Xenesthis spec. blue - Allgemeine Fragen

Diskutiere Xenesthis spec. blue - Allgemeine Fragen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute, kann mir jemand mal Infos über die Xenesthis spec. blue geben? Leider finde ich im Netz nicht wirklich informative Freds. Auch...
  • Xenesthis spec. blue - Allgemeine Fragen Beitrag #1
kbritta1965

kbritta1965

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

kann mir jemand mal Infos über die Xenesthis spec. blue geben?

Leider finde ich im Netz nicht wirklich informative Freds.

Auch würden mích die Haltungsparameter interessieren.

Vielen Dank schon mal vorab.

LG Britta
 
  • Xenesthis spec. blue - Allgemeine Fragen Beitrag #2
kbritta1965

kbritta1965

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis spec. blue - Allgemeine Fragen

Hmmm Leute.. kann mir denn wirklich keiner weiterhelfen?`

Das ist ja echt traurig.
 
  • Xenesthis spec. blue - Allgemeine Fragen Beitrag #3
H

Henry Z.

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4

AW: Xenesthis spec. blue - Allgemeine Fragen

Hi,

soweit ich weiß handelt es sich bei Xenesthis spec.blue um Xenesthis immanis Farbform blue . Also es ist soweit ich weiß lediglich eine Farbform von Xenesthis , daher sollten die normalen Haltungsbedingungen wie bei der standartvariante außreichend sein .

LG
 
  • Xenesthis spec. blue - Allgemeine Fragen Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Xenesthis spec. blue - Allgemeine Fragen

Hi,

die Haltungsparameter unterscheiden sich nicht von Xenesthis immanis. Davon gibt es sicher genügend Infos.
Optisch unterscheiden sie sich auch fast nur von den blauen Femuren.

LG
 
  • Xenesthis spec. blue - Allgemeine Fragen Beitrag #5
kbritta1965

kbritta1965

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis spec. blue - Allgemeine Fragen

Danke, wenigsten einer, der mal was schreibt..
 
  • Xenesthis spec. blue - Allgemeine Fragen Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Xenesthis spec. blue - Allgemeine Fragen

Hallo,

Hmmm Leute.. kann mir denn wirklich keiner weiterhelfen?`

Das ist ja echt traurig.

Danke, wenigsten einer, der mal was schreibt..

sorry, aber Du solltest besser froh sein, wenn erst dann jemand was schreibt, wenn er Dir auch weiterhelfen kann.
Sinnloses Geseihere, hauptsache mal seinen Senf dazugeschrieben, hilft Dir sicher nicht.

Diese Art wird nicht so häufig vertreten sein wie die 10.000ste Brachypelma smithi, von daher verstehe ich nicht wo das Problem liegt, nur weil man einen Tag auf eine Antwort warten muß.
 
  • Xenesthis spec. blue - Allgemeine Fragen Beitrag #8
Fieber

Fieber

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis spec. blue - Allgemeine Fragen

Hallo,

richtig @Spidermum und da ich mich damit nicht auskenne b.zw. nicht weis wie man die blueform hält...
... lieber f.... halten :)

Ansonst meine X.immanis halte ich bei ca. 25° Nachts geht es runter auf 20° und ca. 70-80% LF aber nicht sicher weil Hygrometer

LG
Andre
 
  • Xenesthis spec. blue - Allgemeine Fragen Beitrag #9
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Xenesthis spec. blue - Allgemeine Fragen

Hey,

Kurz OT:
Der nächste Thread wo man wieder aufeinander einkloppt...
Also Moderator in diesem Forum zu sein, ist echt keine Aufgabe die mit Spaß verbunden ist. Wahnsinn...

B2T:

Du kannst die selben "Haltungsparameter" verwenden, die man auch bei Xenesthis immanis verwendet! Bei der X. spec blue handelt es sich wie du sicher weißt um eine Farbform der "Standardvariante". Der Blauschimmer wird von Häutung zu Häutung immer besser sichtbar und bei adulten Tieren sieht man schon einen super Blaustich!

Anders ist es bei der Xenesthis immanis spec. white... hier verblasst der weiße Stich an den Beinen ab der 7-8FH und bei adulten Tieren ist fast nichts mehr von der "normalen" X. immanis zu unterscheiden!

