Avicularia versicolor-Spiderling -- seltsame Beschwerden

Diskutiere Avicularia versicolor-Spiderling -- seltsame Beschwerden im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi! Tut mir Leid, dass ich solange mich nicht mehr dazu geäußert habe, aber ich dachte, die Diskussion sei damit beendet gewesen. @ophanim: Sie...
  • Avicularia versicolor-Spiderling -- seltsame Beschwerden Beitrag #21
O

OliverBarnstedt

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor-Spiderling -- seltsame Beschwerden

Hi!

Tut mir Leid, dass ich solange mich nicht mehr dazu geäußert habe, aber ich dachte, die Diskussion sei damit beendet gewesen.

@ophanim: Sie hat sich erst vor 8 Tagen gehäutet gehabt.
Was es gewesen sein könnte? -Ich habe keine Ahnung, ich habe gehört, dass es ev. eine Virusinfektion gewesen sein könnte, aber genaues weiß ich nicht.
Außerdem hat er sich nicht nur langsam bewegt, sondern war nahezu bewegungsunfähig. Die ganzen Bewegungen waren kraftlos, was ich bis dato noch nie bei ihr (noch bei anderen) gesehen hatte. Sie wäre fast von alleine vom Ast gefallen, wenn nicht noch die Widerhaken sie festgehalten hätten. Außerdem war das mit dem Pulsieren auch nicht normal, denn normalerweise sieht man so etwas, wie schon gesagt, nur kurz nach einer Häutung; und 8 Tage sind eine lange Zeit für einen so kleinen Spiderling.

Ich habe sie an den Wassernapf gesetzt, da sie schon langsam begonnen hatte, die Beine unter den Körper zu ziehen. Obwohl ihr Abdomen nicht wirklich verschrumpelt war, war das also die einzige vorstellbare "Krankheit", die sich mir anbot, und von der ich wusste, was ich dagegen unternehmen konnte.

Tja, nun glücklicherweise musstest du nicht mit ansehen, wie er sich unkontrolliert bewegte (die Beine mehr und mehr anzog), fast vom Ast gefallen wäre und auch nichts trinken wollte.
 
  • Avicularia versicolor-Spiderling -- seltsame Beschwerden Beitrag #22
O

ophanim

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor-Spiderling -- seltsame Beschwerden

Hi Oliver,

hab dir ne PM geschrieben.

mfg Sebastian
 
Thema:

Avicularia versicolor-Spiderling -- seltsame Beschwerden

Avicularia versicolor-Spiderling -- seltsame Beschwerden - Ähnliche Themen

Avicularia versicolor Spiderling krank?: Hallo! Mein Spiderling (4. FH) verhält sich seit heute seltsam. Er bewegt sich kaum, hat die Beine angezogen... wenn er läuft sieht das sehr...
A. versicolor frisst nicht mehr: Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine A. versicolor frisst nicht mehr, schon seit Monaten nicht. Habe es mit Heimchen, Heuschrecken, Grillen...
Avicularia versicolor nach der Häutung: heyho habe gestern mein tierchen eine a.versi bekommen, diese hat sich aber scheinbar während des transports gehäutet( haut in der transportbox...
Was war das? Schlaganfall?: Ich habe hier ein Schweinchen welches vor rund 2 Monaten aus schlechter Haltung zu mir kam. Als er kam hatte er lediglich verdrehte und verdreckte...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben