Lasiodora parahybana müde oder einfach nur normal?

Diskutiere Lasiodora parahybana müde oder einfach nur normal? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Mein 2 jahre altes L. Para weibchen legt nach ein paar Schritten immer eine Pause von etwa 20 Sek ein und läuft dann weiter. Nach ein paar...
  • Lasiodora parahybana müde oder einfach nur normal? Beitrag #1
F

Franco1

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Mein 2 jahre altes L. Para weibchen legt nach ein paar Schritten immer eine Pause von etwa 20 Sek ein und läuft dann weiter. Nach ein paar Schritten, wieder eine kleine Pause. Ist das denn normal?

Sie steht kurz vor ihrer Häutung, könnte das die Abschirfungen am Abdomen erklären?
LG Franco
 
  • Lasiodora parahybana müde oder einfach nur normal? Beitrag #2
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Lasiodora parahybana müde oder einfach nur normal?

Hallo
Ist ihr Abdomen Hell gefärbt oder dunkel?
 
  • Lasiodora parahybana müde oder einfach nur normal? Beitrag #3
F

Franco1

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana müde oder einfach nur normal?

eher hell an einem fleck, Aber richtung Oberkörper wird es dunkler.
 
  • Lasiodora parahybana müde oder einfach nur normal? Beitrag #4
F

Franco1

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana müde oder einfach nur normal?

Hier ein Bild von ihrem Abdomen, hoffe es ist nicht zu unscharf: 23072011183.jpg
 
  • Lasiodora parahybana müde oder einfach nur normal? Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Lasiodora parahybana müde oder einfach nur normal?

Hallo,

unscharf ist hier noch untertrieben...
 
  • Lasiodora parahybana müde oder einfach nur normal? Beitrag #6
F

Franco1

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana müde oder einfach nur normal?

23072011184.jpg Ist das hier besser? Ich gebe mir Mühe aber mit ner Handykamera ist das echt schwer^^
LG franco
 
  • Lasiodora parahybana müde oder einfach nur normal? Beitrag #7
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Lasiodora parahybana müde oder einfach nur normal?

Hallo,

was auffälliges kann ich auf dem Bild nicht erkennen (aber das Tierchen ist arg dick)
 
  • Lasiodora parahybana müde oder einfach nur normal? Beitrag #8
F

Franco1

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana müde oder einfach nur normal?

Also ich werde sie die nächsten 3-4 Wochen denk ich mal eh nicht füttern. Sie wird sich in ca. einer Woche häuten. und nach der Häutung soll man sie ja eh erstmal 2 Wochen in Ruhe lassen.
 
  • Lasiodora parahybana müde oder einfach nur normal? Beitrag #9
D

DirtyHarry

Gast

AW: Lasiodora parahybana müde oder einfach nur normal?

Woran machst Du das fest, dass sie sich in 2 Wochen häutet?
Die kannst Du ohne weiteres die nächsten 6-7Wochen nicht füttern.

Schließlich hälst Du eine VS und kein Mastschwein ;).

BTW: Die "Abschürfungen" können auch Brennhaare sein. Bessere Bilder würde nder Aufklärung wesentlich beitragen.

Gruss
 
  • Lasiodora parahybana müde oder einfach nur normal? Beitrag #10
pinki4

pinki4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
3

AW: Lasiodora parahybana müde oder einfach nur normal?

Hi,

@ TE: Sorry, aber ein bisschen lesen, informieren und sich bemühen kann echt nicht schaden, wenn man sich ein Tier anschafft.
Vielleicht nutzt du mal die Suchfunktion und liest dich erstmal ins Thema Vogelspinnen ein, das erübrigt eine Menge an Fragen, insbesondere
auch solche nach dem richtigen Bodengrund!
Sich hier anmelden und bei jeder Kleinigkeit zu fragen ist natürlich sehr leicht, aber ich finds echt nicht so toll, andere auszufragen, anstatt sich selber etwas Mühe zu geben.

Und mich würde auch sehr interessieren woran du es fest machst, dass dein Tier sich in einer Woche häuten wird.
Ich möchte das bei meinen nämlich dann auch gern so genau vorraussagen können^^
 
  • Lasiodora parahybana müde oder einfach nur normal? Beitrag #11
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Lasiodora parahybana müde oder einfach nur normal?

Meine Lasiodoras sehen anders aus wenn sie sich häuten kann aber auch an der Bildquali liegen. Normalerweiße verlieren Lasiodora Parahybana vor der häutung ihre schwarze farbe und werden einheitlich Hellbraun-beige und nur das Abdomen bekommt eine glasige dunkle farbe. so wie hier :

022.jpg

Dann nach der häutung wird es wieder Schwarz. Und deine hat noch deutlich zu sehen die typische schwarze grundfarbe...mal davon abgesehen das sie recht fett ist...

