Chromatopelma Cyaneopubescens Geschlecht

Diskutiere Chromatopelma Cyaneopubescens Geschlecht im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich wollte inmal fragen, ob es eine ungleiche Chance giebt das spinne männlich bzw weiblich sind? oder ist es wie beim menschen 50/50 etwa?
  • Chromatopelma Cyaneopubescens Geschlecht Beitrag #1
J

Joey.r

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich wollte inmal fragen,
ob es eine ungleiche Chance giebt das spinne männlich bzw weiblich sind?
oder ist es wie beim menschen 50/50 etwa?
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens Geschlecht Beitrag #2
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens Geschlecht

Hey Joey,

die Geschlechterverteilung ist meines Wissens nach recht unterschiedlich, je nach Art.
Z.B. bei Tapinauchenius gigas, T. elenae und T. subcaeruleus ist es wohl so, dass sich mehr als 60% zu Männchen entwickeln.
Bei Tapinauchenius plumipes, T. cupreus, T. latipes und T. purpureus scheint es umgekehrt zu sein. (Quelle: Arachne Heft 2 März 2007)

Hoffe das hilft dir weiter.

Liebe Grüße
Cathi

Edit: Sorry ich hab gerade erst gesehen, dass es speziell um C. cyaneopubescens geht. Da hab ich spontan leider keine passende Info!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Chromatopelma Cyaneopubescens Geschlecht Beitrag #3
*Pandora*

*Pandora*

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
2

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens Geschlecht

Ist die Verteilung beim Menschen nicht auch ungleich???? Oo
 
Thema:

Chromatopelma Cyaneopubescens Geschlecht

Chromatopelma Cyaneopubescens Geschlecht - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes: Hallo liebe Gemeinde Habe eine Frage zur meiner Spinne Und zwar ist sie seit ca 1 Woche nur noch außerhalb ihrer Höhle und sie hat den Eingang...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Trennen Kaninchen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier mit meinen drei Kaninchen im Alter von 6 Monate: ein weiblicher Zwergwidder ( nicht kastriert) , ein männlicher...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
Oben