Unser Neuzugang - Xenesthis spec. blue

Diskutiere Unser Neuzugang - Xenesthis spec. blue im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo an Alle, wollte Euch nur mal unseren Neuzugang vorstellen. :) Xenesthis spec. blue LG Britta
  • Unser Neuzugang - Xenesthis spec. blue Beitrag #1
kbritta1965

kbritta1965

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle,

wollte Euch nur mal unseren Neuzugang vorstellen. :)

DSC03747.jpg
Xenesthis spec. blue


LG Britta
 
  • Unser Neuzugang - Xenesthis spec. blue Beitrag #2
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Unser Neuzugang - Xenesthis spec. blue

Hi Britta,
schönes Tierchen hast du da.:)Hät ich auch gern,leider ist aus Platzmangel bei mir jetzt endgültig Schluss!Man kann halt nicht alle haben.:crying:
 
  • Unser Neuzugang - Xenesthis spec. blue Beitrag #3
kbritta1965

kbritta1965

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser Neuzugang - Xenesthis spec. blue

Jooo sie ist echt hübsch... warte nun auf die Häutung, damit man das wunderschöne Blau wieder sieht...
 
  • Unser Neuzugang - Xenesthis spec. blue Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Unser Neuzugang - Xenesthis spec. blue

Hi,

welches Geschlecht hat das Tier? Das dürfte man ja in dieser Größe schon deutlich erkennen können.
Sieht vom Habituts irgendwie männlich aus......kann aber natürlich auch täuschen.

LG
 
  • Unser Neuzugang - Xenesthis spec. blue Beitrag #5
Schmiddi11

Schmiddi11

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2

AW: Unser Neuzugang - Xenesthis spec. blue

Sehr schönes Tier.
Darf man fragen bei welchen Züchter du diese erwerben konntest?
 
  • Unser Neuzugang - Xenesthis spec. blue Beitrag #6
kbritta1965

kbritta1965

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser Neuzugang - Xenesthis spec. blue

@ Schmiddi :

Also ich habe sie von Marco Achilles aus Erfurt erworben. DNZ 2010. Ist jetzt die 3. Spinne von ihm und wir sind super zufrieden...

@ dark

Bestimmung kommt erst nach der nächsten Häutung. Da schicke ich dann die Exuvie zu Wiebke..

ich bin mal gespannt... ich hoffe natürlich, daß es ein Weib ist.. aber egal.. wenns ein Bock ist, dann müssen wir halt noch ein Weib dazu kaufen ... :-D
 
  • Unser Neuzugang - Xenesthis spec. blue Beitrag #7
Schmiddi11

Schmiddi11

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2

AW: Unser Neuzugang - Xenesthis spec. blue

Okay vielen Dank!
leider schient er keine HP zu haben oder irre ich mich da?
Da ich aus der Pfalz komme wäre es daher leider schwer bei ihm einzukaufen, insofern er keinen Versand macht?!
 
  • Unser Neuzugang - Xenesthis spec. blue Beitrag #8
kbritta1965

kbritta1965

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser Neuzugang - Xenesthis spec. blue

Wenn Du interesse hast, kann ich Dir gerne seine Telefonnummer geben.. Er schickt Dir dann eine Bestandsliste per Fax.
Ich glaube er verschickt auch.. wenn ich mich nicht irre...

Nein er hat noch keine HP... leider ..
 
  • Unser Neuzugang - Xenesthis spec. blue Beitrag #9
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Unser Neuzugang - Xenesthis spec. blue

Hi,

ich will ja niemanden etwas böses unterstellen, doch wenn man ein Tier in der Größe als unbestimmt verkauft, ist die Sache eigentlich klar ;)
Auch wenn es keine 100% sichere Methode ist, so sollte selbst bei der ventralen Betrachtung das Geschlecht recht deutlich zu erkennen sein.

LG
 
  • Unser Neuzugang - Xenesthis spec. blue Beitrag #10
kbritta1965

kbritta1965

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser Neuzugang - Xenesthis spec. blue

ja ich weiß...
Leider war die/der Gute gestern recht angep.... von der Fahrt und hat sich dann im Terra auch nicht soo richtig gezeigt... werde mal schauen, wie es heute so ist ...
Aber eigentlich ist es mir auch egal .... wäre natürlich schön, wenn ... aber wenn nicht, dann nicht...
 
  • Unser Neuzugang - Xenesthis spec. blue Beitrag #11
B

Benutzername

Gast

AW: Unser Neuzugang - Xenesthis spec. blue

Solch große Tiere als unbestimmt zu verkaufen ist echt unmöglich.
Naja, wenn das ein Weibchen sein sollte, dann hast du echt Glück gehabt.
Thomas
 
  • Unser Neuzugang - Xenesthis spec. blue Beitrag #12
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Unser Neuzugang - Xenesthis spec. blue

Hi darkcrow,
das gleiche hab ich mir auch direkt gedacht als ich das foto gesehen habe,also das es nach einem mänchen aussieht!wollte es aber nicht erwähnen um mir klugscheisseriches fachgesimpel zu ersparen...
Naja ich sehe hier ein männchen auch ohne ventrale ansicht,zwar keine 100 prozentige sicherheit aber man kann es gut erahnen.
Und jezt sag noch mal einer,dass dies zu viel fantasie sei...ich meine drkcrow ahnt es auch,da er erfahren ist !
Mfg Mario
 
  • Unser Neuzugang - Xenesthis spec. blue Beitrag #13
kbritta1965

kbritta1965

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser Neuzugang - Xenesthis spec. blue

Und es ist uns trotzdem egal, was es ist... es ist und bleibt eine unwahrscheinlich schöne Spinne... .
Und wenn es dann soweit ist, dann findet sich bestimmt auch das passende Weib dazu.... wenn nicht bei uns, dann bei jmd.
anderem.

Jedenfalls hatte er/sie heute schon einen guten Appetit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unser Neuzugang - Xenesthis spec. blue

Unser Neuzugang - Xenesthis spec. blue - Ähnliche Themen

Welche "größere" VS?? Xenesthis sp??: Servus Freunde der Achtbeinigen Tackermaschinen, Nachdem sich aufgrund meines Studiums die Präferenz für Haustiere, die nur einmal wöchentlich...
Mastzelltumor 1. Grades....Norweger Waldkatze ca.11/12 Jahre: Seid gegrüßt....Ich bin ein Neuzugang in entsetzlicher Trauer. Meine scheue sanfte und zarte Norwegerin kam 2014 zu mir aus dem Tierheim. Sie war...
Zum Winter eingraben: Hallo. Unsere maurischen sind nun 2 Jahre alt und würden jetzt zum zweiten Mal bei uns überwintern. Letztes Jahr war das Eingraben kein Problem...
Nur mal aus Interesse...: Hallo liebe Schildkrötenfreunde! Momentan ist es ja, jahreszeitlich bedingt, recht ruhig um unsere steinzeitlichen Mitbewohner. Trotzdem schaue...
Sau zur Zucht gesucht: Hallo ihr lieben, ich suche dringend noch ein Mädel für meine slate Blue Gold weiß Zucht! Gerne in der Nähe von Dortmund! Lg Tatjana
Oben