Lasiodora parahybana richtig umsetzen

Diskutiere Lasiodora parahybana richtig umsetzen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo ,ich mal wieder. :hi: Ich werde mir jetzt hier über ein Forums Mitglied eine Lasiodora parahybana kaufen mit 8,5cm Adultes Weibchen :kiss...
  • Lasiodora parahybana richtig umsetzen Beitrag #1
catherine26

catherine26

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,ich mal wieder. :hi:

Ich werde mir jetzt hier über ein Forums Mitglied eine Lasiodora parahybana kaufen mit 8,5cm Adultes Weibchen :kiss:

Nun meine Frage

wie setzte ich sie den am besten um von der Heimchen Box ins Terrarium ? Ich habe sehr großen Respekt vor ihr aber dennoch meine absolute Lieblings Spinnen Art

Nicht das sie zu angepisst von der Reise ist und mich anspringt!

Das bei dem Transport die Box in der sie ist auf geht kann nicht passieren hoffe ich
 
  • Lasiodora parahybana richtig umsetzen Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Lasiodora parahybana richtig umsetzen

Hallo,
Deckel auf, ins Terrarium stellen und warten.
 
  • Lasiodora parahybana richtig umsetzen Beitrag #3
E

Ehle

Gast

AW: Lasiodora parahybana richtig umsetzen

Transportbehältnis ins Terra stellen, Deckel abmachen, Spinne mit Pinsel o.ä Gegenstand aus der Box bugsieren, tadaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • Lasiodora parahybana richtig umsetzen Beitrag #4
catherine26

catherine26

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana richtig umsetzen

Aber sie kann mich dann nicht angreifen? Beim aufmachen der Box? Trotzdem danke für die Antwort
 
  • Lasiodora parahybana richtig umsetzen Beitrag #5
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Lasiodora parahybana richtig umsetzen

Aber sie kann mich dann nicht angreifen? Beim aufmachen der Box?

Sie wird wahrscheinlich versuchen dir ins Gesicht zu springen um dich zu beißen.

Das einzige was sein kann ist dass sie bombardiert wenn du sie mit dem Pinsel anstubst.
 
  • Lasiodora parahybana richtig umsetzen Beitrag #6
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Lasiodora parahybana richtig umsetzen

hi catherine:hi:

angreifen könn sie immer. aber wenn vorsichtig dose aufmachst (deckel drauf lassen), dann ins terra legst...dann deckel mit grosser pinzette (falls mit hand nicht schaffst),
abnehmen und terra zu...wenn sie dann draussen ist und am anderen ende v. terra, vorsichtig (mit einem auge immer beim tier) die dose rausnehmen..
und immer tier beobachten...:wondering:..nie aus augen lassen.

ich hab mir am anfang ne riesen-pinzette angeschafft, ist au praktisch später beim füttern.

lg bloody:devil:
 
  • Lasiodora parahybana richtig umsetzen Beitrag #7
catherine26

catherine26

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana richtig umsetzen

Danke schön bloods ich denke mal ich werde es schon irgend wie hinbekommen wenn nicht soll ess mein Freund machen
Der hat ja selber eine theraphosa Blondi und die wird ja auch nicht ins Terrarium geflogen sein
 
  • Lasiodora parahybana richtig umsetzen Beitrag #8
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Lasiodora parahybana richtig umsetzen

ich würde es an deiner stelle selber probieren, aber er soll neben dir stehen und helfen falls es nicht schaffst.denn durch die nähe und das "hantieren" beim beziehen des terra kommste dem tier näher und verlierst diese anfangsscheu langsam.
aber nie die vorsicht, da es wilde tiere sind!!!

lg bloody:devil:
 
  • Lasiodora parahybana richtig umsetzen Beitrag #9
catherine26

catherine26

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana richtig umsetzen

Ja ich denke das wird das richtige sein 8,5 cm ist ja auch nicht gerade klein

Aber ich freu mich auf die Big Mama so werde ich sie auch taufen

Weiss einer eigentlich wie gross die Lasidora Arten insgesamt werden können ?
 
  • Lasiodora parahybana richtig umsetzen Beitrag #10
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Lasiodora parahybana richtig umsetzen

hi cat:hi:

solche sachen wie verhalten, grösse und vieles mehr, kannste auf der hauptseite, linke spalte unter arten nachlesen.
big mama ist cool :evilgrin:
werden je nach art 8-10cm gross:party:

lg bloody:devil:
 
  • Lasiodora parahybana richtig umsetzen Beitrag #11
catherine26

catherine26

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana richtig umsetzen

Das habe ich 9-10cm das ist aber die Körperlänge ich meine die gesamt Größe mit Beinen ich Tippe so auf 20cm?
 
