T. blondi nicht gewachsen

Diskutiere T. blondi nicht gewachsen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo allerseits, ich habe mir auf der Börse in Hamm einen blondi Spiderling gekauft, der sich Fr. gehäutet hat. Ich hatte Frei und konnte diese...
  • T. blondi nicht gewachsen Beitrag #1
Gobblino

Gobblino

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich habe mir auf der Börse in Hamm einen blondi Spiderling gekauft, der sich Fr. gehäutet hat.
Ich hatte Frei und konnte diese Prozedur volle 8 Stunden (mit Poppkorn und Bier :wink: ) miterleben.
Aber nun zu meiner Frage:
Gilt die T. blondi nicht als schnell wachsend?
Meine hat nämlich so gut wie nichts an Größe zugelegt :?
Sie ist, wie es nach einer Häutung ja zu erwarten ist, vom Aussehen schön frisch (mit voller Behaarung und so ###ihre Achselhaare hat sie noch :oops: ###) und macht einen gesunden Eindruck.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen?

Sie hat ein bis zwei Grillen pro Woche verputzt bis sie ca 1 Monat vor Häutung nichts mehr angerührt hat, soll ich ihr in Zukunft mehr geben ???

Danke im voraus
und liebe Grüße
Atze
 
  • T. blondi nicht gewachsen Beitrag #2
T

The Beast

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi nicht gewachsen

Hey Atze,
mach dir mal keine Gedanken, meistens dauert das was bis man sieht das die Spinne gewachsen ist. Die Haut dehnt sich noch bis zu 2 tage nach der Haeutung aus, bis sie dann ihre tatsaeschliche Groesse erreicht hat. Die Futtermenge ist O.K. ,wuensch dir dann noch viel Spass mit diner blondi.

Bis denne, Alex :wink:
 
  • T. blondi nicht gewachsen Beitrag #3
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: T. blondi nicht gewachsen

mehr würde ich nicht geben denn die blondi neigt dazu sich hemmunglos zu überfressen. ich konnte bei meiner blondi extreme wachstums schübe beobachten. bei den letzten zwei häutungen hat sie ihre größe fast verdoppelt.
 
  • T. blondi nicht gewachsen Beitrag #4
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi nicht gewachsen

Ich schreibe hier mal meine Frage mit rein da es halbwegs passt.
Meine blondi hat sich vor ca. 2 Wochen (18.11.) gehäutet. Danach hat sie nun 3 Heimchen gefuttert und sich prompt wieder in ihre Höhle verkrochen und den Eingang zugesponnen. Futter nimmt sie nicht an und durch den Eingang der Höhle kommt sie nicht (zumindest ist das Netz im kompletten Eingang und ich sehe sie auch nicht draussen).
Nun weiß man ja dass blondis recht schnell wachsen und sich manche Spinnen recht schnell wieder häuten, aber so schnell?
Temp. 24 Grad
LF im moment bei 60 %
KL ca. 3 - 4 cm (bekomme sie im Moment ja kaum zu Gesicht, darum eine so ungenaue Angabe)
Ist sie hätungstechnisch ein Wiederholungstäter oder besteht doch Grund zur Sorge?
 
  • T. blondi nicht gewachsen Beitrag #5
M

Mentos32

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi nicht gewachsen

wann die 1. Häutung

meine Smithi hat sich bisher noch nicht gehäutet,habe sie jetzt schon 3Monate ,soll im Januar geboren sein,sie frisst wohl wie ein Scheunen drescher ,da könnte ich sogar glaube ich ein Huhn reinstellen die würde die noch auffressen lach :D :D
Wer kann mir helfen,wann ungefähr die 1.Häutung stattfinden soll?
 
  • T. blondi nicht gewachsen Beitrag #6
B

Bengel3

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi nicht gewachsen

Re: wann die 1. Häutung

meine Smithi hat sich bisher noch nicht gehäutet,habe sie jetzt schon 3Monate ,soll im Januar geboren sein,sie frisst wohl wie ein Scheunen drescher ,da könnte ich sogar glaube ich ein Huhn reinstellen die würde die noch auffressen lach :D :D
Wer kann mir helfen,wann ungefähr die 1.Häutung stattfinden soll?

Hi

Naja bei Brachypelmas allgemein dauern die Haütungen immer länger :roll: ,bei meiner Smithi immer so 6 Monate (also 2 Haütungen in 1 Jahr)

Ich hoffe ich konnte helfen@Mentos 32
 
  • T. blondi nicht gewachsen Beitrag #7
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi nicht gewachsen

wie groß ist die kleine denn?
 
  • T. blondi nicht gewachsen Beitrag #9
M

Mentos32

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi nicht gewachsen

danke für die Antwort,die Spinne ist etwa 4-5cm gross und laut renomierten Verkäufer im Januar 2003 geboren,Sie hat sich aber noch nicht gehäutet.
Wie ist es eigentlich mit dem Graben,hat es bisher nicht probiert,in der Korkhöhle geht sie auch nicht rein,sie sitzt lieber drauf oder geht über Tags ab und zu wandern.
Ist die Temperatur tagsüber 25Grad und 70% Luftfeuchte ok :?: :?:
 
  • T. blondi nicht gewachsen Beitrag #10
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: T. blondi nicht gewachsen

Hi

mentos32 smithi ist laut händlers ein jahr alt ...
da betragen die abstände zwischen den häutungen aber nicht 6 monate

@bengel erzähl dem armen mentos kein käse :wink: .. zur smithi hat er hier mehr angegeben
http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=2679
 
  • T. blondi nicht gewachsen Beitrag #12
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: T. blondi nicht gewachsen

die Spinne ist etwa 4-5cm gross und laut renomierten Verkäufer im Januar 2003 geboren

Wenn deine B.smithi wirklich schon 4-5 cm groß ist, dann ist es ausgeschlossen, dass sie erst ein Jahr alt ist (ausser du fütterst mit Plutonium angereicherte Heimchen). Und da ist es recht unerheblich ob mit der Größenangabe nun Körperlänge (KL = gemessen wird ohne Spinnwarzen und Chelizeren) oder Gesamtlänge (gemessen mit Beinen) gemeint ist.

Meine B.albopilosum die ich hier habe sind vom 06.03 und haben wenn überhaupt grade mal einen cm KL.

Nenn doch mal bitte den Namen des renomierten Verkäufers. Ich tippe ja mal fast auf einen Zoofachhandel :?
 
  • T. blondi nicht gewachsen Beitrag #13
M

Mentos32

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi nicht gewachsen

gerade nochmal gemessen ,von hinten bis zu den Beisserchen sinds etwa 4cm,dann hat der Verkäufer sich vertan.
Ich kann ja jemanden mal ein Bild schicken.
 
Thema:

T. blondi nicht gewachsen

T. blondi nicht gewachsen - Ähnliche Themen

Verhalten T. blondi nach Häutung: Hallo Leute Kurze Frage an T-Blondi-Erfahrene... ich hab seit Januar ne Blondi (war so KL 4 cm schätze ich). Danach hatte sie sich ca. 2 Monate...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben