Richtige Temperatur bei Haltung von Grammostola Rosea?

Diskutiere Richtige Temperatur bei Haltung von Grammostola Rosea? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen, bei wieviel Grad Ihr Eure Grammostola Rosea haltet? Ich frage nicht deshalb, weil ich nicht bei Google auf...
  • Richtige Temperatur bei Haltung von Grammostola Rosea? Beitrag #1
D

dpg666

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich wollte mal fragen, bei wieviel Grad Ihr Eure Grammostola Rosea haltet? Ich frage nicht deshalb, weil ich nicht bei Google auf suchen gehen kann, sondern, weil man überall was anderes liest! Hab erst gestern gelesen, dass diese Art teilweise am Rande der Anden lebt! Ich denke, dort dürfte es etwas kälter sein, oder?
In meinem Terri herrscht ein Temperaturgefälle von 22-30Grad tagsüber, und um 20-23 nachts! Am Anfang hab ich sie kühler gehalten, und da ist sie immer in Richtung Wärmequelle geklettert- dies hat jedoch nun ein Ende gefunden!
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!
Deniz
 
  • Richtige Temperatur bei Haltung von Grammostola Rosea? Beitrag #2
D

dpg666

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Richtige Temperatur bei Haltung von Grammostola Rosea?

Nachtrag: Habe vergessen zu erwähnen, warum ich frage- meine Spinne- Carmen- wandert nämlich mehrmals täglich Richtung Trinknapf und bleibt dort gerne auf dem Watergel sitzen! Habe Angst, dass der Grund der häufigen "Kneipenbesuche" an einer zu hohen Temperatur liegt?!
Deniz
 
  • Richtige Temperatur bei Haltung von Grammostola Rosea? Beitrag #4
B

Benutzername

Gast

AW: Richtige Temperatur bei Haltung von Grammostola Rosea?

Hi
Nachtrag: Habe vergessen zu erwähnen, warum ich frage- meine Spinne- Carmen- wandert nämlich mehrmals täglich Richtung Trinknapf und bleibt dort gerne auf dem Watergel sitzen!
Versuchs doch mal mit Wasser. :roll:
Thomas
 
  • Richtige Temperatur bei Haltung von Grammostola Rosea? Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Richtige Temperatur bei Haltung von Grammostola Rosea?

Hallo Deniz,

falls Du dieses Temperaturgefälle tatsächlich zusammenbringst, dann sollte das soweit schon passen !

Es gibt aber auch eine HP speziell für G. rosea - hier solltest Du alles Wissenswertes über diese Art finden !

LG, Ferdinand
 
  • Richtige Temperatur bei Haltung von Grammostola Rosea? Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Richtige Temperatur bei Haltung von Grammostola Rosea?

hey!

ich halte meine bei a 24° tags- und bei ca20° nachtsüber bei einer LF von ca 60%. sie gedeiht prächtig und scheint sich wohlzufühlen!
und ich würd auch das watergel durch einen wassernapf voll mit wasser ersetzen! :wink:
 
  • Richtige Temperatur bei Haltung von Grammostola Rosea? Beitrag #7
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Richtige Temperatur bei Haltung von Grammostola Rosea?

Ich würde auch Echtes Wasser nehmen.
Meine G.Rosea liegt 1 mal in der Woche mit ihrem ganzem Körper für ca. 15 min Komplet in den Wassernapf.
Danach stiefelt sie noch einwenig darin rum und erledigt ihr "Geschäft".
 
  • Richtige Temperatur bei Haltung von Grammostola Rosea? Beitrag #8
A

Albatros

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Richtige Temperatur bei Haltung von Grammostola Rosea?

Hi,

ich halte meine Rosea exakt genau so wie Jürgen :D Meine sucht sich in der Regel meist den wärmsten Platz im Terri (direkt unter der Heizbirne) aus. Ich habe ebenfalls ein Topf mit Wasser stehen...
 
  • Richtige Temperatur bei Haltung von Grammostola Rosea? Beitrag #9
D

dpg666

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Richtige Temperatur bei Haltung von Grammostola Rosea?

Hallo!
Vielen Dank für die Antworten! Ihr habt mir echt weitergeholfen!
Nur habe ich jetzt noch ne andere Frage:
Was habt ihr gegen das Wassergel? Ich finde es ist ne saubere Sache- es ertrinken einem keine Futtertiere, man muss den Napf nicht so oft reinigen, man muss nicht so oft nachfüllen! Als Nachteil sehe ich eigentlich nur den ziemlich überzogenen Preis!
Gruss Deniz
 
  • Richtige Temperatur bei Haltung von Grammostola Rosea? Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Richtige Temperatur bei Haltung von Grammostola Rosea?

Was habt ihr gegen das Wassergel?
weil's ganz einfach unnatürlich ist und das Wasser (fast) kostenlos ist - ausserdem ist es doch kein Aufwand, 1-2mal die Woche die Wasserschüssel aufzufüllen ?!?
Heimchen ertrinken bei mir in den Wasserschalen auch nie, weil ich nur ganz stinknormale Blumenuntersetzer (aus Ton) verwende - die sind so flach, dass da jedes Heimchen wieder rauskommt...

LG, Ferdinand
 
  • Richtige Temperatur bei Haltung von Grammostola Rosea? Beitrag #11
N

Naffy

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Richtige Temperatur bei Haltung von Grammostola Rosea?

Wassernapf

Hallo erst mal, also ich finde das Gel ist unnötige Chemie in Deinem Becken, dass muss nicht sein, normales Wasser ist in jedem Fall gesünder !
Wenn Du so viel Wasser in den Trinnapf machst, musst Du aufpassen das Deine Spinne nicht mit dem Abdomen reinkommt, schliesslich hat sie dort Ihre Lungen, also entweder kleinen Trinknapf oder weniger Wasser ( dann ertrinken die Futtertiere auch nicht :wink: )
Gruß
 
  • Richtige Temperatur bei Haltung von Grammostola Rosea? Beitrag #12
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Richtige Temperatur bei Haltung von Grammostola Rosea?

Re: Wassernapf

[...] musst Du aufpassen das Deine Spinne nicht mit dem Abdomen reinkommt, schliesslich hat sie dort Ihre Lungen [...]

Das kommt mir jetzt aber irgendwie spanisch vor. Soviel ich weiß können VS (v.a. Baumbewohner) sogar "schwimmen". Z.B. wenn sie versehentlich in Wasser fallen. :?:

Quelle: Film "Haarige Biester - VS und ihre giftigen Verwandten" von Discovery Channel.
 
  • Richtige Temperatur bei Haltung von Grammostola Rosea? Beitrag #13
D

DgG

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Richtige Temperatur bei Haltung von Grammostola Rosea?

hi,
Also meine kleine Avi ist so behaart, dass sie durch die Luftblasen im "Gefieder" nicht untergeht. Die Kleine ist schon öfters bei der Jagd in die Trinkschale gefallen (trinkschale etwa 2cm tief), passieren kann da meiner Meinung nach nichts. Mit weniger Wasser müsste ich aber jeden Tag wegen der Verdunstung nachgießen und das bringt immer Unordnung ins Terri.

MfG
Tobi :wink:
 
  • Richtige Temperatur bei Haltung von Grammostola Rosea? Beitrag #14
N

Naffy

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Richtige Temperatur bei Haltung von Grammostola Rosea?

Hatte mal jemanden der mich davor gewarnt hat, zuzulassen das die Spinne mit dem Abdomen ins Wasser kommt, da sie sonst Wasser "einatmen" kann...
Als ich grad gelesen hab, das Nitro's Spinne wohl öfters baden geht, hab ich nicht schlecht gestaunt 8O , naja vielleicht hat sich dieser Jemand getäuscht ?!
war ja nur ein gut gemeinter Tipp, bis dann
 
  • Richtige Temperatur bei Haltung von Grammostola Rosea? Beitrag #15
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Richtige Temperatur bei Haltung von Grammostola Rosea?

Yopp, sie geht mit dem ganzen Körper für ca 15 min in ihren wassernapf.
Ich denke wenn es ihr Schaden würde, dann würde sie es nicht machen.
 
  • Richtige Temperatur bei Haltung von Grammostola Rosea? Beitrag #16
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Richtige Temperatur bei Haltung von Grammostola Rosea?

  • Richtige Temperatur bei Haltung von Grammostola Rosea? Beitrag #17
R

renton

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: Richtige Temperatur bei Haltung von Grammostola Rosea?

dieser Umstand wird auch von Volker von Wirth und Martin Huber in ihren "Praxistipps zur Haltung von Haplopelma Arten..." in der Leseprobe der DeArGe angesprochen....
Demnach bildet sich durch den haarigen Spinnenkörper und die Oberflächenspannung des Wassers ein Luftmantel um die Spinne.

Gruß Fabian
 
  • Richtige Temperatur bei Haltung von Grammostola Rosea? Beitrag #18
N

Naffy

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Richtige Temperatur bei Haltung von Grammostola Rosea?

@ Nitro
Ja, das ist wohl richtig, aber gehört hab ich das noch nie, naja dann wünsch ihr mal weiterhin viel Spass beim baden :D
 
Thema:

Richtige Temperatur bei Haltung von Grammostola Rosea?

Richtige Temperatur bei Haltung von Grammostola Rosea? - Ähnliche Themen

Vogelspinnenhaltung bei "Zimmertemperatur": Vogelspinnenhaltung bei "Zimmertemperatur" Hallo zusammen, hoffe euch gehts gut. Ich habe seit knapp 2 Jahren 8 Vogelspinnen 2...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Grammostola Terrarium Ein paar ungeklärte Fragen...: Heyho Liebe mit Arachniden :) Ich habe da mal so ein paar fragen in punkto Terrarium für meine Grammostola sp. Conception und eine kleine...
Grammostola rosea - Terrarium so in Ordnung ? (3. Versuch): Hallo Leute, ich habe mir vor 1 Monat circa. eine unbestimmte Grammostola Rosea zugelegt, das Tier ist bereits nach allem was ich im Internet und...
Oben