Holothele incei

Diskutiere Holothele incei im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Spinner :-) Wie der Titel schon sagt interessiere ich mich für die H. Incei, ich hab mich schon gut im internet erkundigt. Nirgends stand...
  • Holothele incei Beitrag #1
F

Fre

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo Spinner :)
Wie der Titel schon sagt interessiere ich mich für die H. Incei, ich hab mich schon gut im internet erkundigt. Nirgends stand aber etwas von dem Bodengrund. Könnte mir vllt jemand verraten was ich da am besten nehme? Und ist ein Terra in der Größe 40x30x25 ausreichend?
Gruß Fre
 
  • Holothele incei Beitrag #2
F

Fussel

Gast

AW: Holothele incei

Ich hab Gartenerde drin, normale Blumenerde ist auch ok, man kann auch Lehm dazu mischen, ist nicht verkehrt.
Die Terrariengröße sollte auch in Ordnung sein, die Tiere werden ja nicht allzu groß:)
 
  • Holothele incei Beitrag #3
F

Fre

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Holothele incei

Danke für die schnelle Antwort. Wie lang ist denn die Lebenserwartung dieser Tiere? Werde mir nämlich ein adultes Weib hertun.
Gruß
 
  • Holothele incei Beitrag #4
F

Fussel

Gast

AW: Holothele incei

Gute Frage, ich hab auch nur ein adultes Weib. Das hab ich eig für meinen kleinen Bock gekauft (der dann aber zu ängstlich und wahrscheinlich auch zu mikrig war und einfach ohne Verpaarung gefressen wurde).
Ich schätze mal grob, dass die Tiere etwa um die 10 Jahre alt werden aber sicher bin ich mir da auch nicht
 
  • Holothele incei Beitrag #5
F

Fre

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Holothele incei

okay danke. Dann werd ich sie mir gleich morgen bestellen :)
LG
 
  • Holothele incei Beitrag #6
F

Fussel

Gast

AW: Holothele incei

Also im Internet gehen die Altersangaben weit auseinander, die meisten sagen aber um die 5 Jahre.
Hast du das Terrarium schon eingerichtet?
:)
 
  • Holothele incei Beitrag #7
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Holothele incei

Ich würde ein paar Äste eintun, weil H. Incei gerne alles zuspinnt. Blumenerde mit lehm geht klar. Du könntest die Spinne sogar in einer 5,8 Liter Braplastdose halten, da sie ja nicht größer als 3cm KL wird. Ich hab hier mal ein Foto meiner Braplastdose vor dem einsetzen. Wenn du ein Terrarium bevorzugst tun es 20x20cm Grundfläche mit 8cm Bodengrund. LG - Felix
inceis.jpg
 
  • Holothele incei Beitrag #8
D

DirtyHarry

Gast

AW: Holothele incei

Oder so:

Picture0013.jpg

20er Würfel, ansteigender Bodengrund, Walderde.

Gruss
 
Thema:

Holothele incei

Holothele incei - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Kastraktion Peanut: Hallo meine lieben✨ Wer meinen letzten Beitrag gelesen hat weiß schon wer Peanut ist🐹….Ich kann es aber natürlich noch einmal kurz als Einleitung...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Suche Holothele Incei, weiblich: Hallo zusammen,da ich mich jetzt nach langem recherchieren, lesen und überlegen für meine erste Spinne entschieden habe, würde ich mich sehr...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Oben