Höhlenbewonder ? Nix da

Diskutiere Höhlenbewonder ? Nix da im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Sallö Meine Lasiodora difficilis sitz den GANZEN Tag auf ihren Rindestücken und geniest die aussicht.Ich habe diese Spinne nun knapp eine woche...
  • Höhlenbewonder ? Nix da Beitrag #1
G

Gr4v3Digg3r

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Sallö

Meine Lasiodora difficilis sitz den GANZEN Tag auf ihren Rindestücken und geniest die aussicht.Ich habe diese Spinne nun knapp eine woche und die zählt ja zu den Bodenbewohner die normalerweise immer eine Höhle graben oder sich unter einen stück Rinde verstecken e.t.c Aber meine macht dies nicht.Ich habe in ihren Terri eine gewölbtes Rindestück wo sich die L.Difficilis locker von der grösse her verstecken könnte.Aber die hockt immer nur auf ihren Rindestück 8O .Ist das normal ?. Brauch sie noch ein bischen zeit ? Oder wird das jetzt für immer so bleiben ?Vielleicht kann mir ja einer nen Rat geben der auf eine L.Diffi hat

cYa
 
  • Höhlenbewonder ? Nix da Beitrag #2
A

ami2

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhlenbewonder ? Nix da

Servus 'totengräber' :) :)

Ich habe zwar keine Difficilis, aber ich denke dass sie da noch Zeit brauchen wird um sich einzugewöhnen und von dem Stress den sie durch die Verkaufsprozedur ausgesetzt war zu erholen. Warte doch mal noch nen bissle zeit. Das wird sich schon ändern und sie wird es sich so einrichten wie es ihr passt. Vorraussetzung ist natürlich, dass sie einen tief genungen Bodengrund hat zu Buddeln.

OK

Dann CU
Ami
 
  • Höhlenbewonder ? Nix da Beitrag #3
G

Gr4v3Digg3r

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhlenbewonder ? Nix da

Jupp danke ich werde einfach mal abwarten. Spätestens nach nen Monat weiss ich ja das was nüt stümmt :lol: :lol:
 
  • Höhlenbewonder ? Nix da Beitrag #4
D

dpg666

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhlenbewonder ? Nix da

Ich versteh Dein Problem nicht?! :(
Ich hab damit Probleme, dass sich alle Tiere trotz (meiner Meinung nach) optimaler Haltungsbedingungen, eingraben & ich somit nicht mehr allzuviel von den Tieren habe :evil:
Denke aber auch, dass sie sich ersteinmal ein paar Tage eingewöhnen muss an ihr neues Zuhause- aber sie wird sich sicher auch bald ne Höhle suchen bzw. graben!
 
  • Höhlenbewonder ? Nix da Beitrag #5
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhlenbewonder ? Nix da

...dass diese Mistviecher aber auch nie das machen, was sie laut Gebrauchsanleitung tun sollten... es ist zum Verrücktwerden :(

Ich würde sie zurückbringen, umtauschen... oder besser ... "Geld zurück" und statt dessen.... ein verlässlicheres Tier kaufen... genau!

Sorry, Schönen Gruß

Hagen

Nachtrag: >>klick mich<<... passt zum Thema...
 
  • Höhlenbewonder ? Nix da Beitrag #6
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhlenbewonder ? Nix da

Ich versteh Dein Problem nicht?! :(
Ich hab damit Probleme, dass sich alle Tiere trotz (meiner Meinung nach) optimaler Haltungsbedingungen, eingraben & ich somit nicht mehr allzuviel von den Tieren habe :evil:
Denke aber auch, dass sie sich ersteinmal ein paar Tage eingewöhnen muss an ihr neues Zuhause- aber sie wird sich sicher auch bald ne Höhle suchen bzw. graben!

und ich widerrum versteh dein Problem nicht! :wink:
 
