Mein Sorgenkind Lasiodora parahybana

Diskutiere Mein Sorgenkind Lasiodora parahybana im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Ein guten Morgen wünsch ich euch, (bin der Neue:)) erst einmal klasse Forum! Hab mich hier und da einwenig schlau gelesen möchte aber gerne von...
  • Mein Sorgenkind Lasiodora parahybana Beitrag #1
K

Krachbumente

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ein guten Morgen wünsch ich euch,

(bin der Neue:))

erst einmal klasse Forum!

Hab mich hier und da einwenig schlau gelesen möchte aber gerne von euch noch das ein oder andere Bestätigt bekommen.

Evtl. wie es bei mir anfing.

Im März 2009 ich mir die Lasiodora parahybana aus einem Zoogeschäft gekauft da mich ein Freund mit seinen Vogelspinnen infiziert hat und ich auch ganz gerne Spiderman gucken:D.

Alter der VS ist mir leider ein Rätsel genau so was die größe angeht.

Wie gesagt im März 2009 gekauft 30x30x30 Terra dazu geholt, Höhle zum verstecken Humuserde, kleinen "Baumstumpf" und eine Wasserstelle alles ausser der VS im Repitilienladen gekauft und vorher vom Verkäufer informieren lassen.

Nach der Erkundungsphase hat sie sich alles zurecht gemacht, hier und da einwenig erde weggeschaufelt und hat auch immer gut Futter angenommen. Erste zeit hab ich sie mit Heuschrecken gefüttert danach kamen Mäuse.

Anfang Oktober hat sie sich dann gehäutet ca. 2-3 Wochen gewartet und wieder Futter angeboten das war Ende Oktober.

Anfang März 2010 hat sie dann garnichts mehr angefasst kein Futter angenommen.:(
Hat sich ihre Höhle vorne zugeschaufelt und sich nur zwischendurch mal blicken lassen.

Hab immer dafür gesorgt das ihr das Wasser nicht ausgeht und das Terra feucht gehalten.

März 2011 !! Hat sie sich wieder gehäutet, ohne jegliche Annahme von futter.
Wieder 2 - 3 Wochen gewartet und futter angeboten sie nimmt nichts an und hängt seitdem nur noch am Glas.

In der Zeit ist recht groß geworden deswegen dachte ich mir setzt du die um.

81x40x30.

Ist recht groß denk ich aber es war umsonst.:blush:

War vorher als Auqarium tätigt, Leuchtstoffröhre ist vorhanden dennoch bezweifel ich das die wirklich das ganze Terra wärmt da die Spinne momentan nur an der Decke hängt wenn die Lampe an ist.

Damit sie nicht ausbrechen kann hab ich so Racinggitter (dürften Hobbyschrauber aus dem KFZ bereich kennen?) unter dem Deckel festgeklemmt.:headbang: Ich weiß das ist keine ideale Lösung, hoffe ihr könnt mir da was bessers Vorschlagen ! Da ich doch son bisschen Bange hab das die mir nachts hier im Zimmer rumläuft.:blush:


Zu meinem Problem !

Warum hängt das arme Tier nur an den Scheiben rum? Ich meine davor war doch auch alles gut hat gefressen wie ein Weltmeister und hat sich immer zeigen lassen !

Würde es was bringen das große Terra kompeltt neu einzurichten ?
Sprich Blumenerde, Pflanzen, andere Deckenbeleuchtung etc. ?

Kann es daran liegen das es ein Männchen ist und nicht mehr frisst ?
Ihr hinterteil ist recht dunkel da kann ich das nich so gut erkennen. Da sie sowieso "nur" an der decke hängt macht das die sache auch ein teil schwieriger.


Fragen über Fragen:confused:

Ihr könnt mich ruhig steinigen da ich auf den Verkäufer im Reptilienladen gehört hab ich denke der hat so einige Falschaussagen gemacht....
 
  • Mein Sorgenkind Lasiodora parahybana Beitrag #2
E

Ehle

Gast

AW: Mein Sorgenkind Lasiodora parahybana

Hallo!
Poste doch mal bitte Bilder von Spinne und Terrarium!
 
  • Mein Sorgenkind Lasiodora parahybana Beitrag #3
K

Krachbumente

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Sorgenkind Lasiodora parahybana

2011-09-13 13.27.55.jpg2011-09-13 13.29.06.jpg2011-09-13 13.27.22.jpg
 
  • Mein Sorgenkind Lasiodora parahybana Beitrag #4
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Mein Sorgenkind Lasiodora parahybana

Hallo,

mach mal noch ein Foto von vorne/unten damit man die Taster/Unterseite des Tieres sieht.

Gruß Christian
 
  • Mein Sorgenkind Lasiodora parahybana Beitrag #5
F

Fussel

Gast

AW: Mein Sorgenkind Lasiodora parahybana

  • Mein Sorgenkind Lasiodora parahybana Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Mein Sorgenkind Lasiodora parahybana

Hallo,

Fotos von geschlechtsrelevanten Teilen geben sicherlich endgültige Klarheit; aufgrund des Körperbaues und er Gliedmaßen gehe ich allerdings jetzt schon von einem adulten männlichen Tier aus.
 
  • Mein Sorgenkind Lasiodora parahybana Beitrag #7
K

Krachbumente

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Sorgenkind Lasiodora parahybana

IMG_20110914_233638.jpg

Hoffe man erkennt was und ihr könnt mir sagen was ich hab.
 
  • Mein Sorgenkind Lasiodora parahybana Beitrag #8
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Mein Sorgenkind Lasiodora parahybana

Jo, ein adulter Bock.
 
Thema:

Mein Sorgenkind Lasiodora parahybana

Mein Sorgenkind Lasiodora parahybana - Ähnliche Themen

Lasiodora Parahybana -kind futter?: hallo, ich habe ein neues spinnchen... eine sehr junge lasiodora parahybana.... leider ist sie wesendlich kleiner angekommen als beschrieben wurde...
Hilfe bei meiner ersten Vogelspinne B. hamorii: Hallo liebe Vogelspinnenfreunde, ich habe seit etwa 4 Wochen ein 7 Jahre altes B. hamorii Weibchen namens Smitty :D Sie hat schon einige...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Terrarium für Lasiodora Parahybana: Hallo liebe Community, in einigen Wochen werde ich mir meine erste Vogelspinne zulegen. Es soll eine Lasiodora Parahybana (ca. 2cm KL) werden...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Oben