Lasiodora Parahybana

Diskutiere Lasiodora Parahybana im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Moin, Ja, hab ich. Alle meine L. parahybana haben sich Höhlen gegraben und immerhin hab ich 5 Tiere gehabt.
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #81
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Lasiodora Parahybana

Moin,

Hast du bisher eine Lasiodora parahybana gesehen, die sich eine Höhle gegraben hat?
Wenn nein, erübrigt sich deine Frage, wenn ja, wundert es mich, ich für meinen Teil habe noch keine gesehen, aber schon einige gehalten.

Ja, hab ich. Alle meine L. parahybana haben sich Höhlen gegraben und immerhin hab ich 5 Tiere gehabt.
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #82
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Lasiodora Parahybana

Hallo,

alle meine Lasiodora spec. (derzeit 11 Tiere unterschiedlicher Stadien) haben als Jungtiere gegraben.
Einige haben ab einer KL von etwa 3-4 cm aufgehört, und zwei adulte Tiere (Weibchen von Lasiodora difficilis) graben ebenfalls noch.
Eine andere Dame, die ich erst adult erhalten habe (Lasiodora parahybana), und die mittlerweile schon 14 Jahre alt ist, hat noch nie auch nur einen Hauch gegraben, ihr männliches Pendant (seit 3 Monaten adult) ebensowenig.
Zwei kleine Exemplare von Lasiodora klugi und Lasiodora difficilis haben ihre Heimchendose so untergraben, dass pro Dose etwa 5-7 Erdlöcher zu finden sind; würde ich persönlich als sehr exzessiv grabend bezeichnen.
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #83
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Lasiodora Parahybana

Hallo,

alle meine Lasiodora spec. (derzeit 11 Tiere unterschiedlicher Stadien) haben als Jungtiere gegraben.
Einige haben ab einer KL von etwa 3-4 cm aufgehört,

Das habe ich bei meinen auch so erlebt. So ab 4c haben sie ihre wohnhöhle nicht mehr erweitert. Das haben mir aber auch schon andere so beschrieben.


Gruß
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #84
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Lasiodora Parahybana

Hi,

ich für meinen Teil gebe nur das wieder, was ich in der Terrarienhaltung bei mir und Bekannten beobachtet habe. Das dies nichts mit den natürlichen Gegebenheiten zu tun hat sollte wohl jedem klar sein. Man kann vielleicht einigen Cyriocosmus Arten mit hohem Bodengrund einen annährend natürlichen Lebensraum liefern aber keiner Lasiodora, Pamphobeteus, Aphonopelma etc..
Ich bleibe allerdings bei meiner Meinung, dass es für den hier aktuell verwendete Bodengrund bessere Alternativen für eine Lasiodora gibt.

LG
 
  • Lasiodora Parahybana Beitrag #85
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Lasiodora Parahybana

Also was sagt uns das, man sollte grabfähige Erde anbieten weil es sein kann das sie graben. Wenn sie dann doch nicht graben ist es auch nicht so schlimm.
 
Thema:

Lasiodora Parahybana

Lasiodora Parahybana - Ähnliche Themen

Meerschweinchen pffffff geräusch: Hallo ich bin neu hier im Forum und hab 3 Meerschweinchen alle 2 Jahre alt ein kastrat und 2 Weibchen nun ist mir aufgefallen das ich ab und zu...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Smith ist sehr aktiv und dünn: Hi, habe seit etwa 4 Jahren eine B. Smith und ich habe sie vor etwa einem Jahr in ein größeres Gehege rein getan, doch seit kurzem verhält sie...
Hilfe in not (Neu im hobby): Schönen guten abend alle miteinander :) Ich bin komplett neu in der Aquarium Szene und habe es mir nicht wirklich ausgesucht. Mein bester Freund...
Oben