  • Lasiodora parahybana richtig umsetzen Beitrag #12
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Lasiodora parahybana richtig umsetzen

das könnte schon sein cat! :eek:
aber des erste was ich bei VS gelernt hab immer körperlänge messen ohne (ich sag mal)kiefer,beinchen und spinnwarzen.
das daher , wenn sie sich zusammenkauert ist sie z.b. 15cm lang wenn sie sich richtig streckt schon fast 30cm.(z.b. bei l.para).

lg bloody:devil:
 
  • Lasiodora parahybana richtig umsetzen Beitrag #13
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Lasiodora parahybana richtig umsetzen

Hi,

ich kann dir das wohl am besten sagen. :)
Ich versende diese doch nicht gerade kleine Spinne in keiner HD, keine Sorge.
Bei Vogelspinnen dieser Größe verwende ich so kleine Rundschüsseln aus Plastik (etwas größer als die Haribodosen).
Du stellst sie einfach in das Terrarium und nimmst den Deckel ab. Rausjagen würde ich sie nicht, sie geht sicher von allein raus.
Gerade nach einem Versand lasse ich die Tiere erst einmal in der HD/Dose -ohne Deckel- und lass sie selbst entscheiden ob sie sofort raus wollen oder sich erst von den "Reisestrapazen" erholen möchten.
Aber das ist letztendlich jedem selbst überlassen.

Angst vor einer Attacke musst du nicht haben, sie war bisher immer sehr sehr friedlich.
 
  • Lasiodora parahybana richtig umsetzen Beitrag #15
catherine26

catherine26

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana richtig umsetzen

Danke Maculata habe einen Teil der Seite besonders mit der Handhabung Gelsen

Nur bei Fütterung bin ich etwas erschrocken weil da steht bei grossen spinnen soll man Mäuse verfüttern was ich persönlich verabscheue und auch nicht tun möchte!

Ich dachte so wie ich es hier richtig gelesen habe wäre es verboten und ich verstehe leider nicht warum jemand dazu rät

Ansonsten ist die Seite gut für Tipps bei der Einrichtung, Haltung, Und richtige Handhabung mit den Tieren
 
  • Lasiodora parahybana richtig umsetzen Beitrag #16
M

Maculata

Gast

AW: Lasiodora parahybana richtig umsetzen

Hi,

Nur bei Fütterung bin ich etwas erschrocken weil da steht bei grossen spinnen soll man Mäuse verfüttern was ich persönlich verabscheue und auch nicht tun möchte!

Ich dachte so wie ich es hier richtig gelesen habe wäre es verboten und ich verstehe leider nicht warum jemand dazu rät

Das Töten von Futtertieren oder das Verfüttern wird immer gerne wieder als "gesetzeswidrig" dargestellt, was es aber nicht ist.
Dazu lies mal bitte folgenden Bericht

Moralisch sehen das viele, mal so, mal anders. Dazu gibt es viele Themen (besonders hier im Forum).
Man kann allerdings jede Vogelspinne, egal welcher Größe, mit entsprechenden Futterinsekten problemlos versorgen.


 
  • Lasiodora parahybana richtig umsetzen Beitrag #17
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Lasiodora parahybana richtig umsetzen

Hat das Umsetzen der VS denn geklappt? *neugier*
 
  • Lasiodora parahybana richtig umsetzen Beitrag #18
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Lasiodora parahybana richtig umsetzen

Hi,

hat es noch nicht.
Grund: ich kann schlecht bzw. ich möchte nicht auf einen Freitag Abend oder Samstag eine VS versenden. :)
Da auch ihr Terrarium erst nächste Woche kommt, warten wir noch etwas.
Ich versende nur Mo-Mi, manchmal auch noch Donnertags aber dann ist Schluß
.
 
  • Lasiodora parahybana richtig umsetzen Beitrag #19
catherine26

catherine26

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana richtig umsetzen

Aber ich freu mich schon auf Big Mama :)
 
  • Lasiodora parahybana richtig umsetzen Beitrag #20
catherine26

catherine26

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana richtig umsetzen

also ich finde man kann es eh nicht verallgemeinern was in den Büchern steht was das verhalten oder die Fütterung angeht
Die einen Schrei ben über die lasidora parahybana das sie sehr aggressive sei die anderen wieder herum das sie sie sogar auf die Hand nehmen können!

Jedes Tier hat seinen eigenen Karakter ist bei hund Katze Maus nichts anderes

Nur ich habe eben diese Frage gestellt weil ich noch nicht so die Erfahrung habe mit vs geschweige den mit so einer grossen und ich sehr dankbar war über den link und natürlich liest man dann auch weiter auf der Seite und bei Fütterung bin ich eben etwas erschrocken

Ich freu mich trotzdem auf meine Spinne die ich mir ausgesucht habe!
 
Thema:

Lasiodora parahybana richtig umsetzen

Lasiodora parahybana richtig umsetzen - Ähnliche Themen

Anfängerfragen zu Grammostola rosea: Hallo, meine Lieben! Danke schon mal im Voraus für eure Tipps! Ich bin ein absoluter Spinnenneuling und habe gestern eine rosea gekauft! Habe...
Lasiodora parahybana - Tag- und Nachtrhytmus: Hallo, einen schönen guten Tag. Vor kurzem habe ich eine Lasiodora parahybana mit KL 9cm erstanden die in meinem selbstgebauten Terrarium 80 x...
Lasiodora parahybana: Hallo erstmal ich bin neu hier und habe auch gleich ein paar fragen 1.Ich will mir eine Lasiodora parahybana holen am liebsten ein großes Weibchen...
Haltebericht von Brachypelma albopilosum (Kraushaarvogelspinne): Brachypelma albopilosum (Kraushaarvogelspinne) Herkunft/Verbreitung Die Kraushaarvogelspinne kommt in den Regenwäldern von Costa Rica...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben