*PIC* Haplocosmia himalayana

Diskutiere *PIC* Haplocosmia himalayana im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, Nichts anderes behaupte ich. Spinnen können aggressiv/defensiv reagieren, aber nicht einfach, sowie Du Marek es darstellst, grundlos!!!!! So...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • *PIC* Haplocosmia himalayana Beitrag #21
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: *PIC* Haplocosmia himalayana

Hi,

herzlichen Dank für dieses Statement und den dazugehörigen Link. Beides trifft meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf.

(Obwohl mir beides, das gebe ich zu, auch ein wenig den stillen Spaß daran nimmt, dass offenbar manche User hier überhaupt nicht wissen, wie Aggressivität bzw Aggressionen definiert werden.
)
Nichts anderes behaupte ich. Spinnen können aggressiv/defensiv reagieren, aber nicht einfach, sowie Du Marek es darstellst, grundlos!!!!!

So langsam aber sicher kommt es mir vor, als würde sich hinter dem Pseudonym "Marek" ein Troll verstecken. Sein provokantes Auftreten deutet jedenfalls darauf hin. Das Terrarium von der genannten P. murinus würde ich gerne mal sehen.
Gut nocheinmal langsam zum Mitschreiben. Einige Spinnen reagieren dann aggressiv/defensiv, wenn sie keine geeigneten Rückzugsmöglichkeiten in ihrer Nähe haben. Haben sie diese aber ersteinmal mit Spinnseide markiert und angenommen, ziehen sie Flucht IMMER vor. Marek neigt scheinbar dazu, Spinnen mit höheren Säugetieren gleichzusetzen, das ist ein grober Fehler. Würde eine aggressive Spinne so wie Du sie darstellst vorkommen, würde sie in der Natur nicht alt werden. Dutzende Fressfeinde würden sich freuen, wenn die Spinne aus ihrem Versteck kommt und zum Angriff bläst.

Grüße,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • *PIC* Haplocosmia himalayana Beitrag #22
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: *PIC* Haplocosmia himalayana

Dass daraus wieder eine Grundsatzdiskussion wird, hatte ich allerdings schon befürchtet. Ich hätte also den später geposteten Popcorneimer auch gleich selbst hinstellen können... :D

Na das liegt einfach an der sinnlosen Frage, die eben nichts anderes hervorbringen hätte können, wie es zu allen anderen Arten auch zu sagen gewesen wäre. Nichts anderes haben die Leute hier probiert.;)

Oder sollte etwa es plötzlich von dieser Art heißen: "Nein, DIESE ist WIRKLICH IMMER aggressiv, auch wenn die Frühlingssonne herein scheint!" ?

Frage, die ein Grundsatzthema betrifft -> Grundsatzdiskussion.

Gruß

Chris
 
  • *PIC* Haplocosmia himalayana Beitrag #23
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: *PIC* Haplocosmia himalayana

Hi,

Dass daraus wieder eine Grundsatzdiskussion wird, hatte ich allerdings schon befürchtet. Ich hätte also den später geposteten Popcorneimer auch gleich selbst hinstellen können... :D
diese Aussage bestätigt meinen Verdacht, dass es sich hier um einen Troll handelt.

Grüße,
Sven
 
  • *PIC* Haplocosmia himalayana Beitrag #24
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: *PIC* Haplocosmia himalayana

Hi,

Nichts anderes behaupte ich. Spinnen können aggressiv/defensiv reagieren, aber nicht einfach, sowie Du Marek es darstellst, grundlos!!!!!
Wo habe ich das so dargestellt? Als Ersatz für ein belegendes Zitats lieferst Du leider nur fünf Ausrufezeichen…

So langsam aber sicher kommt es mir vor, als würde sich hinter dem Pseudonym "Marek" ein Troll verstecken. Sein provokantes Auftreten deutet jedenfalls darauf hin.
Ach, ist "Troll" neuerdings ein Synonym für Skeptiker?

Das Terrarium von der genannten P. murinus würde ich gerne mal sehen.
Wozu noch? Dein Urteil steht doch offenbar unerschütterlich fest: Es gibt keine aggressiveren Arten. Und von einer B. smithi gebissen zu werden ist somit ebenso wahrscheinlich wie von einer P. murinus.

Und ich glaube das eben nicht. :)

Gut nocheinmal langsam zum Mitschreiben.
Warum sollte ich, nachdem ich die Schulbank Jahrzehnte hinter mir habe, etwas von jemandem "mitschreiben", der nicht einmal die Grundregeln einer Diskussion beherrscht?

Einige Spinnen reagieren dann aggressiv/defensiv, wenn sie keine geeigneten Rückzugsmöglichkeiten in ihrer Nähe haben. Haben sie diese aber ersteinmal mit Spinnseide markiert und angenommen, ziehen sie Flucht IMMER vor.
Dass das immer so verläuft, bestreite ich, da ich es mehrfach anders gesehen habe.

Marek neigt scheinbar dazu, Spinnen mit höheren Säugetieren gleichzusetzen,
Ja, aber nur scheinbar. (vgl. "Scheinbar war der Riese kleiner als der Zwerg" - weil der Zwerg ganz weit vorne stand und der Riese ganz weit hinten), also eben nicht wirklich. :D

das ist ein grober Fehler.
Du phantasierst gerade etwas herbei, um es dann zu widerlegen. Was soll man darauf antworten? :confused:

Würde eine aggressive Spinne so wie Du sie darstellst vorkommen, würde sie in der Natur nicht alt werden. Dutzende Fressfeinde würden sich freuen, wenn die Spinne aus ihrem Versteck kommt und zum Angriff bläst.

Was ist das für eine merkwürdige Logik? Zahlreiche Tiere blasen in bestimmten Situationen zum Angriff, ohne deshalb auszusterben. Und wie stelle ich denn Spinnen dar?

Gruß,

Marek
 
  • *PIC* Haplocosmia himalayana Beitrag #25
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: *PIC* Haplocosmia himalayana

Ach, ist "Troll" neuerdings ein Synonym für Skeptiker?

Und Skeptiker ist nah an "Querulant" dran. Und das sage ich als notorischer Skeptiker.^^ Aber das ist ja nicht wichtig.

Wozu noch? Dein Urteil steht doch offenbar unerschütterlich fest: Es gibt keine aggressiveren Arten. Und von einer B. smithi gebissen zu werden ist somit ebenso wahrscheinlich wie von einer P. murinus.

Und ich glaube das eben nicht. :)

Und ich glaube, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.

Meine cambridgei reagiert am schnellsten auf Bewegungen inklusive des Atems. Da kann man sich sicher schnell beißen lassen. Aber nur weil diese ein schnelleres und unerschrockeneres Jagdverhalten zeigt, sehe ich dafür keinen Grund, das als aggressiv zu bezeichnen. Sie hat ja schließlich Gründe, warum sie Jagdtrieb hat.

Für mich gibt es nur Unterschiede in der Sensibilität und Aktionsbereitschaft bei bestimmten Reizen, aber keine Aggressivität. So habe ich auch die Bemerkungen von Sven verstanden.

Gruß
Chris
 
  • *PIC* Haplocosmia himalayana Beitrag #26
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: *PIC* Haplocosmia himalayana

Aber nur weil diese ein schnelleres und unerschrockeneres Jagdverhalten zeigt, sehe ich dafür keinen Grund, das als aggressiv zu bezeichnen. Sie hat ja schließlich Gründe, warum sie Jagdtrieb hat.

Es regnet gerade, aber ich habe keinen Grund, den Regen als nass zu bezeichnen. Es gibt ja schließlich Gründe, warum er flüssig ist, denn er besteht aus Wasser. :)

Spaß beiseite, ob Du nun "Grund hast", aggressives Verhalten als aggressiv zu bezeichnen, ist doch eigentlich gar nicht wesentlich. Insofern verstehe ich die Diskussion nicht.... Wie ich schon vorhin schrieb: Aggressivität ist nachvollziehbar, ja. Z.B. eben aufgrund des von Dir angeführten Jagdtriebs. Aggressivität ist also mitnichten abwertend oder ein Kainsmal irgendeiner Art oder Gattung.

Eine wunderschöne Definition von Aggressivität wurde doch schon gepostet:

Aggression - Lexikon der Biologie

Ich dachte eigentlich, nach Lesen dieser Definition wäre die Grundsatzfrage "Was ist aggressiv?" endlich geklärt. Aber weit gefehlt....

Gruß,

Marek
 
  • *PIC* Haplocosmia himalayana Beitrag #27
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: *PIC* Haplocosmia himalayana

Es regnet gerade, aber ich habe keinen Grund, den Regen als nass zu bezeichnen. Es gibt ja schließlich Gründe, warum er flüssig ist, denn er besteht aus Wasser. :)

Spaß beiseite, ob Du nun "Grund hast", aggressives Verhalten als aggressiv zu bezeichnen, ist doch eigentlich gar nicht wesentlich. Insofern verstehe ich die Diskussion nicht.... Wie ich schon vorhin schrieb: Aggressivität ist nachvollziehbar, ja. Z.B. eben aufgrund des von Dir angeführten Jagdtriebs. Aggressivität ist also mitnichten abwertend oder ein Kainsmal irgendeiner Art oder Gattung.

Eine wunderschöne Definition von Aggressivität wurde doch schon gepostet:

Aggression - Lexikon der Biologie

Ich dachte eigentlich, nach Lesen dieser Definition wäre die Grundsatzfrage "Was ist aggressiv?" endlich geklärt. Aber weit gefehlt....

Gruß,

Marek

Sorry, aber da Du so gerne auf Präzision pochst, sobald Du Dich verteidigen möchtest, frage ich mich dann, warum Du Dich überhaupt wunderst, wenn Du so ne laxe Frage mit einer vagen Ahnung von Aggressivität als Begriff stellst.

Wenn Du präzise Antworten suchst, die eine Grundsatzdiskussion vermeidet, dann solltest Du auch gleich damit beginnen, präzise Fragen zu stellen, die unmissverständlich ausdrücken, was gemeint ist.

Deine Frage nach der Aggressivität geht meiner geneigten Ansicht völlig an dem vorbei, was Du offenbar versuchtest in Erfahrung zu bringen. Und DAS hätte man geflissentlich vermeiden können.

Gruß

Christopher
 
  • *PIC* Haplocosmia himalayana Beitrag #28
N

Noesis

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: *PIC* Haplocosmia himalayana

Ja so schlecht ist die Definition nicht.

Beide Begriffe, Aggression und Aggressivität, werden ohne Wertung verwendet, ohne eine beabsichtigte Schädigung einzukalkulieren. Nach der Regel der doppelten Quantifizierung gilt, daß die Reaktionsstärke aggressiven Verhaltens sowohl auf äußere Bedingungen, wie aggressionsauslösende Sinnesreize, als auch auf innere Bedingungen, wie aktivierte Bereitschaften und Antriebe (Antrieb), zurückzuführen ist.

Unpraktischerweise ist Aggression abseits formaler Definitionen bei vielen Leuten negativ belastet :)
Also sind VS nicht aggressiv aufgrund von Bosheit, aber aggressiv im Verhalten aufgrund diverser Reize. Trotzdem würde ich generell weiter behaupten das sie nicht aggressiv sind, weil die wenigsten sich wohl die Mühe machen so eine Unterscheidung anzuerkennen bzw. sich bewusst zu machen.

Und die Antwort zur ursprünglichen Frage war wohl, das die betreffende Art sich ähnlich wie andere Asiaten verhält und die haben eben eine niedrigere, ich nenne es mal Reaktionsschwelle als bspw. die meisten neuweltlichen Arten wie Brachypelma spp.

Wo habe ich das so dargestellt? Als Ersatz für ein belegendes Zitats lieferst Du leider nur fünf Ausrufezeichen…
Ich selbst habe zuletzt angreifende P. murinus gesehen, die wunderbare Rückzugsmöglichkeiten gehabt hätten.

Klingt für mich pers. nach irrationalem Verhalten, aber vermutlich war der Reiz der es ausgelöst hat einfach nur entsprechend.
 
  • *PIC* Haplocosmia himalayana Beitrag #29
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: *PIC* Haplocosmia himalayana

Hi,

Wo habe ich das so dargestellt? Als Ersatz für ein belegendes Zitats lieferst Du leider nur fünf Ausrufezeichen…

Ich selbst habe zuletzt angreifende P. murinus gesehen, die wunderbare Rückzugsmöglichkeiten gehabt hätten. Dafür brauche ich niemanden, der etwas ahnt.
Du gibst zumindest hier keinen Grund an.

Ach, ist "Troll" neuerdings ein Synonym für Skeptiker?
Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die die Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen.
Exakt, das trifft auf Dich zu, zumindest phasenweise.

Wozu noch? Dein Urteil steht doch offenbar unerschütterlich fest: Es gibt keine aggressiveren Arten. Und
von einer B. smithi gebissen zu werden ist somit ebenso wahrscheinlich wie von einer P. murinus.
Kann durchaus sein ja, es gibt die Tiere die beißen zu, ohne zuvor zu drohen. Das kannst Du selbstverständlich nicht wissen.

Und ich glaube das eben nicht. :)
Das ist dein gutes Recht und mir ziemlich egal.

Warum sollte ich, nachdem ich die Schulbank Jahrzehnte hinter mir habe, etwas von jemandem "mitschreiben", der nicht einmal die Grundregeln einer Diskussion beherrscht?
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus.

Dass das immer so verläuft, bestreite ich, da ich es mehrfach anders gesehen habe.
Ich auch, bei falsch gehalten Tieren! Als ich die Tiere dann übernommen habe und sie sich eingelebt hatten, wurden sie plötzlich "friedlich".

Ja, aber nur scheinbar. (vgl. "Scheinbar war der Riese kleiner als der Zwerg" - weil der Zwerg ganz weit vorne stand und der Riese ganz weit hinten), also eben nicht wirklich.
Sehr konstruktiv, wirklich.

Du phantasierst gerade etwas herbei, um es dann zu widerlegen. Was soll man darauf antworten?
Mir kam es vor, dass Du die Aggression von Spinnen mit denen höherer Wirbeltiere wie z.B. dem Menschen vergleichst.

Was für eine merkwürdige Logik? Zahlreiche Tiere blasen in bestimmten Situationen zum Angriff, ohne deshalb auszusterben.
Das ist richtig, wenn es aber eine Fluchtmöglichkeit gibt, die eine höhere Überlebenschance gewährt, wäre es wohl sinnvoller diese Option zu wählen.

Und wie stelle ich denn Spinnen dar?
Zumindest einige als "aggressiv".


Wie wäre es, wenn Du dir mal einige von den von Dir als aggressiv bezeichneten Arten zuelgst und eigene Erfahrungen machst?

Gruß,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • *PIC* Haplocosmia himalayana Beitrag #30
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: *PIC* Haplocosmia himalayana

Sorry, aber da Du so gerne auf Präzision pochst, sobald Du Dich verteidigen möchtest,

Für was sollte ich mich verteidigen? Dafür hier eine Frage nach behaupteter Aggressivität einer Art gestellt zu haben? Oder für meine Meinung, dass es eben wahrscheinlicher ist, von einer P. murinus gebissen zu werden als von einer B. smithi? :eek:

frage ich mich dann, warum Du Dich überhaupt wunderst, wenn Du so ne laxe Frage mit einer vagen Ahnung von Aggressivität als Begriff stellst.

Ich ahne nicht was Aggresivität ist, sondern weiß es. Du hingegen könntest es bei Bedarf explizit nachlesen, dann wäre die weitere Diskussion darüber unnötig.

Stattdessen aber möchtest Du, dass ich einen richtigen Begriff vermeide, nur weil Du oder sonstwer ihn als Abwertung gegenüber seinen Spinnchen interpretiert. Aber da drehen wir uns im Kreis..... Es wäre wohl einfacher, zu versuchen, eine Glühbirne auszupusten.

Wenn Du präzise Antworten suchst, die eine Grundsatzdiskussion vermeidet, dann solltest Du auch gleich damit beginnen, präzise Fragen zu stellen, die unmissverständlich ausdrücken, was gemeint ist.

Och, ich habe eigentlich gar keine allzu präzisen Antworten gesucht. Mich hat interessiert, ob die Spiderlinge eines anderen Useres aggressives Verhalten gezeigt haben.

Antwort: Nein.

Damit wäre das Thema für mich eigentlich abgeschlossen gewesen. Aber so einfach ist das hier ja oft nicht, denn wenn gerade die richtigen Koryphäen zusammen sind, wird eben darüber diskutiert, ob man die Fragestellung mag oder nicht. Und sollte der Fragesteller sich dann auch noch erdreisten, seine Wortwahl als richtig zu bezeichnen, dann ist er eben ein Troll.

Deine Frage nach der Aggressivität geht meiner geneigten Ansicht völlig an dem vorbei, was Du offenbar versuchtest in Erfahrung zu bringen. Und DAS hätte man geflissentlich vermeiden können.

Mit Verlaub, Deine Meinung, wie ich Fragen zu formulieren habe, interessiert mich so weit wie ich einen Amboss werfen kann. :)





]Unpraktischerweise ist Aggression abseits formaler Definitionen bei vielen Leuten negativ belastet

So ist es. Mit dem Wort "asozial" verhält es sich ähnlich... Aber dann sollte doch derjenige umdenken, der sich die falsche Definition zu Eigen macht und nicht derjenige zu einer falschen Wortwahl gezwungen sein, der zuvor das richtige Wort gewählt hat, oder?

Klingt für mich pers. nach irrationalem Verhalten, aber vermutlich war der Reiz der es ausgelöst hat einfach nur entsprechend.

Der Reiz war in beiden Fällen, dass der jeweilige Halter die Tür geöffnet hat. Dadurch wird die Art nicht aggressiv per se, aber die betreffenden Spinnen haben natürlich aggressives Verhalten gezeigt. Daran gibt es doch gar keinen Zweifel. Auch wenn ich den Tieren nicht abspreche, einen Grund für ihr Verhalten gehabt zu haben.

Komischerweise hast Du meine Frage an Sven, wo ich denn behauptet hätte, dass Spinnen grundlose Aggressionen zeigen über meine Aussagen zu P. murinus gestellt, so als ob dieses Zitat zu der Art belegen würde, dass ich von grundlosen Aggressionen ausgehe. Daher nochmal: Nein, davon gehe ich nicht aus, wohl aber davon, dass es Arten gibt, bei denen mit aggressivem verhalten eher gerechnet werden muss.





Du gibst zumindest hier keinen Grund an.

Nun, das mag daran liegen, dass beide P. murinus trotz meiner wiederholten Befragung die Aussage verweigert haben (wahrscheinlich untereinander abgesprochen!). Wenn sie sich mir anvertrauen, melde ich mich bei Dir, versprochen.


Exakt, das trifft auf Dich zu, zumindest phasenweise.

Auf Dich trifft zu, dass Du in geradezu faschistoider Art und Weise Andersdenkende versuchst, mit Totschlagargumenten wie "Troll" zu diffamieren und dabei nicht einmal in der Lage bist, meine Frage ob "Troll" neuerdings ein Synonym für "Skeptiker" ist, richtig zu interpretieren, sondern mit stattdessen ernsthaft eine Wikipedia-Definition lieferst. :D

Kann durchaus sein ja, es gibt die Tiere die beißen zu, ohne zuvor zu drohen. Das kannst Du selbstverständlich nicht wissen.

Nein, natürlich nicht. Ich kann natürlich nur wissen, was Du mir zuteil werden lässt.

Mir kam es vor, dass Du die Aggression von Spinnen mit denen höherer Wirbeltiere wie z.B. dem Menschen vergleichst.

Habe ich zwar weder geschrieben noch angedeutet, sondern Deine Wahnvorstellung im Gegenteil sogar dementiert, indem ich versucht habe, Dir den Unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend" näherzubringen, leider auch in diesem Fall: vergeblich.

Das ist richtig, wenn es aber eine Fluchtmöglichkeit gibt, die eine höhere Überlebenschance gewährt, wäre es wohl sinnvoller diese Option zu wählen.

Dann erkläre das dem Tier, das angreift. Wie wäre es zur Abwechslung mit einem schönen großen Skolopender? Einfach immer mal reingreifen. Sofern er eine Versteckmöglichkeit hat, bist Du ja auf der sicheren Seite. Und falls doch nicht, erklärst Du ihm mit geschwollener Hand, dass sein Verhalten fast so wenig sinnvoll war wie eine Forendiskussion mit Dir. ;)

Ich bin guter Dinge, dass er das einsieht. :yes:

In diesem Sinne beste Grüße,

Marek
 
  • *PIC* Haplocosmia himalayana Beitrag #31
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: *PIC* Haplocosmia himalayana

Unbegreiflich wieviel Zeit so mancher in so einen Bullshit investiert......
 
  • *PIC* Haplocosmia himalayana Beitrag #32
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: *PIC* Haplocosmia himalayana

Sorry Leute, aber das hier hat schon lange nichts mehr mit Haltungsbedingungen zur genannten Art zu tun....wäre es vielleicht möglich, zum Thema zurückzukommen?

Wir müssen das Ganze hier dann irgendwie selektieren und den Aggressions-Teil wohl in einen eigenen Thread in die Laberecke verschieben, sofern ernsthaft jemand Interesse daran hat ihn weiterzuführen.
 
