Haltung von Atrax robustus oder Macrothele calpeiana

Diskutiere Haltung von Atrax robustus oder Macrothele calpeiana im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, ich hätte die auch gerne: [email protected] Wenn die akademischen Titel neuerdings nach den Themen der Doktorarbeit vergeben werden, darf ich...
  • Haltung von Atrax robustus oder Macrothele calpeiana Beitrag #21
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Haltung von Atrax robustus oder Macrothele calpeiana

Hi,

ich hätte die auch gerne: [email protected]


Dr. der Toxikologie)

Wenn die akademischen Titel neuerdings nach den Themen der Doktorarbeit vergeben werden, darf ich mich ja bald Dr. der pharmakologischen Neuropsychiatrie nennen. Da brauche ich dann ja extra viel Platz auf meinem Namensschild am Kittel ;-)

mfg,
Philipp
 
  • Haltung von Atrax robustus oder Macrothele calpeiana

Anzeige

  • Haltung von Atrax robustus oder Macrothele calpeiana Beitrag #22
M

MastaP

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Atrax robustus oder Macrothele calpeiana

Hi

@ paulox19

interessiert mich sehr!! wenn skeine umstände macht bitte an [email protected]

danke mfg Pius
 
  • Haltung von Atrax robustus oder Macrothele calpeiana Beitrag #23
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Atrax robustus oder Macrothele calpeiana

jawoll....
Bilder von meinen Giftschlangen reinstellen, von denen ich wahrscheinlich mehr habe als du Spinnen
wo soll das denn nu wieder hinführen?

ich habe übrigens auch nen ziemlich grossen... und mein auto hat 2l hubraum... :roll:
 
  • Haltung von Atrax robustus oder Macrothele calpeiana Beitrag #24
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Atrax robustus oder Macrothele calpeiana

gude !

frag mich warum du auf die GIFTschlangen zusprechen kommst wenn du dich nich profilieren willst !

naja meiner is nich so gross aber dafür ist er schön dick...so nebenbei und nen zwo liter fahr ich auch
 
  • Haltung von Atrax robustus oder Macrothele calpeiana Beitrag #25
J

janvoss

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Atrax robustus oder Macrothele calpeiana

Also wenn so ein "Doktor der Toxikologie" nicht zu beschäftigt ist, dann hätte ich die Arbeit auch gern, um mich persönlich davon zu überzeugen, dass ich zu kleingeistig bin, um sie zu verstehen.

[email protected]

Ich hoffe jedoch, dass in ihr weniger Rechtschreibfehler als in Deinem Posting zu finden sind, denn das würde das Lesen wahrlich zur Qual werden lassen.

Gruß

Jan
 
  • Haltung von Atrax robustus oder Macrothele calpeiana Beitrag #26
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Haltung von Atrax robustus oder Macrothele calpeiana

Mensch Jan !
Die Promotion ist doch auf englisch, da braucht man fast nie ein " , " setzen... :wink:

g,
Philipp
 
  • Haltung von Atrax robustus oder Macrothele calpeiana Beitrag #27
J

janvoss

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Atrax robustus oder Macrothele calpeiana

ach ja,

hast ja Recht. Nebenbei: Julia hat hier hysterische Anfälle in Abständen von 5 Minuten wegen der Schaben :D :D :D

Gruß

Jan
 
  • Haltung von Atrax robustus oder Macrothele calpeiana Beitrag #28
Throne

Throne

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Atrax robustus oder Macrothele calpeiana

Nun, dann wollen wir mal. Interessant klingen und ins Auge fallen zunächst die Vulgärsprache und die kindlichen Bemerkungen, auf die ich nicht näher drauf eingehen will und daher unkommentiert lasse.

Ihr meint also es wäre mir ein Bedürfniss mich damit zu profilieren atrax robustas zu halten...

Ersten Anscheins nach ja!

Wenn ich mich irgendwo profilieren wollte würde ich in irgendwelchen Schlangenforen rumhängen und Bilder von meinen Giftschlangen reinstellen, von denen ich wahrscheinlich mehr habe als du Spinnen.

Von mir aus kannst du das tun, ich werde dich nicht daran hindern. Was hat das außerdem mit Profilierungssucht zu tun, wenn sich auch Halter solcher Tiere austauschen und man Bilderthreads in diversen Foren finden kann?

Ich bin eigentlich nur aus Zufall über diese Frage bezüglich atrax robustas gestolpert und du hast recht, das es mir wichtig ist vor der Haltung solcher Tiere zu warnen.

Heißt das ich soll die aus Down Under zu erwartende Zuchtgruppe von Atrax robustus deiner Ansicht nach besser wieder zurückschicken? :?
Ach noch was, es heißt Atrax robustus und nicht atrax robustas. Auch möchte ich dich auf diesem Wege gerne belehren, dass schon seit der von Linné eingeführten Nomenklatur Gattungsnamen groß geschrieben werden.

Anscheinend haben nämlich die meisten Leute ,die diese Tiere halten nicht genug Ahnung.Ich weiss aus beruflicher Erfahrung das es so ist.Du hast wahrscheinlich noch nie ein 16 Jahre altes Mädchen an einem Boomslangbiss sterben sehen ,weil wir kein Antiserum auftreiben konnten und weil ihr Freund sich das Tier als harmlose Natter hat andrehen lassen.

Ich habe tatsächlich noch kein 16-jähriges Mädchen an dem Biss von Dispholidus typus sterben sehen. Als erfahrener Giftschlangenhalter mit einem großen Bestand müsstest du doch wissen, dass ein monovalentes Serum nur in Südafrika von SAVP hergestellt wird. So wundert es doch auch nicht, dass es hier bei einem Biss mit dem nicht gerechnet wurde schwer zu bekommen ist oder? :D


Ps: Throne ,wenn dir mein Schreibstil nicht gefällt ,gib mir mal deine Mailadresse !Dann send Ich dir meine Doktorarbeit über die Wirkung von Tiergiften auf den menschlichen Organismus, vielleicht ist das eher deine Kragenweite.Ach ich hab allerdings vergessen die Arbeit ist auf Englisch ,ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das eine Person deines Intellekts fähig das zu lesen bzw. zu verstehen.

gez.

Paulox19(Dr. der Toxikologie)

Eine ganze Doktorarbeit über die Wirkung von Tiergiften? Na bei solch einer Verallgemeinerung muss das aber eine umfangreiche Doktorarbeit sein.
Was das mit dem Englisch angeht, so sollte das kein Problem darstellen, zwar studiere ich diese Sprache nicht, habe sie aber dennoch im Leistungskurs belegt gehabt.
 
  • Haltung von Atrax robustus oder Macrothele calpeiana Beitrag #29
J

J.F.Kr

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Atrax robustus oder Macrothele calpeiana

Oh nein...

oh nein, oh nein....es kann hier doch nicht einfach aufhören????
Wo geht es weiter? (Bitte sagt, dass es weitergeht:D)....

und was ist aus der Doktorarbeit des Dr. der Toxikologie geworden???....
 
  • Haltung von Atrax robustus oder Macrothele calpeiana Beitrag #30
F

_Frank

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Haltung von Atrax robustus oder Macrothele calpeiana

Montag vormittag auf RTL
 
Thema:

Haltung von Atrax robustus oder Macrothele calpeiana

Haltung von Atrax robustus oder Macrothele calpeiana - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Europäische Sumpfschildkröte - Leider nach 2 Tagen verstorben: Hallo an alle Leser, Ich bin neu hier und auch ziemlich verzweifelt. Ich habe mir einen Gartenteich angelegt mit dem Ziel mir dort Europäische...
Meeries überführen Dieb: Guten Morgen allerseits Diese schöne Geschichte muss ich mit euch teilen. Am 30 Juni im letzten Jahr haben wir ja die 4 Meerchen gefunden und...
Neue Mitbewohner / Fragen über Fragen: Hallo zusammen, :winken::winken::winken: ich habe seit kurzem zwei neue Mitbewohner. Leider weiß ich noch recht wenig über sie und hoffe, dass...
Oben