Lasiodora difficilis Dauer bis Adulthäutung

Diskutiere Lasiodora difficilis Dauer bis Adulthäutung im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, ich wollte nur mal fragen wie Lange es ungefähr dauert, bis ein Sling in der 8~10 FH noch braucht, bis zur Adulthäutung, denn bisher konnte...
  • Lasiodora difficilis Dauer bis Adulthäutung Beitrag #1
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9
Hi,
ich wollte nur mal fragen wie Lange es ungefähr dauert, bis ein Sling in der 8~10 FH
noch braucht, bis zur Adulthäutung, denn bisher konnte ich in meinen Büchern kaum etwas finden, und min Tier legt doch ein beachtliches Tempo vor in sachen Wachstum.
mfg
bb
 
  • Lasiodora difficilis Dauer bis Adulthäutung Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: Lasiodora difficilis Dauer bis Adulthäutung

Wie groß ist denn dein Spiderling, wenn es sich momentan in der 8.-10. FH befindet.
 
  • Lasiodora difficilis Dauer bis Adulthäutung Beitrag #3
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Lasiodora difficilis Dauer bis Adulthäutung

Nun so ca 1,5-2cm ohne Beine.
ächste häutung stht schon in den Startlöchern, die Glaze ist wieder schwarz unter der haut.
mfg
bb
 
  • Lasiodora difficilis Dauer bis Adulthäutung Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Lasiodora difficilis Dauer bis Adulthäutung

Nabend,

Lasiodora spp. in der 8.-10.Haut und erst 1,5 cm groß?
Das kann ich fast nicht so ganz glauben.
Wieviele Häutungen des Tieres hast Du denn selbst mitbekommen?
 
  • Lasiodora difficilis Dauer bis Adulthäutung Beitrag #5
B

Basti3

Gast

AW: Lasiodora difficilis Dauer bis Adulthäutung

Das ist unterschiedlich.Manche Arten werden schon nach 1-1,5 Jahren adult und andere erst nach mehreren Jahren.
 
  • Lasiodora difficilis Dauer bis Adulthäutung Beitrag #6
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Lasiodora difficilis Dauer bis Adulthäutung

Tina das kann ich nicht nur, nicht fast glauben* sondern ich glaub das nicht. bei der FH müsste sie deutlich größer sein.
Hatte schon mehrere Lasiodora spec und ich sag mal ab der 2. FH kann man fast zusehen wie die wachsen.

LG

Ps: So gefällt mir der Name viel besser..
 
  • Lasiodora difficilis Dauer bis Adulthäutung Beitrag #7
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Lasiodora difficilis Dauer bis Adulthäutung

Moin

Das ist unterschiedlich.Manche Arten werden schon nach 1-1,5 Jahren adult und andere erst nach mehreren Jahren.

Nun ist die Art aber schon vom TE vorgegeben.Aber egal,hauptsache erstmal irgendwas geschrieben das toll klingt.
Nun stell dir vor auch innerhalb der Tiere des gleichen Kokons kann es Unterschiede von mehreren Jahren geben.

zum Topic
Eine Aussage wann sich ein Tier ins Adultstadium häutet kann keiner treffen,weil das von vielen Faktoren abhängt.Derjenige der das noch am ehesten einschätzen könnte wärst du selbst,da du als einziger hier weißt wie das Tier bisher aufwuchs.
Zur Größe,man kann Tiere pushen oder auch im Wachstum hemmen. 8FH und 2cm sind durchaus möglich,genau wie 8FH und 4cm.
 
  • Lasiodora difficilis Dauer bis Adulthäutung Beitrag #8
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Lasiodora difficilis Dauer bis Adulthäutung

Habe heute auch meine ersten L. difficilis Slings in der 2.FH bekommen.
Bin gespannt, wie sie sich entwickeln. :)
 
  • Lasiodora difficilis Dauer bis Adulthäutung Beitrag #9
B

Benutzername

Gast

AW: Lasiodora difficilis Dauer bis Adulthäutung

Nun so ca 1,5-2cm ohne Beine.
Worauf ich hinaus wollte ist, dass eine Lasiodora in der 8.FH schon adult (mindestens subadult) sein sollte. Mit 2 cm KL hat sie sicher noch keine 8 Häutungen hinter sich.
Thomas
 
  • Lasiodora difficilis Dauer bis Adulthäutung Beitrag #10
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Lasiodora difficilis Dauer bis Adulthäutung

Sorry mein fehler, hab mich etwas vertan. Sie dürfte jetzt erst 5 FH haben,
( kommt davon wenn man abschluss zu arg feiert :beer::blush:)
denn ich bekam sie in der 2 Fh und sie häutete sich bisher 3 mal bei mir.
Mfg
bb
 
Thema:

Lasiodora difficilis Dauer bis Adulthäutung

Lasiodora difficilis Dauer bis Adulthäutung - Ähnliche Themen

Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Besser umsiedeln?: Hallo zusammen, da ich noch recht neu im Hobby bin, habe ich Sorge, dass ich meine mittlerweile 13 Slings und 2 Sub-Adults falsch halte. Ich...
Ohrenentzündung Dauer bis ausgeheilt: Hallo, zur Vorgeschichte: habe ein 5 Monate altes Schweinchen mit diagnostizierter Ohrenentzündung (durch nachschauen in Narkose + Abstrich)...
Fragen zu Steppenschildkröte u. erster Kältestarre im Kühlschrank..: Suche Unterstützung bei der ersten Kältestarre im Kühlschrank von Fräulein Hilde mind. 48 J. (Testudo/Agrionemys horsfieldii). Hatte schon vor ein...
Neue Partnerin für alte Katzen-Dame?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und würde mein Anliegen gerne mit erfahrenen Katzenlienhabern teilen und mir eure Meinung zum folgenden Thema...
Oben