Heteroscodra maculata Sling schon umsetzen?

Diskutiere Heteroscodra maculata Sling schon umsetzen? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; huhu ;) hab heute eine H.Maculata bekommen - sie ist jetzt 1cm groß und frag mich,ob ich die schon in ein 15er Würfel-terra packen kann oder ob...
  • Heteroscodra maculata Sling schon umsetzen? Beitrag #1
letti6661

letti6661

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
huhu ;)

hab heute eine H.Maculata bekommen - sie ist jetzt 1cm groß und frag mich,ob ich die schon in ein 15er Würfel-terra packen kann oder ob ich sie noch in der "Filmdose" lasse,bis sie etwas größer ist???
was meint ihr???

lg letti
 
  • Heteroscodra maculata Sling schon umsetzen?

Anzeige

  • Heteroscodra maculata Sling schon umsetzen? Beitrag #2
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Heteroscodra maculata Sling schon umsetzen?

Mit 1cm finde ich sie ziemlich groß fr eine Filmdose, ich würde sie umsetzen :)
 
  • Heteroscodra maculata Sling schon umsetzen? Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Heteroscodra maculata Sling schon umsetzen?

Hallo,

wenn das Tier wirklich 1 cm KL hat geht eine Filmdose m.M.n. überhaupt nicht mehr, und ein 15er Würfel ist durchaus angebracht und sinnvoller.
 
  • Heteroscodra maculata Sling schon umsetzen? Beitrag #4
M

Maculata

Gast

AW: Heteroscodra maculata Sling schon umsetzen?

Hi,

ist mit 1 cm groß nun die Gesamtgröße oder die Körperlänge gemeint?
Ein 1 cm großes Exemplar würde ich noch nicht in ein Terrarium umsetzen, da sich die Slings sehr schmal machen können
und durch die Ritzen zwischen den Scheiben entkommen.

Ich würde zu etwas größeren Behältern anraten wie hier:
Bildansicht: Heteroscodra maculata, Aufzuchtdose

Du kannst dich auch hier mal etwas einlesen:
Haltung von Heteroscodra maculata
 
Thema:

Heteroscodra maculata Sling schon umsetzen?

Heteroscodra maculata Sling schon umsetzen? - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Heteroscoda maculata Sling "Klopft" gegen das Plastik: Hallo, ich habe heute ein selstames Verhalten bei meiner Heteroscoda maculata beobachtet. Ich habe ein klopfen gehört und als ich rüber zu ihr...
Grammostola pulchra Sling: Hallo an euch arachnophilen :) Ich bekomme morgen meinen Grammostola pulchra Sling. Sie ist in der 8. Fresshaut und soll laut Züchter 3-3,5 cm...
Meine Heteroscodra maculata frisst einfach nicht. Hilfe!!!: Hallo Habe seit 21.12.2017 eine schöne maculata 0.1 adult. Ich hatte ihr nach einiger Zeit eine Grille angeboten diese hat sie aber nicht...
Oben