Lasiodora Parahybana

Diskutiere Lasiodora Parahybana im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Danke, werd ich machen. Bei uns regnet es halt im Moment und ich muss heute die Spinne abholen. Denkt ihr sie wirds da ne Woche drin aushalten?
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #21
F

Franco1

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana

Danke, werd ich machen. Bei uns regnet es halt im Moment und ich muss heute die Spinne abholen. Denkt ihr sie wirds da ne Woche drin aushalten?
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #22
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Lasiodora Parahybana

Dann nimm einen Haarfön und trockne das mal bisschen ab. einfach reinhalten und gib gummi...
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #23
E

Ehle

Gast

AW: Lasiodora Parahybana

oder in die Sonne stellen ;) wenns noch n bisschen Feucht ist wirds ihr auch nicht allzuviel ausmachen, das is normal nach n paar Tagen trocken!
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #24
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Lasiodora Parahybana

Wir reden hier immer noch von L.Parahybana oder? Meiner erfahrung nach isses da nich so schlimm wenns mal bissl feucht is..

Gruß
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #25
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Lasiodora Parahybana

Aber dann auf eine gute Belüftung achten. am besten forn einen Zahnstocher drunter klemmen damit die Luft zirkolieren kann
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #26
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Lasiodora Parahybana

Hallo

Kokoshumus trocken föhnen?^^ Halte aber den Staubsauger bereit!
Wenn es immer noch um den Behälter von Seite 1 geht würde ich ihn so lassen, einfach eine Schreibtischlampe ranschieben und vorerst nicht mehr gießen.

Gruß Christian
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #27
F

Franco1

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana

hab die spinne jetzt drinne, das einzigste Problem ist das sie sich so kraäftig an dem PApier festhält(wo mit in der Box war), dass ich sie jeztt mit dem Papier ins Terra getan hab, wann denkt ihr wird sie da runter gehen?
LG
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #28
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Lasiodora Parahybana

Hallo,

warum schiebst Du sie nicht einfach runter?
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #29
B

baby_power

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana

hab die spinne jetzt drinne, das einzigste Problem ist das sie sich so kraäftig an dem PApier festhält(wo mit in der Box war), dass ich sie jeztt mit dem Papier ins Terra getan hab, wann denkt ihr wird sie da runter gehen?
LG


wir sind leider keine Hellseher :-D aber sie wird sicherlich bei gegebener Zeit Ihr neues zu Hause erkunden. Hab einfach ein wenig Geduld.

Lg
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #30
F

Franco1

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana

okay sie ist jetzt gut ne 1 stunde im Terra rumgelaufen und hängt jetzt aber an der Scheibe. Was soll das von dem Tier heißen?
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #31
E

Ehle

Gast

AW: Lasiodora Parahybana

okay sie ist jetzt gut ne 1 stunde im Terra rumgelaufen und hängt jetzt aber an der Scheibe. Was soll das von dem Tier heißen?

Gib ihr mal Zeit sich einzugewöhnen, das sie an der Scheibe hängt ist eigentlich normal, warscheinlich ist es ihr noch etwas zu feucht am Boden, das legt sich aber!
Vergewissere dich aber das du das Terra gegen Ausbruch sicherst, kann sein das sie das ne Zeitlang vorhat ;)
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #32
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Lasiodora Parahybana

"ich bin kein Tropischer Laubfrosch HOL MICH HIER RAUS !! "



....es ist ihr zu feucht...


gruß
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #33
F

Franco1

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana

@ Kevinwolf das Feuchte wird sich schon legen mit der Zeit. Ansonsten das halbe Terra is mit Moos bedeckt da ist es trocken.
@ Ehle ich hab ein Falltürterrarium also es ist Ausbruchsicher
LG
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #34
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Lasiodora Parahybana

Wenn du eine LF von 100 Prozend hast, dann garantiere ich wenn ich drunter gucken würde steht das Wasser da ... Wir haben dir alle Tips gegeben das du den Boden austauschen sollst. .
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #35
F

Franco1

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana

Das geht jetzt auch nicht mehr so schnell und jeder weiß dass das Hygrometer sich erstmal 2 Tage an dass Terra anpassen muss um die optimale LF vorzuzeigen und selbst dann ist es nie 100% richtig was das Hygrometer anzeigt.
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #36
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Lasiodora Parahybana

Darf ich fragen was für ein hygrometer du benutzt? die meisten zeigen nämlich nur mist und das mit den 2 tagen scheint mir auch....joaa öhm sag ich nix zu. Ich lege dir wärmstens ans herz den Boden grund auszutauschen. Das is ne sache von 15 min wenn du die erde hast. Weigerst du dich geht es der Spinne schlecht. da beißt die maus kein faden ab. Und ein tipp für die zukunft. Wenn du vorhast noch mehrere spinnen zu halten und du dir immer tipps hier abholen willst dann solltest du vll auch das machen was dir hier leute mit mehr erfahrung raten. Es bringt nichts wenn du hier fragen stellst und es dann aber doch so machst wie du es für richtig hälst. Tu uns und vor allem deiner Spinne einen gefallen und gib ihr einen neuen Bodengrund so wie wir ihn dir beschrieben haben.

Lieber gruß
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #37
F

Franco1

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana

ja ok! Werd ich machen. Wie misch ich die Walderde dann am besten mit dem Lehmpulver? oder brauch man das überhaupt?
lg
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #38
psychedelic

psychedelic

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Lasiodora Parahybana

Lehm ist immer gut für die Stabilität (Spinnenhöhle) und Wasserspeicher. Muss aber ausgewogen mit der anderen Erde gemischt sein, damit die Spinne noch graben kann und das Wasser abgegeben werden kann.
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #39
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Lasiodora Parahybana

Oder du gräbst im Wald einfach einbischen tiefer bis du auf Lehmien boden kommst. das geht auch. Das merkst du dann wenns beim graben ziemlich schwer geht.

Gruß
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #40
F

Franco1

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana

okay dann werd ich ein bisschen tiefer graben,und sonst ? einfach die erde dann ins Terra(also wenns leer ist) und fertig? Nicht noch feucht machen oder so?
EDIT: und muss ich die Walderde erstmal trocknen lassen oder kann die sofort ins Terra? oder von Würmern, etc. beseitigen?
 
Thema:

Lasiodora Parahybana

Lasiodora Parahybana - Ähnliche Themen

Meerschweinchen pffffff geräusch: Hallo ich bin neu hier im Forum und hab 3 Meerschweinchen alle 2 Jahre alt ein kastrat und 2 Weibchen nun ist mir aufgefallen das ich ab und zu...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Smith ist sehr aktiv und dünn: Hi, habe seit etwa 4 Jahren eine B. Smith und ich habe sie vor etwa einem Jahr in ein größeres Gehege rein getan, doch seit kurzem verhält sie...
Hilfe in not (Neu im hobby): Schönen guten abend alle miteinander :) Ich bin komplett neu in der Aquarium Szene und habe es mir nicht wirklich ausgesucht. Mein bester Freund...
Oben