Welche Vogelspinne für 20er Würfel?

Diskutiere Welche Vogelspinne für 20er Würfel? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr Lieben, also wie man vlt schon erahnen kann, steh ich vor der Frage welche VS denn geeignet wäre für mein 20x20x20 Terrarium. Hatte...
  • Welche Vogelspinne für 20er Würfel? Beitrag #1
Kessymausi

Kessymausi

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

also wie man vlt schon erahnen kann, steh ich vor der Frage welche VS
denn geeignet wäre für mein 20x20x20 Terrarium.
Hatte ich mal für meine kleine B. smithi gekauft, welche aber mittlerweile ein
30x30x20 Terrarium bewohnt.

Jetzt hab ich aber festgestellt, dass es gar nicht mal so einfach ist eine VS zu finden
die mit so einem kleinen Würfel auskommt ;D

Also ich habe schon ein paar Arten die ich sehr schön finde wie z.B.:
Hapalopus triseriatus
Cyriocosmus elegans
Cyclosternum fasciatum (bei ihr bin ich mir nich ganz so sicher ob´s für sie vlt zu klein wäre...)

Wollte einfach mal fragen, ob jemand vlt noch ein paar kleine Arten wüsste die man in so einem Würfel halten könnte...
 
  • Welche Vogelspinne für 20er Würfel?

Anzeige

  • Welche Vogelspinne für 20er Würfel? Beitrag #2
F

Fussel

Gast

AW: Welche Vogelspinne für 20er Würfel?

Idiothele mira :)
Holothele incei
Holothele sanguiniceps
Ischnocolus valentinus
Metriopelma zebratums
Paraphysa scrofa
Cyriocosmus ritae (sämtliche anderen Cyriocosmus ebenfalls)
Coremiocnemis tropix
Heterothele villosella :)
Reversopelma petersi

das sind mal sämtliche kleinbleibende Arten die ich kenn (Bodenbewohner)
 
  • Welche Vogelspinne für 20er Würfel? Beitrag #3
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Welche Vogelspinne für 20er Würfel?

Hi,
mein Vorschlag wäre

Euathlus spec.

Gruß
Matthias
 
  • Welche Vogelspinne für 20er Würfel? Beitrag #5
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Welche Vogelspinne für 20er Würfel?

für elegans zu groß, hapalopus passt rein, aber findest du eh nicht.

cyclosternum passt rein, ;) hab ich selber so geregelt ohne probleme ;)
 
  • Welche Vogelspinne für 20er Würfel? Beitrag #6
k1337

k1337

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
12

AW: Welche Vogelspinne für 20er Würfel?

hapalopus spec kolumbien groß und klein :D wunderschöne gelbe spinne <3
 
Thema:

Welche Vogelspinne für 20er Würfel?

Welche Vogelspinne für 20er Würfel? - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Fragen zu Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis: Hallihallo, :) ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Haltern bestenfalls Züchtern im Umkreis von 250km zu Hannover von Testudo...
Oben