Phormitopus Cancerides

Diskutiere Phormitopus Cancerides im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hey Leute, hab mir diese Spinnen zugelegt :) und wollte mal fragen wie man sie halten sollte, da ich im Forum keine einzigen Thread über sie...
  • Phormitopus Cancerides Beitrag #1
U

unskilled2009

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, hab mir diese Spinnen zugelegt :) und wollte mal fragen wie man sie halten sollte, da ich im Forum keine einzigen Thread über sie gefunden habe :(
Ihre Körpergröße betraegt ca. 3 cm und mit Abdomen ca. 6 cm.
Würde sie gerne in ein Endterrarium setzen, dachte da an ein 30x30x30 Terra. 10 cm Walderde vorne bis hinten hoch bis ca 15-20 cm. 1-2 Pflanzen und ein Wassernapf.
Alle 3 Tage Bodengrund etwas nass sprühen.
So dachte ich mir es, bin aber froh, wenn ihr bessere Vorschläge habt.

Gruß
 
  • Phormitopus Cancerides Beitrag #2
F

Frau Schlotterbeck

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
4

AW: Phormitopus Cancerides

Hi,
ggf. meinst du Phormictopus cancerides?
 
  • Phormitopus Cancerides Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Phormitopus Cancerides

Hallo,

unabhängig davon, dass ich Dir zur Haltung dieser Gattung/Art nichts sagen kann:

Ihre Körpergröße betraegt ca. 3 cm und mit Abdomen ca. 6 cm.
Wenn man eine Vogelspinne vermisst, schließt dies das Abdomen mit ein; der Körper hört ja nicht nach dem Cephalothorax auf.

Ansonsten: warum fragst Du nicht denjenigen, der Dir das Tier verkauft hat, nach den Haltungsbedingungen?

Mit der Bezeichnung der Spinne bist Du Dir sicher?
 
  • Phormitopus Cancerides Beitrag #4
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Phormitopus Cancerides

...nimm cancerides und du wirst staunen.
Das www ist voll davon.
 
  • Phormitopus Cancerides Beitrag #5
U

unskilled2009

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Phormitopus Cancerides

Ach sorry. Cancerides meinte ich. Der Züchter hat nicht gerade die besste Schrift :) Ja hab im Internet was gelesen, aber ich vertrauer mehr euch hier im Forum, weil ich schon einige gute Tipps bekommen habe. Vorallem von Leuten, die diese Spinne auch besitzen.
 
Thema:

Phormitopus Cancerides

Phormitopus Cancerides - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
Eigenbau III. - Baubericht: Hallo zusammen. Weil mein EB wohl ganz interessant wird, möchte ich nun auch einen Live-Bericht vom Bau machen. Um es möglichst einfach zu...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Oben