  • Höhlenbewonder ? Nix da Beitrag #7
J

Janine6

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhlenbewonder ? Nix da

Hey Robert,
ich schließ mich "dpg" an, sei doch froh, dass du deine neue Spinne zu Gesicht bekommst! Normalerweise ist doch die erste Reaktion: Rückzug. So ists auch bei meiner Vitalius cristatus, die sitzt seit 2 Wochen schon nur in ihrer Korkröhre und traut sich noch nicht mal raus um ein Heimchen zu fangen, sondern wartet, bis es sich in ihre Höhle verirrt. Das höchste der Gefühle sind drei Füßchen, die rausgucken! Also beschwer dich nicht! :? :wink:
Grüße,
Janine
 
  • Höhlenbewonder ? Nix da Beitrag #8
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Höhlenbewonder ? Nix da

sitzt seit 2 Wochen schon nur in ihrer Korkröhre

... ich hatte hier schon p. irminia, die sich nach dem einzug ins terrarium sofort mal eben für schlappe 7 wochen blickdicht verbarrikadiert hat. danach kam sie frisch gehäutet zum vorschein und verteilte erst mal ihre exuvie fetzenweise im gesamten terrarium...

viele grüsse,

claudia
 
  • Höhlenbewonder ? Nix da Beitrag #9
D

dpg666

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhlenbewonder ? Nix da

An Enslaved: Was verstehst Du an meinem Problem nicht? Kaufst Du Dir Vogelspinnen um nichts von ihnen zu sehen? Toll, dann kannst Dir ja auch ein leeres, schön dekoriertes Becken holen und drauf schreiben : "Hier könnte eine Spinne wohnen!" :evil:

Ich bin zwar froh drum, wenn meine Spinnen sich natürlich verhalten, d.h. sich eine Höhle suchen, bzw. bauen, aber trotzdem ist man doch auch froh, wenn man seine Lieblinge mal sieht und somit was von ihnen hat, oder? Meine Nachbarn lachen mich schon alle aus, denn jedes mal, wenn sie kommen, sieht man in meinen Becken nix! Und da ich nicht zu den Menschen gehöre, die ihre Spinnen aus den Höhlen zerren, muss ich sie mit der Enttäuschung gehen lassen! Meine G.Rosea habe ich z.B. vor nem knappen Monat gekauft- seit gut drei Wochen habe ich sie zuletzt gesehen, seitdem hockt sie in ihrer Höhle, die sie zugegraben hat- nun hoffe ich, dass sie sich häutet.... :cry:
 
  • Höhlenbewonder ? Nix da Beitrag #10
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhlenbewonder ? Nix da

An Enslaved: Was verstehst Du an meinem Problem nicht? Kaufst Du Dir Vogelspinnen um nichts von ihnen zu sehen? Toll, dann kannst Dir ja auch ein leeres, schön dekoriertes Becken holen und drauf schreiben : "Hier könnte eine Spinne wohnen!" :evil:

Ich bin zwar froh drum, wenn meine Spinnen sich natürlich verhalten, d.h. sich eine Höhle suchen, bzw. bauen, aber trotzdem ist man doch auch froh, wenn man seine Lieblinge mal sieht und somit was von ihnen hat, oder? Meine Nachbarn lachen mich schon alle aus, denn jedes mal, wenn sie kommen, sieht man in meinen Becken nix! Und da ich nicht zu den Menschen gehöre, die ihre Spinnen aus den Höhlen zerren, muss ich sie mit der Enttäuschung gehen lassen! Meine G.Rosea habe ich z.B. vor nem knappen Monat gekauft- seit gut drei Wochen habe ich sie zuletzt gesehen, seitdem hockt sie in ihrer Höhle, die sie zugegraben hat- nun hoffe ich, dass sie sich häutet.... :cry:




Ich finde es ja auch toll wenn sich ne spinne zeigt aber ich finde es noch viel schöner wenn ich erkenne das es der spinne gut geht und wenn ne spinne den ganzen tag lang draußen ist würde ich mir gedanken machen!
 
