Meine Lasiodora difficilis scheides weisse Masse aus

Diskutiere Meine Lasiodora difficilis scheides weisse Masse aus im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Servus! Ich konnte heute beobachten wie meine Diffi in einer ecke des terrarium eine weisse (eiweißähnliche) Masse ausschied.Nun meine frage.Was...
  • Meine Lasiodora difficilis scheides weisse Masse aus Beitrag #1
G

Gr4v3Digg3r

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Servus!

Ich konnte heute beobachten wie meine Diffi in einer ecke des terrarium eine weisse (eiweißähnliche) Masse ausschied.Nun meine frage.Was hat es mit dieser Masse aufsich ? Ist es Kot oder ist es eine Art Hauptbefesstigung für den Häutungsteppich(dies kann aber nicht sein da meine spinne am Abdom noch nicht kahl wird.Ich habe meine Vogelspinne noch nicht lange aber schon ettliche Bücher gelesen(anni web) doch in keinen steht solch ein verhalten drinn.


danke im vorraus
Grave
 
  • Meine Lasiodora difficilis scheides weisse Masse aus Beitrag #2
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Lasiodora difficilis scheides weisse Masse aus

hi!

sie hat gekac**!... :wink:
 
  • Meine Lasiodora difficilis scheides weisse Masse aus Beitrag #3
G

Gr4v3Digg3r

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Lasiodora difficilis scheides weisse Masse aus

dachte ich mir schon *gg*
wenns weiter nix is.ist ja aber net so viel wenn die aus 6 grillen so wenig rausbekommt :D
 
  • Meine Lasiodora difficilis scheides weisse Masse aus Beitrag #4
J

Janine6

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Lasiodora difficilis scheides weisse Masse aus

Hi,
wieso sollte die Spinne sich häuten, wenn sie am Abdomen kahl ist? Meinst du, sie friert dann?? :D
Nix für ungut, es ist jedenfalls nur Kot..... :wink:
Janine
 
  • Meine Lasiodora difficilis scheides weisse Masse aus Beitrag #5
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Lasiodora difficilis scheides weisse Masse aus

Hi,
wieso sollte die Spinne sich häuten, wenn sie am Abdomen kahl ist? Meinst du, sie friert dann?? :D
Janine

Hi Janine,

ich denke eher, daß er sich darauf bezog daß manche Spinnen vor der Häutung ihre Brennhaare abstreifen und ihren Häutungsteppich damit "garnieren" :roll:

LG
Esme
 
  • Meine Lasiodora difficilis scheides weisse Masse aus Beitrag #6
J

Janine6

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Lasiodora difficilis scheides weisse Masse aus

Ja, mag sein. War ja auch nur ein Scherz am Rande.....
Aber man kann doch nicht grundsätzlich daraus schließen, dass, wenn die Spinne noch Haare am Abdomen hat, sie sich NICHT häuten wird?
Grüße,
Janine
 
  • Meine Lasiodora difficilis scheides weisse Masse aus Beitrag #7
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Lasiodora difficilis scheides weisse Masse aus

Ja, mag sein. War ja auch nur ein Scherz am Rande.....
Aber man kann doch nicht grundsätzlich daraus schließen, dass, wenn die Spinne noch Haare am Abdomen hat, sie sich NICHT häuten wird?
Grüße,
Janine

Hi,

hmmjep der Punkt geht an dich :) würde ich auch mal sagen - zumindest meine seemanni war sehr behaart, als sie sich gehäutet hat :).

LG
Esme
 
Thema:

Meine Lasiodora difficilis scheides weisse Masse aus

Meine Lasiodora difficilis scheides weisse Masse aus - Ähnliche Themen

Was für eine Vogelspinne habe ich?: hallo zusammen! ich bin gänzlich neu - sowohl vs als auch forenbeiträge betreffend. aber ich hoffe mir kann geholfen werden! ich bin nämlich...
Oben