Lasiodora Parahybana

Diskutiere Lasiodora Parahybana im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Ich bin neu hier in der Spinnenwelt und habe mir ein Lasiodra Parahybana Weibchen in der Körperlänge von etwa 3.5-4 cm zu getan, sie ist...
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #1
F

Franco1

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin neu hier in der Spinnenwelt und habe mir ein Lasiodra Parahybana Weibchen in der Körperlänge von etwa 3.5-4 cm zu getan, sie ist mittlerweile 2 Jahre alt. Wir haben sie momentan in einem Terri in dem Maßen von 40x30x25cm. Ich wollte fragen ab welcher Körperlänge man sie umquariteren soll.
MfG Franco
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #2
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Lasiodora Parahybana

Hi

Bei der Terrarien Größe sollte das terra ausreichen. Das terra hat zwar bissl blöde maße aber wenn mans gut einrichtet kannst du sie da drin lassen.


Gruß
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #3
F

Franco1

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana

22072011178.jpg ist das Terrarium so ok eingerichtet? Der Boden ist noch feucht. ändert sich das noch?
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #4
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Lasiodora Parahybana

Joa ich würde sagen ist ok so. Der Boden kann ruhig teilweise feucht bleiben. Ich hätte noch ein bischen Mehr Erde rein aber für die Körpergröße ist das in ordnung. L.Para sind eigentlich problemlos zu halten. Hab selber 2 Großgezogen :).


Gruß

EDIT: was ist denn das für ein bodengrund?!
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #5
F

Franco1

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana

Das ist Terrarienhumus, musste man mit wasser aufquirllen und dann das überflüssige wasser auspressen dann konnte man es im terri verteilen. Ab welcher KL soll ich die l.Para in das 60x30x30 terri umquariteren?
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #6
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Lasiodora Parahybana

Wieso gibst du sie nicht gleich ins 60x30x30 Terra?
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #8
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Lasiodora Parahybana

Das frage ich mich auch....

Übrigends ist der Terra Humus nicht gerade Superb geeignet für eine so grabaktive Spinne wie L.Parahybana. Sie braucht feste Erde in der sie ihrem grabtrieb folgen kann. Am besten nimmst du dazu viel Erde ausm Wald oder Blumenerde mit lehmpulver gemischt. Dann das ganze hoch einfüllen und fest drücken. Dann kannst du getrost auch noch ein paar pflanzen mit einbringen.

Gruß
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #9
F

Franco1

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana

naja ich denk mal ich lass die Erde jetzt in diesem Terra so und werds im nächsten ändern graben kann man da ganz gut, habs schon mit der hand getestet. naja meine frage ist immer noch ab welcher KL ich die l.Para in das 60x30x30 terri umquariteren soll?
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #10
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Lasiodora Parahybana

Du musst aber nur Lehmpulver untermischen und noch Blumen erde oder Halt Walderde und dann nur gut andrücken Es sollte einfach nur gut grabfähig sein und die gebauten Tunnel oder Röhren sollten nicht gleich einstürzen.

Lg
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #11
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Lasiodora Parahybana

naja meine frage ist immer noch ab welcher KL ich die l.Para in das 60x30x30 terri umquariteren soll?

L.Para wächst so schnell das du sie dort rein setzen kannst. Dann musst du sie nicht nochmal umsetzen sondern kannst das 60x30x30 als Endterrarium benutzen.


Gruß
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #12
F

Franco1

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana

achso kann ich den humus drinne lassen`?
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #13
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Lasiodora Parahybana

Im Endterrarium? Nein würd ich dir nicht empfehlen...wie gesagt es ist nicht der idealste untergrund. Und mit der hand kannst du das schlecht testen weil du die sache wahrscheinlich anders beurteilst als die spinne. Sie wird auf dem jetzigen untergrund vll nicht Sterben aber wir wollen ja bestmögliche unterbringung der spinne nichtwahr ?! ;)

Von da her würd ich eher auf Walderde zurückgreifen. Das machen die meißten so.

Gruß
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #14
F

Franco1

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana

nein im endterra werde ich dann auf walderde zurückgreifen.
Ich mein bloß ob die Spinne ein Jahr in dem Terra wo ich jetzt hab und auch mit dem Humus aushalten könnte oder ob sie sich da trotzdem ein wenig wohl fühlt.
Wie oft häutet sich die L. Para. denn im Jahr?
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #15
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Lasiodora Parahybana

Bei der körperlänge so ca 2-3 mal wenn ich mich recht entsinne...bei mir is des schon ne weile her als sie in der größe war. Können auch 4 mal sein.

Also wenn du sie da noch 1 jahr drin halten willst würde ich schon den Bodengrund Tauschen. Meine empfehlung.

Gruß
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #16
F

Franco1

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana

Ich denke ich werde die Spinne jetzt erstmal beobachten, man merkt ja auch ob ihr da was nicht so wirklich passt. Und wenn so wie du das sagst der Bodengrund wirklich überhaupt nicht geeignet für ne L.Para ist dann, denke ich werde ich mir auch gleich nach nem Größeren Terra umschauen.
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #17
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Lasiodora Parahybana

Naja du wirst es nicht wirklich gleich merken vor allem (nicht böse gemeint) weil ich deinem wissenschatz nach zu urteilen kaum beurteilen kannst wann es ihr gut oder nicht gut geht.

Wenn du dir hier schon einen rat abholst dann solltest du auch annehmen was man dir sagt :)

Gruß
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #18
F

Franco1

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana

ja klar, hab halt gestern erst das Terra und das ganze Zubehör gekauft und wollte die Spinne da jetzt auch hineinsetzen, denkst du etwa dass sie Spinne bei Terrarien Humus eingehen wird? Die LF schlägt bei mir bei 100% an und geht nicht mehr runter. was kann ich da tun?
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #19
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Lasiodora Parahybana

Humus raus Erde rein. "Echte" Erde hat ein weit natürlicheres verhalten in sachen LF und so, soll heißen sie trocknet auch wieder. Humus ist ja dazu da um feuchtigkeit zu speichern.


Gruß
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #20
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Lasiodora Parahybana

Das ist kein Wunder, wenn du diese Blocks ins Wasser legst und dann nur bisschen drückst damit das Wassser heruskommt , dann ist die Erde bei dir klatschnass.
Schimmelbildung oder Fäulnis ist da vorprogramiert.
Schmeiß den ganzen Scheiß raus aus dem Terrarium. Geh dir im Wald oder auf einer Wiese oder im Garten Erde holen. Dann pack das rein und lass es miindestens 1 Woche durchtrocknen. Ein bisschen Bepflanzung und Kork rein und dann müsste es passen. Du kannst auch noch Dekor einmachen nach deinen Vorstellungen.

LG
 
Thema:

Lasiodora Parahybana

Lasiodora Parahybana - Ähnliche Themen

Meerschweinchen pffffff geräusch: Hallo ich bin neu hier im Forum und hab 3 Meerschweinchen alle 2 Jahre alt ein kastrat und 2 Weibchen nun ist mir aufgefallen das ich ab und zu...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Smith ist sehr aktiv und dünn: Hi, habe seit etwa 4 Jahren eine B. Smith und ich habe sie vor etwa einem Jahr in ein größeres Gehege rein getan, doch seit kurzem verhält sie...
Hilfe in not (Neu im hobby): Schönen guten abend alle miteinander :) Ich bin komplett neu in der Aquarium Szene und habe es mir nicht wirklich ausgesucht. Mein bester Freund...
Oben