  • Höhlenbewonder ? Nix da Beitrag #11
R

rira1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhlenbewonder ? Nix da

Hallo,

An Enslaved: Was verstehst Du an meinem Problem nicht? Kaufst Du Dir Vogelspinnen um nichts von ihnen zu sehen? Toll, dann kannst Dir ja auch ein leeres, schön dekoriertes Becken holen und drauf schreiben : "Hier könnte eine Spinne wohnen!" :evil:

Warum klebst du dir dann nicht ein Poster, mit vielen schönen VS an die Wand ?
 
  • Höhlenbewonder ? Nix da Beitrag #12
D

dpg666

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhlenbewonder ? Nix da

Ok! Dann sind wir uns ja einig! :D
 
  • Höhlenbewonder ? Nix da Beitrag #13
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhlenbewonder ? Nix da

Hallo,

An Enslaved: Was verstehst Du an meinem Problem nicht? Kaufst Du Dir Vogelspinnen um nichts von ihnen zu sehen? Toll, dann kannst Dir ja auch ein leeres, schön dekoriertes Becken holen und drauf schreiben : "Hier könnte eine Spinne wohnen!" :evil:

Warum klebst du dir dann nicht ein Poster, mit vielen schönen VS an die Wand ?

Hab ich mir auch gedacht ... naja egal!
 
  • Höhlenbewonder ? Nix da Beitrag #14
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhlenbewonder ? Nix da

Hi,

naja, jedes Tierchen ist halt anders. Meine Theraphosa hab ich nun auch schon nen Monat im neuen Terrarium - die soll sich ja auch eingraben. Beim soll ist´s auch geblieben - ist mich auch egal, wenn sie so hausen will - dann lass ich sie einfach.

Meine Pt. murinus ist da anders - gleich wech und man sieht sie so gut wie nie - ist halt so.

Mach dir da mal keinen Kopf - Spinnen tun halt was sie wollen.
 
  • Höhlenbewonder ? Nix da Beitrag #15
S

Salfo1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhlenbewonder ? Nix da

Hi

Ich kann mich erstmal nur anschliessen, einfach mal abwarten, bis sie sich an das neue Zuhause gewöhnt hat.
Meine L. Diff. hat auch ein bissl gebraucht und dann gab's Wochen, da hab ich sie gar nicht gesehen und kurz darauf hat sie ihren Bau wieder ignoriert und war nur auf der Korkrinde anzutreffen, wie's ihr halt gerade passt. Zum Häuten zieht sie sich immer zurück, da ist dann mal durchaus 8-9Wochen gar nix zu sehen, der Eingang wird zugesponnen und gut is'. Im Moment seh' ich sie eigentlich nur nachts rauskommen und sobald ich mich nähere, schwupps ist sie auch schon wieder untergetaucht. Vor ihrer letzten Häutung war sie nicht so "flüchtig", da hat sie mir durchaus auch mal die Stirn geboten :lol: :twisted: :lol:

Gruß

Bo
 
  • Höhlenbewonder ? Nix da Beitrag #16
B

Benutzername

Gast

AW: Höhlenbewonder ? Nix da

Hi
Meine L. difficilis ist seit 2 Monaten in ihrem neuen Terri und hat ihre Korkröhre mittlerweile angenommen. Sie sitzt aber meistens davor und hat auch noch nicht gebuddelt (unter den Kork oder sonst wo).
Thomas
 
Thema:

Höhlenbewonder ? Nix da

Höhlenbewonder ? Nix da - Ähnliche Themen

B. angustum gräbt nicht: Hi zusammen, hab mal ne Frage zu meiner B.Angustum. Ich hab sie vor ca 3 Wochen in ihr Endterra gesetzt und seitdem hat sie noch keine Anstalten...
Nutzung von Versteckmöglichkeiten: Hallo! Mir geht seit einiger Zeit eine Frage im Kopf herum und da wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht ähnliches beobachtet habt. Kann es...
B. emilia spinnt? Spinnt nicht+glaubt, sie ist ein Maulwurf?: Hallo alle zusammen! Erst mal zur Überschrift: :mrgreen: Hätte da mal ne Frage zum Verhalten meiner B. emilia! Ich glaub, die hat irgendwie...
Oben