Senkrechte Röhre / BBC

Diskutiere Senkrechte Röhre / BBC im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, kann mir jemand eine grabende Art nennen, die senkrechte Röhren in den Bodengrund anlegt? Und so auch jagt. Bzw. kennt jemand den Film "BBC...
  • Senkrechte Röhre / BBC Beitrag #1
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
kann mir jemand eine grabende Art nennen, die senkrechte Röhren in den Bodengrund anlegt? Und so auch jagt. Bzw. kennt jemand den Film "BBC Alles über Spinnen" da läuft auch ein Männchen einer mir unbekannten Art in der Wüste von Arizona rum und sucht ein Weibchen welches es dann auch in einer senkrechten Röhre findet. Die Spinne fand ich sehr schön und auch interessant, dass das Weibchen die Röhre genau senkrecht gegraben hat. Kennt jemand diese oder eine solche Art? Und kann mir jemand sagen ob das Männchen bzw. die Paarung von den zwei Spinnen animiert war. Die haben sich zwar sehr echt bewegt, aber es kam trotzdem irgendwie rüber, dass das vielleicht unecht war.
 
  • Senkrechte Röhre / BBC Beitrag #2
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Senkrechte Röhre / BBC

Hallo !

Ich möchte wetten, die Spinne war eine Aphonpelma, denn ich besitze einen Aphonopelma crinitum/ ta- Spiderling, der sich im Bodengrund selbst eine Wohnung auskofferte und den Aushub gleichmäßig um den Ausgang herum ablegte. Sie hat sich somit ihre eigene Röhre gebaut, die ebenfalls senkrecht nach unten geht.
Zu dem anderen kann ich leider nix sagen.

LG, Andreas
 
Thema:

Senkrechte Röhre / BBC

Senkrechte Röhre / BBC - Ähnliche Themen

Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Neue 8-beinige Mitbewohnerin ;): Hallo Forum, Manche kennen mich vielleicht schon durch meinen ersten Thread, bzgl meiner B. Smithi :inlove:. (Falls ich das falsche Unterforum...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Häutung kopfüber an der Seitenscheibe: Hallo! Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, bin aber viel am Lesen. Bis jetzt wurden meine Fragen eigentlich immer beantwortet durch die...
Harpactira guttata: Die Haltung und Zucht von Harpactira guttata im Terrarium gestaltet sich im Grunde recht einfach, wenn man einige Bedingungen der Tiere, welche...
Oben