Geeignete Arten für bestimmte Terrariengrößen

Diskutiere Geeignete Arten für bestimmte Terrariengrößen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich Habe von einem Freund vor ca. 20 Minuten seinen Vogelspinnen Bestand Bekommen :) dabei sind Grammostola rosea Brachypelma Vagans...
  • Geeignete Arten für bestimmte Terrariengrößen Beitrag #1
G

Geniculata185

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich Habe von einem Freund vor ca. 20 Minuten seinen Vogelspinnen Bestand Bekommen :) dabei sind Grammostola rosea Brachypelma Vagans Heteroscodra Maculata und eine Subadulte Theraphosa Blondi :eek:

er schenkt sie mir weil er meinte das die Tiere bei seinen Freunden nicht den Gewünschten Effekt ausgelöst haben Jetzt holt er Sich ein Aquarium mit Piranhas und Stechrochen Ausserdem waren noch 5 Terrarien extra ohne Tiere meine Frage welche spinnen passen am Besten in 30x30x30cm und in 50x30x40cm ??
 
  • Geeignete Arten für bestimmte Terrariengrößen Beitrag #2
E

Ehle

Gast

AW: Geeignete Arten für bestimmte Terrariengrößen

Ich will dich hier nicht dumm anmachen aber für mich Artet dass ganze schön langsam in Getrolle aus, da du hier scheinbar im Stundentakt neue Freds aufmachst!
 
  • Geeignete Arten für bestimmte Terrariengrößen Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Geeignete Arten für bestimmte Terrariengrößen

Hallo,

ich verstehe diese Fragen irgendwie nie, welche Vogelspinnen am besten in welche Becken passen.
Du siehst doch selbst wie groß eine Vogelspinne ist oder wird und wie groß die Becken sind.

Wenn Du Vogelspinnenhalter bist und Dich ein klein wenig in der Materie auskennst, wirst Du doch keine Probleme damit haben, passende Spinnen für die Terrarien zu finden?
Macht doch null Sinn, jetzt zig Arten aufzuzählen, die in die Terrarien passen könnten.
 
  • Geeignete Arten für bestimmte Terrariengrößen Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Geeignete Arten für bestimmte Terrariengrößen

Hi Geniculata,

da hast Du ja ordentlich was zu tuen mit den neuen Tieren, bist Du sicher dass Du die Zeit hast Dich zusätzlich noch um 5 weitere Terrarien zu kümmern? Warte doch besser noch ne Woche dann drückt Dir Dein Kumpel evtl. noch seine Piranha-Rochensammlung aufs Auge... :)
Übrigens - in nichtmal 24 Stunden 7 Threads eröffnen ist glaube ich Rekord hier... ^^

Grüsse!

Steffi

P.s.: 3 doofe....^^
 
  • Geeignete Arten für bestimmte Terrariengrößen Beitrag #5
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Geeignete Arten für bestimmte Terrariengrößen

  • Geeignete Arten für bestimmte Terrariengrößen Beitrag #6
G

Geniculata185

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignete Arten für bestimmte Terrariengrößen

Übrigens - in nichtmal 24 Stunden 7 Threads eröffnen ist glaube ich Rekord hier... ^^

Habe Garnicht gemerkt :|das es so viele sind dachte es wären nur drei einmal dieser einmal der erste und einmal wegen meinen neuen Spiderlingen ich kenne mich mit Spinnen aus wüsste auch gleich eine ganze menge arten die ich in mein Becken reinsetzen Könnte aber Könnte ja sein das jemand Hier einige Arten Kennt die mir nicht eingefallen wären oder die ich Garnicht Kenne

Und mache so viele Neue Threads weil ich ja nicht für jede Frage in ein Zoogeschäft fahren will und ich Sonst auch keine Anderen Guten Vogelspinnen Foren kenne Ausserdem sind Bis auf eine alle meine Freunde Keine Terrarianer schon gar Keine Vogelspinnen Halter:crying: also wenn soll ich denn sonst um Rat fragen wenn ich mal Nicht weiter weiß ???
 
  • Geeignete Arten für bestimmte Terrariengrößen Beitrag #7
G

Geniculata185

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignete Arten für bestimmte Terrariengrößen

Übrigens - in nichtmal 24 Stunden 7 Threads eröffnen ist glaube ich Rekord hier... ^^

Habe Garnicht gemerkt das es so viele sind dachte es wären nur drei:| einmal dieser einmal der erste und einmal wegen meinen neuen Spiderlingen ich kenne mich mit Spinnen aus wüsste auch gleich eine ganze menge arten die ich in mein Becken reinsetzen Könnte aber Könnte ja sein das jemand Hier einige Arten Kennt die mir nicht eingefallen wären oder die ich Garnicht Kenne

Und mache so viele Neue Threads weil ich ja nicht für jede Frage in ein Zoogeschäft fahren will und ich Sonst auch keine Anderen Guten Vogelspinnen Foren kenne Ausserdem sind Bis auf eine alle meine Freunde Keine Terrarianer schon gar Keine Vogelspinnen Halter:crying: also wenn soll ich denn sonst um Rat fragen wenn ich mal Nicht weiter weiß ???
 
  • Geeignete Arten für bestimmte Terrariengrößen Beitrag #8
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Geeignete Arten für bestimmte Terrariengrößen

ich kenne mich mit Spinnen aus wüsste auch gleich eine ganze menge arten die ich in mein Becken reinsetzen Könnte aber Könnte ja sein das jemand Hier einige Arten Kennt die mir nicht eingefallen wären oder die ich Garnicht Kenne

Ja. Am besten, Du zählst da jetzt erstmal alle auf, die Du kennst - dann könnten wir gucken, ob uns noch was einfällt, was Du vergessen hast.
 
  • Geeignete Arten für bestimmte Terrariengrößen Beitrag #9
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Geeignete Arten für bestimmte Terrariengrößen

Hallo, ich Habe von einem Freund vor ca. 20 Minuten seinen Vogelspinnen Bestand Bekommen :) dabei sind Grammostola rosea Brachypelma Vagans Heteroscodra Maculata und eine Subadulte Theraphosa Blondi :eek:

er schenkt sie mir weil er meinte das die Tiere bei seinen Freunden nicht den Gewünschten Effekt ausgelöst haben Jetzt holt er Sich ein Aquarium mit Piranhas und Stechrochen Ausserdem waren noch 5 Terrarien extra ohne Tiere meine Frage welche spinnen passen am Besten in 30x30x30cm und in 50x30x40cm ??

Ich würde gern mal hinterfragen, warum man das nicht schon nach dem 1. Tier merkt, dass man bei seinen Freunden nicht angeberisch ankommt. Frag ihn doch mal! Und als verantwortungsvoller Tierbesitzer redest du ihm andere Tiere aus. Denn wenn man die Verantwortung für Tiere hat, kann man auch andere auf sein Fehlverhalten hinweisen.

Und: Ich würde mich erstmal um die kümmern, die du jetzt bekommst und mir nicht alles vollstellen und auch nicht sofort die anderen Terrarien besetzen.

In einem 50*30*40 kannste bequem deine Futtertiere züchten. Spart dir Kosten. Oder du legt da ne Kakteensammlung an. Würde ich toll finden. Mach ne schicke Lampe drüber und ich freue mich dann über Bilder. :) BTW hast du mal Bilder von den Tieren und Terrarien? Mich würde interessieren, wie da die Haltung ausgehen hat, wenn man damit nen Effekt bei Freunden erzielen will. [ironie off]
 
  • Geeignete Arten für bestimmte Terrariengrößen Beitrag #10
G

Geniculata185

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignete Arten für bestimmte Terrariengrößen

Ja. Am besten, Du zählst da jetzt erstmal alle auf, die Du kennst - dann könnten wir gucken, ob uns noch was einfällt, was Du vergessen has

solche Sarkastischen bemerkungen finde ich echt total unnötig :mad: Vollstellen werde ich mir ncihts da ich ein Terrarienzimmer habe Bilder werde ich vieleicht machen Kakteen was soll ich damit ich züchte Muschelblumen und Wasserhyazinthen
 
  • Geeignete Arten für bestimmte Terrariengrößen Beitrag #11
G

Geniculata185

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignete Arten für bestimmte Terrariengrößen

Mit etwas Glück konntest Du da noch rein passen! Genau so Unnötig
 
  • Geeignete Arten für bestimmte Terrariengrößen Beitrag #12
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Geeignete Arten für bestimmte Terrariengrößen

  • Geeignete Arten für bestimmte Terrariengrößen Beitrag #13
G

Geniculata185

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignete Arten für bestimmte Terrariengrößen

ach ausserdem gibt es gerade Bei den Asiaten sehr viele arten die ich nur vom sehen her Kenne und wenn mir niemand was dazu sagen kann dann Bleibe ich Halt Bei den Afrikanern weil mit denen kenne ich mich Besser aus Und die Kommen aus Dem Selben Kontinent wie ich !!!!
 
