Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Was ist mit meiner Avi metallica los

Erstellt von E-x-i-T-u-s, 23.11.2003, 22:06 Uhr · 8 Antworten · 2.726 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    17.11.2003
    Beiträge
    39

    Was ist mit meiner Avi metallica los

    hi


    vor paar tagen habe ich bine erzählt wie meine metallica auf dem rücken im netz gelegen ist.

    jetzt spielt sich das selbe szenario ab.

    will sie sich häuten?letztens ist sie wieder aufgestanden bzw sie hat sich umgedreht.

    sie hat sie doch grad vor ca 2-4 wochen gehäutet
    gestern hat sie gierig die wassertropfen von den scheiben getrunken und gefressen hat sie vor 4 tagen erst.

    sie ist ca 2-3cm gross.
    WAS GEHT DA AB????

    melde mich wenn sich was getan hat.

    mfg Ex :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

  2. #2
    Registriert seit
    17.11.2003
    Beiträge
    39
    ich hab grad gesehen das der eingang leicht zugesponnen ist.

    häutung? sieht ja schon eher aus aba in so einem kurzem zeitabstand?


    mfg Ex

  3. #3
    Registriert seit
    27.10.2003
    Beiträge
    100
    Hallo!Ich habe etwas ähnliches bei einer A. metallica beobachten können.Sie war recht gut genährt und hat sich gehäutet.Danach hat sie einmal Futter angenommen und 6 Wochen nach der ersten Häutung hat sie sich erneut gehäutet.Über 2 Wochen war sie in ihrem Gespinnst und hat sich sich öfter auf den Rücken gelegt und sich dann doch wieder rumgedreht,bis es letztendlich zur Häutung kam.Ich würde erstmal abwarten.Du gibst an,das die letzte Häutung vor 2-4 Wochen stattgefunden hat.Wenn Du von 4 Wochen ausgehst wäre es nicht undenkbar,das die Spinne sich jetzt für ne Zeit zurückzieht und wieder häutet.Mfg,Chris

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    460
    *staun* in der Größe so oft? *wunder

  5. #5
    Registriert seit
    17.08.2003
    Beiträge
    295
    meine damals juvenile "sehr gut genährte" Poecilotheria formosa, hat sich in 6 Wochen ebenfalls 2 mal gehäutet. Gewundert habe ich mich, weil 2 Häute im Netz lagen und sie nach der 1. Häutung nicht einmal Futter zu sich genommen hat.

    Gruß Michael
    www.spinnenland.de

  6. #6
    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    460
    is ja krass.... 8O

  7. #7
    Registriert seit
    17.08.2003
    Beiträge
    295
    Zitat Zitat von Bine
    is ja krass.... 8O
    Ich sags Dir! Unglaublich :wink:


    Gruß Michael
    www.spinnenland.de

  8. #8
    Registriert seit
    17.11.2003
    Beiträge
    39
    tja

    daweil hat sich nicht viel geändert.

    liegt meistens eher zwischen 18-22 uhr am rücken

    aus dem netzt kommt sie aber dennoch wenn ich das terra besprühe, ihr was zum fressen anbiete und wen ich um 6 uhr aufsteh seh ich sie vor dem eingang an der scheibe.

    werde sehen wies weiter geht.

    edit: gerade vollführt meine metallica extravagante strekposen : 4beine ausgestreckt nach rechts - 4 nach links , irgendwann gav sir 4 beine vor-4 zurück und spitz aufstellen

    .....machen das eure spinnen auch? ( meine regalis hat mal sowas gemacht , aba ich bin gerade überempfindlich weil meine murinus ein bein verloren hat und meine chroma eingegangen ist.) :-/

    mfg Ex

  9. #9
    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von E-x-i-T-u-s

    liegt meistens eher zwischen 18-22 uhr am rücken
    Moment, also sie macht das jeden Abend regelmäßig?? 8O
    Und sie frißt auch alles was Du ihr anbietest?



    Zitat Zitat von E-x-i-T-u-s
    gerade vollführt meine metallica extravagante strekposen : 4beine ausgestreckt nach rechts - 4 nach links , irgendwann gav sir 4 beine vor-4 zurück und spitz aufstellen

    .....machen das eure spinnen auch?
    Also meine machen das was Du beschreibst, wenn sie sich eben gerade gehäutet haben... Stretchübungen eben um die neue Haut zu dehnen... allerdings nicht so lange (2-4 Wochen danach).
    Dass sie sich bereits ein zweites Mal gehäutet hat und Du es nicht bemerkt hast kann nicht sein? (einsehbar?)
    Weil bei einem so kurzen Abstand würde sie wohl nicht (oder kaum) wachsen...

    Also ich finds wirklich sehr ungewöhnlich, aber nachdem was schmidt0508 und mickoe gesagt haben scheint das ja wirklich vorzukommen... Versteh aber den Sinn von so kurzen Häutungsintervallen nicht :?

Ähnliche Themen

  1. Geschlecht meiner p. Metallica
    Von NicVanInk im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2019, 22:47
  2. Plötzlicher Tod meiner P. metallica
    Von Bulkow im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 19:24
  3. Der Ausflug meiner P.metallica
    Von doghouse90 im Forum Eure Geschichten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 19:14
  4. Was ist mit meiner A. metallica los ?
    Von joffri im Forum Avicularia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 20:38
  5. Probleme mit meiner metallica
    Von Slawenlord im Forum Avicularia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 10:20