Lg Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Xenesthis spec. blue - Allgemeine Fragen Beitrag #10
B

Benutzername

Gast

AW: Xenesthis spec. blue - Allgemeine Fragen

Bei der X. spec blue handelt es sich wie du sicher weißt um eine Farbform der "Standardvariante".
Hi,
hast du dazu irgendwelche gesicherten Informationen? Es handelt sich also nicht um eine eigene Art?
Thomas
 
  • Xenesthis spec. blue - Allgemeine Fragen Beitrag #11
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Xenesthis spec. blue - Allgemeine Fragen

Hi,
hast du dazu irgendwelche gesicherten Informationen? Es handelt sich also nicht um eine eigene Art?
Thomas

Bisher weiß ich selber noch nichts, dass es sich um eine eigene Art handelt. genauso bei der X. spec white. Aber ich habe auch schon länger keine neuen Informationen zu diesem Thema aufgeschnappt bzw. von Börsengesprächen mit den Züchtern erfahren.

Bisher war der minimale Farbunterschied innerhalb dieser Art bekannt, ich denke nicht dass diese Tiere als neue Art innerhalb dieser Gattung einen Platz bekommen, aber das ist meine ganz persönliche Meinung!

Aber ich werde mich gerne nochmal erkundigen und dir per PN eine Antwort geben bzw es hier posten :)

Wenn ich mich jetzt richtig zurück erinnere hatte doch Michael Scheller Anfang 2009 die ersten Tiere hier im deutschsprachigen Raum oder? Ich hoffe ich vertue mich jetzt nicht, aber interessant wäre es schon! Werd mich mal dahintersetzen...

lg Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Xenesthis spec. blue - Allgemeine Fragen Beitrag #12
B

Benutzername

Gast

AW: Xenesthis spec. blue - Allgemeine Fragen

Bisher war der minimale Farbunterschied innerhalb dieser Art bekannt, ich denke nicht dass diese Tiere als neue Art innerhalb dieser Gattung einen Platz bekommen, aber das ist meine ganz persönliche Meinung!
Es ist ja nicht nur der Farbunterschied ;-). Es sollten wohl alles eigene Arten sein ^^.
Thomas
 
  • Xenesthis spec. blue - Allgemeine Fragen Beitrag #13
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Xenesthis spec. blue - Allgemeine Fragen

  • Xenesthis spec. blue - Allgemeine Fragen Beitrag #14
kbritta1965

kbritta1965

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis spec. blue - Allgemeine Fragen

Hey .. sorry.. aber langsam vergeht mir echt die Lust hier noch nach Informationen zu fragen, denn man bekommt, bis auf wenige Ausnahmen, nur dumme Antworten oder Beschimpfungen oder Beleidigungen...
Ich hatte eine ganz normale Frage gestellt.. Darkcrow hatte mir dann auch einen ganz normale Antwort gegeben und dafür habe ich mich auch bedankt.

Ich hätte diese Frage nicht gestellt, wenn ich Informationen hier im Forum unter der SuFu oder anderweitig im Netz gefunden hätte.
Die Freds, die ich hier im Forum gefunden hatte, waren alles schon ein wenig älter und darum hatte ich gehofft, daß mir vielleicht jmd. neuere Erkenntnisse geben könnte.

Die Art und Weise, wie teilweise Leute hier behandelt werden ist manchmal schon unverschämt.
Ich würde ja doch zu gerne mal wissen wollen, wie alt die Leute hinter diesen Antworten teilweise sind.
Manchmal hab ich wirklich den Eindruck, daß diese Leute noch nicht mal richtig trocken hinter den Ohren sind, so
wie sie sich verhalten.

Sorry.. daß ich mich jetzt hier mal so auslasse.. aber es k.... mich teilweise an, wenn ich interessante Freds hier
lese und dann zwischendrin wieder Einträge lese, die die Leute angereifen, vera... usw., es wird dann
uninteressant einen Fred zu lesen und man stellt dann lieber erneut eine Frage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss Britta (die ziemlich stinkig ist)
 
  • Xenesthis spec. blue - Allgemeine Fragen Beitrag #15
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Xenesthis spec. blue - Allgemeine Fragen

Hallo Britta,

jetzt reicht es mir zur Abwechslung mal. Ich bin ja ein wirklich freundlicher Mensch, aber irgendwo fehlt auch mir auf manche Reaktionen das Verständnis.

Hey .. sorry.. aber langsam vergeht mir echt die Lust hier noch nach Informationen zu fragen, denn man bekommt, bis auf wenige Ausnahmen, nur dumme Antworten oder Beschimpfungen oder Beleidigungen...​
ich verstehe Dein Problem nicht; dieser Thread ist ein fürchterlich normaler Thread, ohne irgendwelche Beschimpfungen oder sonstwas.
Ich lese keine dumme Antworten, und ich lese auch keine Beleidigungen.

Niemand hat Dich dazu aufgefordert die SuFu zu benutzen; niemand hat Dich dazu aufgefordert anderweitig im Netz nach Informationen zu suchen.

Ich würde ja doch zu gerne mal wissen wollen, wie alt die Leute hinter diesen Antworten teilweise sind.
Manchmal hab ich wirklich den Eindruck, daß diese Leute noch nicht mal richtig trocken hinter den Ohren sind, so
wie sie sich verhalten.
Lesen wir in zwei unterschiedlichen Threads, ist Deiner länger als meiner bzw.fehlt bei mir was, oder was verstehe ich hier gerade nicht?

Fakt ist: niemand hat Dir in diesem Thread auch nur ansatzweise auf die Füße getreten; wenn Du verärgert drüber bist, weil die Informationen nicht im Minutentakt geflossen sind (danach sieht es nänlich aus) dann lass Deinen Unmut woanders aus.
In diesem Thread hier allerdings rumzukotzen ohne irgendwelche Gründe finde ich ziemlich daneben.

Hier wurde versucht zu helfen; das reicht anscheinend nicht und dann wird nur noch rumgemeckert - deswegen ist jetzt hier zu!
Den Hampelmann für irgendwen spielen braucht hier nämlich auch niemand!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Xenesthis spec. blue - Allgemeine Fragen Beitrag #16
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Xenesthis spec. blue - Allgemeine Fragen

Hallo,

im Sinne der Allgemeinheit wird dieser Thread wieder geöffnet; ich denke die Diskussion über das Thema generell (ob nun Farbunterschied oder eigene Art) ist für viele zu interessant, um in der Versenkung zu verschwinen.

Wer also hier noch Antworten und Informationen parat hat, darf sich gerne noch einmal einklinken.
 
  • Xenesthis spec. blue - Allgemeine Fragen Beitrag #17
H

Henry Z.

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4

AW: Xenesthis spec. blue - Allgemeine Fragen

Hallo ,

ich grabe jetzt einfach mal diesen alten Thread aus und hoffe auf produktive Antworten des derzeitigen Wissenstands ob die xenesthis spec.blue als eine eigene Art angesehen wird oder als solche klassifiziert wurde und ich schiebe gleich noch eine Frage hinter her :

Kann ich eine xenesthis immanis Dame ( Standart) mit xenesthis spec. blue verpaaren ohne Bedenken haben zu müssen irgendwelche Hybriden zu züchten . Bzw hat jemand möglicherweise bereits Erfahrung damit gemacht ? Ist möglicherweise die Nachzucht Farbform mäßig aufgeteilt (sowie bei der Schlangenzucht als Beispiel zu so und so vielen Teilen Farbform sowie so )

Würde mich sehr über Antworten freuen
 
  • Xenesthis spec. blue - Allgemeine Fragen Beitrag #18
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Xenesthis spec. blue - Allgemeine Fragen

  • Xenesthis spec. blue - Allgemeine Fragen Beitrag #19
H

Henry Z.

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4

AW: Xenesthis spec. blue - Allgemeine Fragen

Hallo *E*,

einfache Frage : Wieso ?

Beispiel bei Brachypelma auratum gibt es ja nun auch die Farbform das sie anstatt des "saftigen" Rot eher " lachsfarbend " die Beinzeichnung ist . Die kann ich ja nu auch mit einem gewöhnlichen Männchen oder Weibchen verpaaren ohne bedenken haben zu müssen . Wieso sollte das bei xenesthis spec.blue anders sein ???? Oder wurde nun die xenesthis spec. blue als eigenständige Art von der Standartvariation abgekapselt . Denn nach meinem Kenntnisstand soll die spec. blue ja lediglich eine Farbform sein . Ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren .

Würde mich über eine zusätzliche einfache Begründung zu dem "platten" Nein geht nicht ,weil das so ist freuen :blush:
 
  • Xenesthis spec. blue - Allgemeine Fragen Beitrag #20
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Xenesthis spec. blue - Allgemeine Fragen

Beispiel bei Brachypelma auratum gibt es ja nun auch die Farbform das sie anstatt des "saftigen" Rot eher " lachsfarbend " die Beinzeichnung ist


Gibt es hierzu eine Quelle? Woher stammt dieses Wissen?

Grüße
 
Thema:

Xenesthis spec. blue - Allgemeine Fragen

Xenesthis spec. blue - Allgemeine Fragen - Ähnliche Themen

Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben