Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Richtige Temperatur bei Haltung von Grammostola Rosea?

Erstellt von dpg666, 18.11.2003, 23:02 Uhr · 17 Antworten · 14.311 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    07.10.2003
    Beiträge
    121

    Richtige Temperatur bei Haltung von Grammostola Rosea?

    Hallo zusammen!
    Ich wollte mal fragen, bei wieviel Grad Ihr Eure Grammostola Rosea haltet? Ich frage nicht deshalb, weil ich nicht bei Google auf suchen gehen kann, sondern, weil man überall was anderes liest! Hab erst gestern gelesen, dass diese Art teilweise am Rande der Anden lebt! Ich denke, dort dürfte es etwas kälter sein, oder?
    In meinem Terri herrscht ein Temperaturgefälle von 22-30Grad tagsüber, und um 20-23 nachts! Am Anfang hab ich sie kühler gehalten, und da ist sie immer in Richtung Wärmequelle geklettert- dies hat jedoch nun ein Ende gefunden!
    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!
    Deniz


  2. #2
    Registriert seit
    07.10.2003
    Beiträge
    121
    Nachtrag: Habe vergessen zu erwähnen, warum ich frage- meine Spinne- Carmen- wandert nämlich mehrmals täglich Richtung Trinknapf und bleibt dort gerne auf dem Watergel sitzen! Habe Angst, dass der Grund der häufigen "Kneipenbesuche" an einer zu hohen Temperatur liegt?!
    Deniz

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    2.335
    Kannst du Englisch? Falls ja, lies dir mal das hier durch:
    Rose Hair Owners Please Read! How to REALLY take care of your G.rosea

  4. #4
    Benutzername Gast
    Hi
    Nachtrag: Habe vergessen zu erwähnen, warum ich frage- meine Spinne- Carmen- wandert nämlich mehrmals täglich Richtung Trinknapf und bleibt dort gerne auf dem Watergel sitzen!
    Versuchs doch mal mit Wasser. :roll:
    Thomas

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    Hallo Deniz,

    falls Du dieses Temperaturgefälle tatsächlich zusammenbringst, dann sollte das soweit schon passen !

    Es gibt aber auch eine HP speziell für G. rosea - hier solltest Du alles Wissenswertes über diese Art finden !

    LG, Ferdinand

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    2.590
    hey!

    ich halte meine bei a 24° tags- und bei ca20° nachtsüber bei einer LF von ca 60%. sie gedeiht prächtig und scheint sich wohlzufühlen!
    und ich würd auch das watergel durch einen wassernapf voll mit wasser ersetzen! :wink:

  7. #7
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    97
    Ich würde auch Echtes Wasser nehmen.
    Meine G.Rosea liegt 1 mal in der Woche mit ihrem ganzem Körper für ca. 15 min Komplet in den Wassernapf.
    Danach stiefelt sie noch einwenig darin rum und erledigt ihr "Geschäft".

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    7
    Hi,

    ich halte meine Rosea exakt genau so wie Jürgen Meine sucht sich in der Regel meist den wärmsten Platz im Terri (direkt unter der Heizbirne) aus. Ich habe ebenfalls ein Topf mit Wasser stehen...

  9. #9
    Registriert seit
    07.10.2003
    Beiträge
    121
    Hallo!
    Vielen Dank für die Antworten! Ihr habt mir echt weitergeholfen!
    Nur habe ich jetzt noch ne andere Frage:
    Was habt ihr gegen das Wassergel? Ich finde es ist ne saubere Sache- es ertrinken einem keine Futtertiere, man muss den Napf nicht so oft reinigen, man muss nicht so oft nachfüllen! Als Nachteil sehe ich eigentlich nur den ziemlich überzogenen Preis!
    Gruss Deniz

  10. #10
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    Zitat Zitat von dpg666
    Was habt ihr gegen das Wassergel?
    weil's ganz einfach unnatürlich ist und das Wasser (fast) kostenlos ist - ausserdem ist es doch kein Aufwand, 1-2mal die Woche die Wasserschüssel aufzufüllen ?!?
    Heimchen ertrinken bei mir in den Wasserschalen auch nie, weil ich nur ganz stinknormale Blumenuntersetzer (aus Ton) verwende - die sind so flach, dass da jedes Heimchen wieder rauskommt...

    LG, Ferdinand

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Richtige Terrariumgröße bei G.Rosea
    Von schnitty im Forum Terrarium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 13:28
  2. gramostola rosea - richtige temperatur
    Von male im Forum Grammostola
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 16:52
  3. temperatur bei heutung von grammostola rosea
    Von male im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 12:52
  4. Richtige Haltung von Chilobrachys spec.
    Von zille im Forum Haltung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 14:29
  5. Richtige Haltung von A. geniculata?
    Von HP_BAXXTER im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 15:31