  • *PIC* Haplocosmia himalayana Beitrag #33
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: *PIC* Haplocosmia himalayana

Es ging hier nie um Haltungsbedingungen oder Verhaltensfragen es ging schlicht darum zu provozieren.
Das Ziel wurde wieder voll erreicht.
Wenn alles dazu gelöscht werden soll kann der Thread komplett verschwinden,denn die Vorstellung der Art ist ja nun auch nicht mehr gegeben.
 
  • *PIC* Haplocosmia himalayana Beitrag #34
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: *PIC* Haplocosmia himalayana

Unbegreiflich wieviel Zeit so mancher in so einen Bullshit investiert......
Sag ich doch! Andreas, magst Du etwas Popcorn abhaben - hab noch etwas vor Spidermutti retten können! =;-)

BTW, wo und wer behauptet, dass Selenocosmia himalayana aggressiv sein soll? Selbst die frisch in Nepal ausgegrabenen haben mir gegenüber keine "Drohstellung" gezeigt. Daher verwundert mich die Behauptung doch etwas!
 
  • *PIC* Haplocosmia himalayana Beitrag #35
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: *PIC* Haplocosmia himalayana

Hi,

Nun, das mag daran liegen, dass beide P. murinus trotz meiner wiederholten Befragung die Aussage verweigert haben (wahrscheinlich untereinander abgesprochen!). Wenn sie sich mir anvertrauen, melde ich mich bei Dir, versprochen.
Wieder eine typische dumme Anwtort auf eine ernst gemeinte Frage. Anzunehmen ist, dass die Spinnen in irgend einer Art und Weise vorher gereizt wurden.


Auf Dich trifft zu, dass Du in geradezu faschistoider Art und Weise Andersdenkende versuchst, mit Totschlagargumenten wie "Troll" zu diffamieren und dabei nicht einmal in der Lage bist, meine Frage ob "Troll" neuerdings ein Synonym für

"Skeptiker" ist, richtig zu interpretieren, sondern mit stattdessen ernsthaft eine Wikipedia-Definition lieferst.
Nur, dann wenn sie auf präpotente Art mit mir disskutieren wollen. Troll hat mit Skeptikern nicht zu tun sondern, es hat mit deiner Ausdrucksweise zu tun. Du schaffst es, dass sich mehrere Leute auf den Schlips getreten fühlen und das mal sicher absichtlich.

Nein, natürlich nicht. Ich kann natürlich nur wissen, was Du mir zuteil werden lässt.
Selber Erfahrungen sammeln und nicht alles glauben was du hörst bzw. liest. Es gibt B. smithis die sich nicht so einfach auf die Hand nehmen lassen und durchaus den ein oder anderen Vertreter asiatischer Arten in die Tasche stecken.

Habe ich zwar weder geschrieben noch angedeutet, sondern Deine Wahnvorstellung im Gegenteil sogar dementiert, indem ich versucht habe, Dir den Unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend" näherzubringen, leider auch in diesem Fall:

vergeblich.
Auch hier wieder versuchst Du mit Beleidigungen mich zu provezieren. Tut mir Leid das schaffst Du nicht. Typisches trolling halt.

Dann erkläre das dem Tier, das angreift. Wie wäre es zur Abwechslung mit einem schönen großen Skolopender? Einfach immer mal reingreifen. Sofern er eine Versteckmöglichkeit hat, bist Du ja auf der sicheren Seite.
Auch hier eigene Erfahrungen sammeln und nicht alles glauben was man liest! Meine Skolopender, S. dehaani und S. alternans ergreifen hektisch die Flucht, wenn ich in der Box hantiere. Zur Sicherheit nutze ich aber eine lange Pinzette. Diese wurde allerdings noch nie angegriffen.

MfG Sven
 
  • *PIC* Haplocosmia himalayana Beitrag #36
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: *PIC* Haplocosmia himalayana

  • *PIC* Haplocosmia himalayana Beitrag #38
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: *PIC* Haplocosmia himalayana

Hier ist erstmal dicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

*PIC* Haplocosmia himalayana

*PIC* Haplocosmia himalayana - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Tokeh welches Geschlecht: Guten Abend, ich hab am 01.10.21 zwei Tokehs bekommen der Züchter DENKT es seien zwei Weibchen. Die Tiere sind noch extrem jung beide Nachzuchten...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Oben