem werden für die Spinnen (verhungern).
Bin bisserl ängstlich ich weiss das man die großen auch lange lange Zeit mal nix geben kann aber bei Spiderlingen weiss ichs nicht.

Gruß
Markus
 
  • Br. Albopilosum Spiderlinge Beitrag #2
A

ami2

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Br. Albopilosum Spiderlinge

Hi!
Ich denke auch bei Spiderlingen ist das kein großes Problem sie bis mittwoch 'hungern' zu lassen. Denn auch in der Natur kommt nicht immer pünktlich ein oder zwei mal die Woche was zum fressen vorbei.

Ich gebe meinem Spiderling diese kleinen Heimchen, und die frisst er problemlos. Sie wachsen mit und wenn sie zu groß für den Spiderling sind bkommt sie hat die andere Spinne die die entsprechende größe hat.

CU
Matthias
 
  • Br. Albopilosum Spiderlinge Beitrag #3
H

Herbalmen

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Br. Albopilosum Spiderlinge

OK ,
dann kann ich ja beruhigt auf die Leferung warten
Dank dir für die Antwort

Schönen Gruß
Markus
 
  • Br. Albopilosum Spiderlinge Beitrag #4
W

weisi

Beiträge
628
Punkte Reaktionen
2

AW: Br. Albopilosum Spiderlinge

Hallo Markus,
ich füttere alle meine Tiere einmal im Monat, und hatte noch nie Probleme damit.

Gruß
Weisi
 
  • Br. Albopilosum Spiderlinge Beitrag #5
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Br. Albopilosum Spiderlinge

Hallo Markus,
ich füttere alle meine Tiere einmal im Monat, und hatte noch nie Probleme damit.

Wenn man dann noch die kurzen Häutungsintervalle einiger "schnellwachsenden" Gattungen in Betracht zieht, braucht man diese eigentlich nur 2 bis 3 mal zwischen den Häutungen zu füttern...

Schönen Gruß

Hagen
 
  • Br. Albopilosum Spiderlinge Beitrag #6
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Br. Albopilosum Spiderlinge

Hy

ach, die paar Tage stecken die wech wie nix.

Aber mal ne andere Frage: warum gerade Pinkies? Nimm doch Fruchtfliegen, die kannst du dir notfalls sogar nachziehen. Für meine Spiderlinghorde mache ich das auch.
 
  • Br. Albopilosum Spiderlinge Beitrag #7
H

Herbalmen

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Br. Albopilosum Spiderlinge

Hallo,
danke für alle Antworten.
@ Schiller
Pinkys weil ich mir das leichter vorstelle mit dem verfüttern, ich hab mal eine Av. Versicolor mit Fruchtfliegen aufgezogen und das war immer son problem die Fruchtfliegen lebend in das Behältniss der VS zu bekommen.
Denke das das mit Pinkys leichter ist....

Schönen Gruß
Markus
 
  • Br. Albopilosum Spiderlinge Beitrag #8
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Br. Albopilosum Spiderlinge

@Herbalmen: Nix für ungut - war mir nur neu mit den Pinkies, aber wenn die Lieben die fressen ist´s auch gut.
Naja, man lernt nie aus.
 
Thema:

Br. Albopilosum Spiderlinge

Br. Albopilosum Spiderlinge - Ähnliche Themen

Alles Neu!: Hallo erstmals! ich bin neu hier also wirklich komplett neu, was das mit bogelspinnen angeht und auch das ich hier angemeldet bin. ich bin unter...
Schimmel in Heimchendose bei Spiderlingen: Moin ihr lieben, wollte euch mal ein Problem schildern und hoffen das ich hier einige Tips oder Lösungsvorschläge von anderen erhalten kann. Habe...
b. auratum spiderling zu feucht?: hallo, habe die sufu genutzt, allerdings nichts genaueres gefunden, dass mir weitergeholfen hat, deshalb will ich euch nun jetzt befragen: ich...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben