Thrixopelma pruriens spiderling aufzucht?

Diskutiere Thrixopelma pruriens spiderling aufzucht? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Weiss jemand etwas über die aufzucht von T.pruriens spiderlingen? Finde im internet überhaupt nichts über die aufzucht ich halte sie im moment...
  • Thrixopelma pruriens spiderling aufzucht? Beitrag #1
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2
Hi
Weiss jemand etwas über die aufzucht von T.pruriens spiderlingen? Finde im internet überhaupt nichts über die aufzucht ich halte sie im moment mäßig feucht, und ein stück kork als unterschlupf ansonsten hab ich keine ahnung ist hier vielleicht jemand der die art schonmal aufgezogen hat und der mir etwas darüber erzählen könnte?
 
  • Thrixopelma pruriens spiderling aufzucht?

Anzeige

  • Thrixopelma pruriens spiderling aufzucht? Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Thrixopelma pruriens spiderling aufzucht?

Hi Tarantula,

gib`mal aus Spass "Thrixopelma pruriens" bei GOOGLE ein, ich komme auf 18000 Treffer...^^ (ein paar davon sogar aus DIESEM Forum hier).

Grüsse!

Steffi
 
  • Thrixopelma pruriens spiderling aufzucht? Beitrag #3
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Thrixopelma pruriens spiderling aufzucht?

Hab ich alles schon aber zur aufzucht find ich überhaupt nichts soll ich sie einfach wie die großen halten?


Hi Tarantula,

gib`mal aus Spass "Thrixopelma pruriens" bei GOOGLE ein, ich komme auf 18000 Treffer...^^ (ein paar davon sogar aus DIESEM Forum hier).

Grüsse!

Steffi
 
  • Thrixopelma pruriens spiderling aufzucht? Beitrag #4
Poe.miranda

Poe.miranda

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
7

AW: Thrixopelma pruriens spiderling aufzucht?

Hi,

wenn du die gewünschten Antworten im Netz nicht findest, frage doch einfach den Verkäufer. ;)

LG
 
  • Thrixopelma pruriens spiderling aufzucht? Beitrag #5
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Thrixopelma pruriens spiderling aufzucht?

Stimmt hab ich ganz vergessen ich werd ihn mal anrufen danke :)
 
  • Thrixopelma pruriens spiderling aufzucht? Beitrag #6
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Thrixopelma pruriens spiderling aufzucht?

Hi.
Ist T.pruriens eigentlich ein Baum oder Bodenbewohner? Wie soll ich ihn eher halten? Weil T.ockerti ja auch Baumbewohner ist oder? Ist doch die selbe Gattung?
 
  • Thrixopelma pruriens spiderling aufzucht? Beitrag #7
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Thrixopelma pruriens spiderling aufzucht?

Artenbeschreibung. Und T. ockerti ist mit Sicherheit kein Baumbewohner
 
  • Thrixopelma pruriens spiderling aufzucht? Beitrag #8
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Thrixopelma pruriens spiderling aufzucht?

  • Thrixopelma pruriens spiderling aufzucht? Beitrag #9
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Thrixopelma pruriens spiderling aufzucht?

Also ich hab gelesen/gehört T.ockerti ist Baum sowohl Bodenbewohner, Wie ist es dann mit T.pruriens genau das selbe oder? Und ich habe die etwas Seltenere Nachzucht von T.pruriens gibts da irgendwelche unterschiede zu der normalen T.pruriens oder sehen sie genauso aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Thrixopelma pruriens spiderling aufzucht? Beitrag #10
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Thrixopelma pruriens spiderling aufzucht?

Würde mich echt interessieren :)
 
  • Thrixopelma pruriens spiderling aufzucht? Beitrag #11
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Thrixopelma pruriens spiderling aufzucht?

  • Thrixopelma pruriens spiderling aufzucht? Beitrag #12
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Thrixopelma pruriens spiderling aufzucht?

Okay, und was ist der genauere Unterschied zwischen der Selteneren und der Normalen T.pruriens? einfach verschiedene Färbungen?

Hi,

diese Infos sollten eigentlich durch ein paar Klicks und etwas Eigeninitiative sehr einfach zu bekommen sein:confused:

Also....T.pruriens ist eine Bodenbewohner und da gibt es nur eine Art.

T. ockerti gilt als Baumbewohner. Info dazu gibt es hier im Forum (Suchfunktion!) oder in dieser Ausgabe der Arachne.
Vereinszeitschrift »ARACHNE« - Inhalt - Deutsche Arachnologische Gesellschaft e.V.

LG
 
  • Thrixopelma pruriens spiderling aufzucht? Beitrag #13
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Thrixopelma pruriens spiderling aufzucht?

  • Thrixopelma pruriens spiderling aufzucht? Beitrag #14
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Thrixopelma pruriens spiderling aufzucht?

Hm, ok :) sie wurd mir als Seltene Nachzucht verkauft deshalb so.. oder ist die Spinne allgemein selten?
 
  • Thrixopelma pruriens spiderling aufzucht? Beitrag #15
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Thrixopelma pruriens spiderling aufzucht?

Matthias Köhler verkauft aber auch 2 verschiedene Thrixopelma pruriens oder? weil auf seiner Homepage steht zb.
Thrixopelma pruriens
ca.2cm 18.00 €
Thrixopelma pruriens
seltene Nachzucht 1 FH. 10.00 €

Warum steht dann nur bei der einen ''Seltene Nachzucht'' ?
Deswegen fand ich es auch etwas komisch.
 
  • Thrixopelma pruriens spiderling aufzucht? Beitrag #16
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Thrixopelma pruriens spiderling aufzucht?

Hi,

Warum steht dann nur bei der einen ''Seltene Nachzucht'' ?
Deswegen fand ich es auch etwas komisch.

Weil die Tiere eben selten nachgezogen werden !

Die meisten Tier sind Wildfänge. Ähnlich wie z.B. bei Gram.rosea. Da kann man auch von seltener Nachzucht sprechen:cool:
Da diese Art recht unspektakulär und kaum gefragt ist bemüht sich vermutlich auch kaum jemand darum.
Vermutlich stehen auch kaum geeignete und reinen Zuchtpaare zur Verfügung.

LG
 
  • Thrixopelma pruriens spiderling aufzucht? Beitrag #17
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Thrixopelma pruriens spiderling aufzucht?

Okay :) Danke dann weiss ich ja bescheid.

Hi,



Weil die Tiere eben selten nachgezogen werden !

Die meisten Tier sind Wildfänge. Ähnlich wie z.B. bei Gram.rosea. Da kann man auch von seltener Nachzucht sprechen:cool:
Da diese Art recht unspektakulär und kaum gefragt ist bemüht sich vermutlich auch kaum jemand darum.
Vermutlich stehen auch kaum geeignete und reinen Zuchtpaare zur Verfügung.

LG
 
Thema:

Thrixopelma pruriens spiderling aufzucht?

Thrixopelma pruriens spiderling aufzucht? - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Wasser in welchem Behältnis für Spiderling (1 cm) ?: Halli hallo, ich bin neu hier und konnte leider keinen Beitrag finden, der meine Frage beantwortet hätte. Ich bitte schon jetzt um...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Zucht - Entscheidungshilfe benötigt...!: Hallo, ich halte nun schon seit einigen Jahren Vogelspinnen und hab mich bisher noch nie mit dem Thema Zucht auseinandergesetzt. Nun möchte ich...
Oben