T. blondi-Varianten

Diskutiere T. blondi-Varianten im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, gibt es von der Blondi nicht zwei Varianten? : * die braune, kräftige, fleischige * die schwarze, nicht so kräftig aussehende Kommt die...
  • T. blondi-Varianten Beitrag #1
M

Mühe

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gibt es von der Blondi nicht zwei Varianten? :
* die braune, kräftige, fleischige
* die schwarze, nicht so kräftig aussehende

Kommt die erste aus Brasilien und die zweite aus Guyana?

Hab auf den gängigen Artenbeschreibungsseiten keine Info dazu gefunden.

MfG
Mühe
 
  • T. blondi-Varianten Beitrag #2
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi-Varianten

edit
 
  • T. blondi-Varianten Beitrag #3
B

Benutzername

Gast

AW: T. blondi-Varianten

Hi
T. blondi ist direkt nach der Häutung schwarz, verfärbt sich dann aber langsam braun. Genau so wars auch bei meiner P. "platyomma" und bei meiner L. parahybana.
Thomas
 
  • T. blondi-Varianten Beitrag #4
M

Mühe

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi-Varianten

Ah, so ist das! :)
Auf den Fotos von arachnophilia.de scheint es zunächst so, als wenn es zwei Varianten gäbe und als ich einen Stammtisch-Kollegen ansprach, da ich ja auch so eine schwarze besitze, kam der dann mit der Herkunfts-Theorie Brasilien/Guyana.
Also kann ich mal davon ausgehen, dass meine auch noch so ein fleischiges Monster wird? :D
 
  • T. blondi-Varianten Beitrag #5
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi-Varianten

hi!

auf dem folgenden foto wird der farbunterschied vor/nach häutung recht deutlich denke ich...

 
  • T. blondi-Varianten Beitrag #6
M

Mühe

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi-Varianten

Die Kripo würds noch nicht als Beweis ansehen, da die Haut da hinten in der Ecke ja noch lang nicht zu der dicken Spinne im Vordergrund gehören muss, aber ich bin ja nicht von der Kripo und glaube Euch. ;) Wie lang dauert denn das, bis sie diese Größe hat?
 
  • T. blondi-Varianten Beitrag #7
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi-Varianten

Meine blondi hat sich gerade diese Nacht gehäutet. Nur zeigt sie sich natürlich noch nicht sonderlich. Eigntlich wachsen blondis doch recht schnell, oder
 
  • T. blondi-Varianten Beitrag #8
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi-Varianten

hy

@ klar - geht rupeldidup und schon ist sie groß

zur farbe kann ich auch nur sagen, das die farbe mit der häutung zu tun hat.
Meine war nur kurz nach der häutung schwarz, jetzt ist sie rostbraun
 
  • T. blondi-Varianten Beitrag #9
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: T. blondi-Varianten

Hallo,
vielleicht hats auch damit zu tun, wie alt sie ist.
Meine ist noch klein (4cm) und pechschwarz mit einem bläulichen Schimmer. Wenn ich mit der Lampe hinleucht wirkt sie ganz blau, dass ich denk es ist gar keine T.blondi. Nur wachsen tut sie auch wie ein kleiner Dinosaurier.
PS: Welche anderen Theraphosa-Arten gibt es noch. Im Handel seh ich immer nur blondis. Werden die anderen auch so groß?
 
  • T. blondi-Varianten Beitrag #10
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi-Varianten

hi!

Gen. Theraphosa Thorell, 1870


N.B.: considered a senior synonym of Pseudotheraphosa Tinter, 1991: 6, type P. apophysis Tinter, 1991, by Bertani, 2001: 316.

mf apophysis (Tinter, 1991)....................Venezuela
Pseudotheraphosa a. Tinter, 1991: 6, f. 1-10 (Dmf).
Pseudotheraphosa a. Schmidt, 1993d: 96, f. 284-286 (m).
Pseudotheraphosa a. Pérez-Miles et al., 1996: 55, f. 41 (m).
Pseudotheraphosa a. Schmidt, 1997g, 1998h: 17, f. 121-123 (m).
Pseudotheraphosa a. Peters, 2000b: 94, f. 271-272 (mf).
T. a. Bertani, 2001: 339, f. 160-163 (mf).

mf blondi (Latreille, 1804) *....................Venezuela, Brazil, Guyana
Mygale blondii Latreille, 1804a: 159 (D).
Mygale blondii Latreille, 1806: 83, pl. 5, f. 1 (Dm).
Mygale blondii Hahn, 1820: 15, f. 1 (Df).
Mygale leblondii Hahn, 1832: 25, f. 22 (f).
Mygale blondii C. L. Koch, 1842: 91, f. 748 (mf).
T. blondii Thorell, 1870b: 163.
T. blondii Karsch, 1880d: 844 (Dm).
T. leblondi Simon, 1903a: 942, f. 1086.
T. leblondi Gerschman & Schiapelli, 1966b: 669, f. 1-8 (mf).
T. leblondi Schiapelli & Gerschman, 1967a: 487, f. 1-8 (mf).
T. leblondi Schiapelli & Gerschman, 1979: 297, f. 46-50 (mf).
T. leblondii Smith, 1989a: 13, unnumbered f. (f).
T. leblondi Schmidt, 1993d: 98, f. 295-297 (mf).
T. b. Pérez-Miles et al., 1996: 59, f. 46-47 (mf).
T. b. Schmidt, 1997g, 1998h: 17, f. 105-107 (mf).
T. b. Peters, 2000b: 124, f. 363 (f).
T. b. Bertani, 2000: 30, f. 6, 43-44 (m).
T. b. Bertani, 2001: 320, f. 14-15, 157-159 (mf).
 
  • T. blondi-Varianten Beitrag #11
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi-Varianten

Hy,

naja, sie wird ihre Farbe aber noch ändern - ist normal so.

Als weitere Theraphosaart fällt mir eigentlich nur die Theraphosa apophysis ein, die aber erst seit kurzem so heißt - früher hieß sie Pseudotheraphosa
 
  • T. blondi-Varianten Beitrag #13
I

Inkognito

Gast

AW: T. blondi-Varianten

Man man der Thread is über 2 jahre alt..
 
  • T. blondi-Varianten Beitrag #14
A

Arac|Marcel

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi-Varianten

Na und, ist doch egal.
Solange er noch nicht durch einen Admin geschlossen wurde kann man hier auch rein schreiben, egal wie alt er ist. Oder seh ich das falsch??
Und ich wollte jetzt nicht extra nen neuen auf machen da es zu viele davon schon gibt.
Ist doch auch net sooo schlimm.
MFG: Marcel
 
  • T. blondi-Varianten Beitrag #15
I

Inkognito

Gast

AW: T. blondi-Varianten

Dann poste doch einfach Bilder im dafür vorgesehen Thread damit alte verschrumpelte Thread´s nich wieder nach oben kommen.. ist glaube ich besser ;)

EDIT:

Übrigens könnt ich jetzt wieder was zur haltung von T.blondi sagen aber das lass ich jetzt besser ich denk der rest denkt sich seinen teil...
 
  • T. blondi-Varianten Beitrag #16
A

Arac|Marcel

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi-Varianten

Übrigens könnt ich jetzt wieder was zur haltung von T.blondi sagen aber das lass ich jetzt besser ich denk der rest denkt sich seinen teil...

??????????????
 
  • T. blondi-Varianten Beitrag #17
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi-Varianten

Wahrscheinlich ähnliche Argumente, wie bei Deiner H. lividium:

- zu wenig Bodengrund
- zu hohes Terrarium (Absturzgefahr)
- für mich! sieht der Bodengrund etwas zu trocken aus.

Gruß

Ingo
 
  • T. blondi-Varianten Beitrag #18
S

skalatfresser

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi-Varianten

hallo, hoffe das thema ist noch aktuell...
blondi muss nicht nur vor der haeutung hell sein... auch bei einer zu trockenen haltung kann sie sogar hellbeige werden... normalerweise, bei guter haltung variiert die farbe von dunkelbraun bis hellbraun...
 
Thema:

T. blondi-Varianten

T. blondi-Varianten - Ähnliche Themen

Lüftungsgitter Terrarium - hart - scharfkantig - gefährlich: Ich weiss nicht, ob das nur bei mir so ist, aber mein Lüftungsgitter hat vorn am Ende (zum Inneren des Terrarium) eine so scharfe Kante, dass ich...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Welche Augenfarben können die Kitten in diesen möglichen Verpaarungen vererbt bekommen?: Guten Tag meine Lieben 😊. Meine jüngste Zuchtkatze soll Ende dieses Jahres zum ersten Mal gedeckt werden und ich habe mir deswegen schon einige...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Oben