  • Geeignete Arten für bestimmte Terrariengrößen Beitrag #14
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Geeignete Arten für bestimmte Terrariengrößen

  • Geeignete Arten für bestimmte Terrariengrößen Beitrag #15
G

Geniculata185

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignete Arten für bestimmte Terrariengrößen

was soll Damit Passiert sein Leben im Zimmerteich Kann ja morgen mal Versuchen ein Bild darein zu stellen
 
  • Geeignete Arten für bestimmte Terrariengrößen Beitrag #16
G

Geniculata185

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignete Arten für bestimmte Terrariengrößen

das war zwar auch eher als scherz gedacht aber egal Denoch finde ich das die ziemliche Ähnlichkeit mit einer Chromatopelma cyaneopubescens hat
 
  • Geeignete Arten für bestimmte Terrariengrößen Beitrag #17
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Geeignete Arten für bestimmte Terrariengrößen

was soll Damit Passiert sein Leben im Zimmerteich Kann ja morgen mal Versuchen ein Bild darein zu stellen

Ja, mach das doch mal - klingt interessant. Nur hier ist das völlig OT, vielleicht eröffnest Du ja dafür einfach einen neuen Thread.

ach ausserdem gibt es gerade Bei den Asiaten sehr viele arten die ich nur vom sehen her Kenne und wenn mir niemand was dazu sagen kann dann Bleibe ich Halt Bei den Afrikanern weil mit denen kenne ich mich Besser aus Und die Kommen aus Dem Selben Kontinent wie ich !!!!

*blutige Zunge*
 
  • Geeignete Arten für bestimmte Terrariengrößen Beitrag #18
G

Geniculata185

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignete Arten für bestimmte Terrariengrößen

also wenn du und auch die anderen Hier mich nur Runtermachen wollen dann Tut mir einen gefallen und schreibt mir überhaupt nicht mehr wenn ich Euch Hier Genervt habe Dann tut es mir Leid Dachte nur Hier wäre ein Tolles Forum mit Hilfsbereiten Leuten da habe ich mich wohl Geirrt
 
  • Geeignete Arten für bestimmte Terrariengrößen Beitrag #19
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Geeignete Arten für bestimmte Terrariengrößen

also wenn du und auch die anderen Hier mich nur Runtermachen wollen dann Tut mir einen gefallen und schreibt mir überhaupt nicht mehr wenn ich Euch Hier Genervt habe Dann tut es mir Leid Dachte nur Hier wäre ein Tolles Forum mit Hilfsbereiten Leuten da habe ich mich wohl Geirrt

Hilfsbereit sind hier eigentlich alle. Auch die größten Nörgler. Das macht das ganze ja so interessant. Und man hinterfragt kritisch, auch mit Ironie.

In freundlich: Versuch doch mal bitte Fotos der Becken zu machen, mich würde es wirklich interessieren, wie sie gehalten werden. Vielleicht kann ich mir ja noch was abschauen.
 
  • Geeignete Arten für bestimmte Terrariengrößen Beitrag #20
G

Geniculata185

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignete Arten für bestimmte Terrariengrößen

Ich werde Morgen Versuchen Bilder Hinzukriegen
 
Thema:

Geeignete Arten für bestimmte Terrariengrößen

Geeignete Arten für bestimmte Terrariengrößen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Eltern ÜBERZEUGEN??!: Guten Nachmittag ihr lieben Spinnenfreunde!:-) Also, vor kurzem habe ich meine Projektprüfung mit einer guten Freundin über das Thema...
Aggressivität der Theraphosa blondi: hey, moritz mein name (bin neu hier) kurz vorab ich bin kein spezialist was vogelspinnen angeht aber ich habe in den letzten 15 jahren 3...
Verbreitung in der Terraristik: Hallo zusammen, mich hat mal interessiert, welche Vogelspinnen wie oft gehalten werden. Da ich auf die schnelle keinen Artikel dazu gefunden...
Welche Vogelspinnenbücher sind empfehlenswert?: So manch ein Neuling in Sachen Vogelspinnen täte gut daran, sich ein wenig grundlegendes Wissen über die Tiere und insbesondere über die von ihm...
Oben