Was ist mit meiner Avi metallica los

Diskutiere Was ist mit meiner Avi metallica los im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hi vor paar tagen habe ich bine erzählt wie meine metallica auf dem rücken im netz gelegen ist. jetzt spielt sich das selbe szenario ab. will...
  • Was ist mit meiner Avi metallica los Beitrag #1
E

E-x-i-T-u-s

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
hi


vor paar tagen habe ich bine erzählt wie meine metallica auf dem rücken im netz gelegen ist.

jetzt spielt sich das selbe szenario ab.

will sie sich häuten?letztens ist sie wieder aufgestanden bzw sie hat sich umgedreht.

sie hat sie doch grad vor ca 2-4 wochen gehäutet
gestern hat sie gierig die wassertropfen von den scheiben getrunken und gefressen hat sie vor 4 tagen erst.

sie ist ca 2-3cm gross.
WAS GEHT DA AB????

melde mich wenn sich was getan hat.

mfg Ex :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
 
  • Was ist mit meiner Avi metallica los Beitrag #2
E

E-x-i-T-u-s

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist mit meiner Avi metallica los

ich hab grad gesehen das der eingang leicht zugesponnen ist.

häutung? sieht ja schon eher aus aba in so einem kurzem zeitabstand?


mfg Ex
 
  • Was ist mit meiner Avi metallica los Beitrag #3
S

schmidt0508

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist mit meiner Avi metallica los

Hallo!Ich habe etwas ähnliches bei einer A. metallica beobachten können.Sie war recht gut genährt und hat sich gehäutet.Danach hat sie einmal Futter angenommen und 6 Wochen nach der ersten Häutung hat sie sich erneut gehäutet.Über 2 Wochen war sie in ihrem Gespinnst und hat sich sich öfter auf den Rücken gelegt und sich dann doch wieder rumgedreht,bis es letztendlich zur Häutung kam.Ich würde erstmal abwarten.Du gibst an,das die letzte Häutung vor 2-4 Wochen stattgefunden hat.Wenn Du von 4 Wochen ausgehst wäre es nicht undenkbar,das die Spinne sich jetzt für ne Zeit zurückzieht und wieder häutet.Mfg,Chris
 
  • Was ist mit meiner Avi metallica los Beitrag #4
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Was ist mit meiner Avi metallica los

*staun* in der Größe so oft? *wunder
 
  • Was ist mit meiner Avi metallica los Beitrag #5
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist mit meiner Avi metallica los

meine damals juvenile "sehr gut genährte" Poecilotheria formosa, hat sich in 6 Wochen ebenfalls 2 mal gehäutet. Gewundert habe ich mich, weil 2 Häute im Netz lagen und sie nach der 1. Häutung nicht einmal Futter zu sich genommen hat.

Gruß Michael
www.spinnenland.de
 
  • Was ist mit meiner Avi metallica los Beitrag #6
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Was ist mit meiner Avi metallica los

is ja krass.... 8O
 
  • Was ist mit meiner Avi metallica los Beitrag #8
E

E-x-i-T-u-s

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist mit meiner Avi metallica los

tja

daweil hat sich nicht viel geändert.

liegt meistens eher zwischen 18-22 uhr am rücken

aus dem netzt kommt sie aber dennoch wenn ich das terra besprühe, ihr was zum fressen anbiete und wen ich um 6 uhr aufsteh seh ich sie vor dem eingang an der scheibe.

werde sehen wies weiter geht.

edit: gerade vollführt meine metallica extravagante strekposen : 4beine ausgestreckt nach rechts - 4 nach links , irgendwann gav sir 4 beine vor-4 zurück und spitz aufstellen

.....machen das eure spinnen auch? ( meine regalis hat mal sowas gemacht , aba ich bin gerade überempfindlich weil meine murinus ein bein verloren hat und meine chroma eingegangen ist.) :-/

mfg Ex
 
  • Was ist mit meiner Avi metallica los Beitrag #9
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Was ist mit meiner Avi metallica los

liegt meistens eher zwischen 18-22 uhr am rücken
Moment, also sie macht das jeden Abend regelmäßig?? 8O
Und sie frißt auch alles was Du ihr anbietest?



gerade vollführt meine metallica extravagante strekposen : 4beine ausgestreckt nach rechts - 4 nach links , irgendwann gav sir 4 beine vor-4 zurück und spitz aufstellen

.....machen das eure spinnen auch?

Also meine machen das was Du beschreibst, wenn sie sich eben gerade gehäutet haben... Stretchübungen eben um die neue Haut zu dehnen... allerdings nicht so lange (2-4 Wochen danach).
Dass sie sich bereits ein zweites Mal gehäutet hat und Du es nicht bemerkt hast kann nicht sein? (einsehbar?)
Weil bei einem so kurzen Abstand würde sie wohl nicht (oder kaum) wachsen...

Also ich finds wirklich sehr ungewöhnlich, aber nachdem was schmidt0508 und mickoe gesagt haben scheint das ja wirklich vorzukommen... Versteh aber den Sinn von so kurzen Häutungsintervallen nicht :?
 
Thema:

Was ist mit meiner Avi metallica los

Was ist mit meiner Avi metallica los - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Weißmaulkrankheit, Heilung noch möglich?: Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem 63l Becken. Aus Verzweiflung war ich etwas radikal und wollte euch um Erfahrungen mit dem Heilungsverlauf...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Spiderling häutet sich nicht: Erstmal, hallo ihr :) Ich bin neu in diesem Forum und bin seit fast 2 Monaten Besitzer eines Grammostola Pulchripes Spiderlings. Sie ist ein...
Hilfe! Nächste Häutung nach nicht mal 2 Monaten?: Hallo, Ich habe gerade gesehen, dass meine B smithi (KL ca 4 cm) dabei ist sich zu häuten, sie liegt auf dem Rücken in ihrem Unterschlupf...
Oben