EDIT:
Und mich würde auch sehr interessieren woran du es fest machst, dass dein Tier sich in einer Woche häuten wird.
Ich möchte das bei meinen nämlich dann auch gern so genau vorraussagen können^^

Bei einer Lasiodora P. kann man das recht gut eingrenzen wann sie sich häuten da man es wirklich extrem sieht. Wenn sie mal so aussieht wie auf dem Foto von mir kann man schon davon ausgehn das sie sich recht bald häuten wird. Dann kann man es schon auf einen gewissen zeitraum eingrenzen, auch heute noch wo meine spinne bereits 7,5 cm Kl hat klappt das noch ganz gut. Allerdings so genau wie Steffi isses mir noch nie gelungen :D.




Gruß
 
  • Lasiodora parahybana müde oder einfach nur normal? Beitrag #12
F

Franco1

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana müde oder einfach nur normal?

Hallo, ich habe die L. Para von einem Zoofachgeschäft, der Verkäufer(der selber Spinnenzüchter ist) meinte dass sie sich in einer guten Woche häuten wird
Und ja sie ist wirklich fett, lag aber nicht an mir^^
LG
 
  • Lasiodora parahybana müde oder einfach nur normal? Beitrag #13
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Lasiodora parahybana müde oder einfach nur normal?

Hallo,

Wenn sie sich in einer Woche häuten soll *was ich auch nicht glaube* verstehe ich nicht wieso du das Tier dann so stressen tust.
Da Vogelspinnen in der Regel Lauerjäger sind und nicht so viel Herumlaufen Solltest du ihr eine Höle anbieten und erst mal in Ruhe lassen.
Das ständige rein ins Terrarium und raus aus dem Terrarium und wieder rein, ist nur unnötiger Stress. Wenn der Züchter aus dem Zoofachladen so viel Ahnung hätte hätte er dir sagen können das du das Terrarium erst vernünftig einrichten sollst bevor du die Spinne da einsetzen tust.
 
  • Lasiodora parahybana müde oder einfach nur normal? Beitrag #14
F

Franco1

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana müde oder einfach nur normal?

ja hatte ich ja eigentlich. Er meinte ich sollte den Humus als Bodengrund benutzen. Aber ihr seit strickt gegen Humus irgendwie, richtig?
 
  • Lasiodora parahybana müde oder einfach nur normal? Beitrag #15
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Lasiodora parahybana müde oder einfach nur normal?

Hallo,

nein das ist nur ein heiß diskutiertes Thema. Du hättest den Humus auch drinnen lassen können, da deine Spinne sowieso nur das Substrat unter der von dir angebotenen Rinde rausschiebt. Das geht mit reinem Humus genauso gut wie mit dem was du jetzt drinnen hast.

Gruß Christian
 
  • Lasiodora parahybana müde oder einfach nur normal? Beitrag #16
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Lasiodora parahybana müde oder einfach nur normal?

Meinen ist es im endefekt egal was sie an der Frontscheibe aufhäufen, jedoch hat der Humus den Vorteil, das er die Feuchtigkeit,die vor allem Bewohner des Regenwaldbodens lieben länger hält als Lehmerde und nebenbei nicht versumpft.
Jedoch wie gesagt, der Spinne ist es oft egal ob Gartnerd für 0€ oder Humus für 3~4€ pro Ziegel.;)
mfg
alex
 
  • Lasiodora parahybana müde oder einfach nur normal? Beitrag #17
F

Franco1

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana müde oder einfach nur normal?

Also, der Verkäufer vom Laden hatte Recht,heute morgen hat meine L. Para angefangen sich zu häuten, womit sie natürlich auch noch nicht fertig ist :).
Gruß Franco
 
  • Lasiodora parahybana müde oder einfach nur normal? Beitrag #18
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Lasiodora parahybana müde oder einfach nur normal?

Glückwunsch.
mfg
bb
 
Thema:

Lasiodora parahybana müde oder einfach nur normal?

Lasiodora parahybana müde oder einfach nur normal? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Tägliches übergeben trotz Behandlung beim Arzt: Hallo! Kurz Allgemeinzustand des Hundes: Er ist trotz der Beschwerde (unten erklärt) super drauf, spielt und frisst und läuft und alles normal...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Probleme mit den Hinterbeinen: Hallo an alle, habe hier ein Problem mit einem 3jährigen Schweine-Mädel. Letzte Woche fiel mir auf, dass sie häufiger beim raus nehmen einen...
Oben