Lasiodora - Unterschiede bei den Arten

Diskutiere Lasiodora - Unterschiede bei den Arten im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Kann mir vieleicht einer sagen, wo der genau unterschied zu den 3 lasidora Arten ist Lasiodora diffiziles Lasiodora klugi Lasiodora...
  • Lasiodora - Unterschiede bei den Arten Beitrag #1
catherine26

catherine26

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Kann mir vieleicht einer sagen, wo der genau unterschied zu den 3 lasidora Arten ist

Lasiodora diffiziles
Lasiodora klugi
Lasiodora parahybana

Sorry aber steh da gerade etwas auf dem Schlauch

Lg Catherine
 
  • Lasiodora - Unterschiede bei den Arten

Anzeige

  • Lasiodora - Unterschiede bei den Arten Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Lasiodora - Unterschiede bei den Arten

Hi,
Färbung ist anders
 
  • Lasiodora - Unterschiede bei den Arten Beitrag #3
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Lasiodora - Unterschiede bei den Arten

Hey,

Frage Basti: Warum sind die verschiedenen Farbformen von P. murinus (und davon gibts immerhin 5 Stück mit tcf, rcf, dcf, umv und kalahari) alles eine Art? Trotz anderer Farben?
Ausserdem tun sich die drei Lasidora Arten was die Färbung angeht nicht gerade viel. Es braucht mehr als eine minimal andere Färbung für eine eigenständige Art. Ich bin zwar taxonomisch nicht in dem Maße bewandert, dass ich die Unterschiede bennenen könnte, aber ich würde behaupten, dass die Tiere anatomisch schlicht und ergreifend nicht identisch sind...

Gruß,
Mark
 
  • Lasiodora - Unterschiede bei den Arten Beitrag #5
R

Rammstein

Gast

AW: Lasiodora - Unterschiede bei den Arten

Hallo,

das Farben kein taxonomisches Bestimmungsmittel sind, sollte wohl jedem klar sein..
Trotzdem lassen sich viele Arten mithilfe diesem nichttaxonomischen Mittel bestimmen.

Wie Du schon sagtest, bei z.B. manchen Lasiodora Arten ist dies nur schwer machbar, m.M. nach auch nur dann, wenn die Tiere frisch gehäutet sind.
Schwieriger, wenn nich sogar unmöglich ist das Bestimmen mancher Arten bei z.B. der Gattung Pampobetheus.


LG
René
 
  • Lasiodora - Unterschiede bei den Arten Beitrag #6
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Lasiodora - Unterschiede bei den Arten

Es sind doch auch weitaus mehr als nur 3 oder?!
Wenn man sich so den World Spider Catalog anschaut, ziemlich deutlich mehr als 3.
 
  • Lasiodora - Unterschiede bei den Arten Beitrag #7
B

Benutzername

Gast

AW: Lasiodora - Unterschiede bei den Arten

Es sind doch auch weitaus mehr als nur 3 oder?!
Wenn man sich so den World Spider Catalog anschaut, ziemlich deutlich mehr als 3.
Mag dran liegen, dass Catherine nur diese 3 Arten kennt.
Und Basti3 hat mit seiner Aussage mal wieder den Vogel abgeschossen.
Thomas
 
  • Lasiodora - Unterschiede bei den Arten Beitrag #8
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Lasiodora - Unterschiede bei den Arten

  • Lasiodora - Unterschiede bei den Arten Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Lasiodora - Unterschiede bei den Arten

...dem World Spider Catalog kann man schon ein Stück weit trauen...^^
 
  • Lasiodora - Unterschiede bei den Arten Beitrag #10
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Lasiodora - Unterschiede bei den Arten

  • Lasiodora - Unterschiede bei den Arten Beitrag #11
catherine26

catherine26

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora - Unterschiede bei den Arten

So ganz stimmt das jetzt aber such nicht das es noch andere lasidora Arten gibt weiss ich schon aber mir gefallen eben diese am besten

Und da ich mir gerne eine hohlen wurde dachte ich Frage ichbdoch mal nach ob es da grossse unterscheide gibt

Hier in Fürth ist bald eine Börse wie gross ist den die Chance dort eine zubekommen hätte gerne ein adultes Weibchen
 
  • Lasiodora - Unterschiede bei den Arten Beitrag #12
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Lasiodora - Unterschiede bei den Arten

Nun auf börsen sollte es nicht allzu schwierig sein L. difficilis oder L. parahybana zu bekommen.
mfg
bb
 
  • Lasiodora - Unterschiede bei den Arten Beitrag #13
R

Rammstein

Gast

AW: Lasiodora - Unterschiede bei den Arten

Hallo,

bei adulten Weibchen wäre ich mir da nicht so sicher.


LG
René
 
  • Lasiodora - Unterschiede bei den Arten Beitrag #14
catherine26

catherine26

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora - Unterschiede bei den Arten

Danke schön warum sind die schwerer zu bekommen ?

Was müste ich ungefähr bezahlen ich rechne mal mit 100€
 
  • Lasiodora - Unterschiede bei den Arten Beitrag #15
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Lasiodora - Unterschiede bei den Arten

Hi catherine26,

schau mal hier:http://www.arachnophilia.de/de/boerse (sollte der Link nicht funktionieren guck mal hier in der foreneigenen Börse unter "Lasiodora" nach - da stehen einige Tiere!) Viel Glück!!

Grüsse!

Steffi
 
  • Lasiodora - Unterschiede bei den Arten Beitrag #16
R

Rammstein

Gast

AW: Lasiodora - Unterschiede bei den Arten

Hallo,

oder >>HIER<<

@Steffi: Ich glaub Dein Link klappt nicht.


LG
René
 
  • Lasiodora - Unterschiede bei den Arten Beitrag #17
catherine26

catherine26

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora - Unterschiede bei den Arten

Die Seite geht nicht von iPad aus :-(
 
  • Lasiodora - Unterschiede bei den Arten Beitrag #18
catherine26

catherine26

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora - Unterschiede bei den Arten

Der Link von Rammstein ging danke schön aber die haben nur Böcke :crying:
 
  • Lasiodora - Unterschiede bei den Arten Beitrag #19
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Lasiodora - Unterschiede bei den Arten

Die Seite geht nicht von iPad aus :-(

nicht nur vom iPad aus funktioniert der Link nicht.... woran liegt das?? Unerwünschte "Fremdforenwerbung" ? :dull:
Catherine26: schau im Börsenteil nach - da gibt es ein paar Tiere!

Aufsässige Grüsse!

Steffi
 
  • Lasiodora - Unterschiede bei den Arten Beitrag #20
catherine26

catherine26

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora - Unterschiede bei den Arten

Ja ich werde einfach auf die Börse in 2 Wochen nach Fürth gehen! Sehe ich die Tiere auch in Farbe und bunt :) trotzdem ganz lieben dank für die antworten

Nur jetzt Mus ich mir nur ein Terrarium kaufen langen da 60cm breite? Ich will ja das es ihr gut geht und diese mindestens Masse finde ich immer recht klein für so grosse Tiere oder täuscht das?
 
Thema:

Lasiodora - Unterschiede bei den Arten

Lasiodora - Unterschiede bei den Arten - Ähnliche Themen

Welche Wasserschildkröte habe ich?: Hallo! Ich habe eine Wasserschildkröte geschenkt bekommen, kann die Art jedoch nicht genau identifizieren. Ich schätze es ist eine...
Bestimmung zweier Arten zur richtigen Haltung: Moin Moin meine lieben, ich habe 2 Spinnen, jeweils eine Vogelspinne und eine Tarantel und habe Probleme bei der Artenbestimmtung. Die Tarantel...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Oben