P.Murinus- Nach Häutung nur mehr 7 Beine

Diskutiere P.Murinus- Nach Häutung nur mehr 7 Beine im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hi @ all vor 5 wochen hab ich mir eine ca 2-3 cm grosse p murinus zugelegt. ich halte sie bei 24 grad und sprühe das terri 1-max2 mal die woche...
  • P.Murinus- Nach Häutung nur mehr 7 Beine Beitrag #1
E

E-x-i-T-u-s

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
hi @ all

vor 5 wochen hab ich mir eine ca 2-3 cm grosse p murinus zugelegt.
ich halte sie bei 24 grad und sprühe das terri 1-max2 mal die woche mit wasser.

sie hat 2-3 tage ihr terrarium beschnuppert(60x30x30 lxbxh)
und hat dann in der hinteren linken ecke gegraben und sofort den eingang der nach oben geht mit einer 2-3 cm dicken erdschicht versehen........gut dachte ich mir sie frisst nix , sie will sich häuten.

nun gerade hab ich in ihre höhle reingeschaut ( von aussen hat man gute sich hinein.)

als ich das terra bissl geschoben habe wurde die spnne neugierig und lief sofort aus ihren unterschlupf . dabei konnte ich feststellen das ihr hinteres linke bein, gleich beim abdomen fehlt! :!:

wieso? falsche haltung? hat sie sich irgendwo eingezwickt? sie ist mit dem bein stecken geblieben? :?: :?:

pic kann ich ned reinstellen aba wenn wer webspace hat......danke ich falls er das bild hier reinstellen würde. :)

was meint ihr mfg Patrick :cry:
 
  • P.Murinus- Nach Häutung nur mehr 7 Beine Beitrag #2
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: P.Murinus- Nach Häutung nur mehr 7 Beine

Hi



Meinst du nicht das die Spinne vllt durch das "terrirumgeschiebe" das Bein verloren hat?

Is ja auch egal .. jedenfalls , solang kein "blut" herraustritt , ist das kein Problem!

Das Bein wird bei der nächsten Häutung nachgewachsen sein ... und nach weiteren Häutungen ist es nicht mehr von den anderen zu unterscheiden , im Normalfall! 8O


mfg

Andre
 
  • P.Murinus- Nach Häutung nur mehr 7 Beine Beitrag #3
E

E-x-i-T-u-s

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: P.Murinus- Nach Häutung nur mehr 7 Beine

ne vom rumgeschiebe kann es ned sein weil die chelizeren dunkel sind d.h das sie ausgejärtet sind und ich glaube daraus schließen zu können das die häutung schon länger her ist , habe es nur nicht gemerkt.

ihr abdomen ist noch genau so gorss wie vor der häutung *komisch*

der boden ist staubtrocken ich besprühe nur die pflanzen ein wenig.
--------> das 1-2/woche

blut tritt keins aus.

das die beine nachwachsen werden is mir bewusst :wink:

würd mich nur interressieren warum ihr ausgerechnet ein bein fehlt?


Ex
 
  • P.Murinus- Nach Häutung nur mehr 7 Beine Beitrag #4
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: P.Murinus- Nach Häutung nur mehr 7 Beine

@ Ex

Kann es sein das du sie zu trocken gehalten hast?
Und das sie so nicht gut aus der Häutung gekommen ist?
 
  • P.Murinus- Nach Häutung nur mehr 7 Beine Beitrag #5
E

E-x-i-T-u-s

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: P.Murinus- Nach Häutung nur mehr 7 Beine

ehrlich gesagt glaube ich das nicht.

aba usschließend kann ich es natürlich auch ned.

ich äger mich aba dafür hab ich meine murinus umso mehr lieb.

sie hat gerade ihren alten bau verlassen ihn zugeschüttet.
sie hatte meinermeinung nach ziehmlich wenig platz in ihrem unterschlupf.

kann es wegen platzmangels gelegen haben? wenn ja , dann hat sie sich ein eigentor geschossen.

beim gehen hat sie eigentlich keine probleme nur sieht es halt etwas unkontroliert aus da ihr ein bei fehlt, fressen hat sie gerade gefangen.


mfg Ex
 
  • P.Murinus- Nach Häutung nur mehr 7 Beine Beitrag #6
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: P.Murinus- Nach Häutung nur mehr 7 Beine

Das kann natürlich auch sein das sie zu wenig Platz hatte.
Aber nach 2 bis 3 Häutungen sollte es wieder da sein
 
  • P.Murinus- Nach Häutung nur mehr 7 Beine Beitrag #7
E

E-x-i-T-u-s

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: P.Murinus- Nach Häutung nur mehr 7 Beine

jup , trotzdem ärgere ich mich :-/

jetzt bin ich gespannt wo sie sich nun einniesten wird da sie ihren alten bau zugegraben hat?!?



mfg Ex
 
  • P.Murinus- Nach Häutung nur mehr 7 Beine Beitrag #8
T

The Beast

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: P.Murinus- Nach Häutung nur mehr 7 Beine

Tag,

also ich wuerde mal sagen, dass das Bein vieleicht schon wieder bei der naechsten Hautung nachgewachsen ist. Meine boehmei hatte sich auch mal waehrend einer Hautung das Bein eingeklemmt und dann abgeworfen, war aber bei der naechsten Hautung schon wieder nachgewaschsen, nur eben etwas duenner.

Bis denne, Alex 8)
 
Thema:

P.Murinus- Nach Häutung nur mehr 7 Beine

P.Murinus- Nach Häutung nur mehr 7 Beine - Ähnliche Themen

Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben