Heteropoda venatoria

Diskutiere Heteropoda venatoria im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Hab ein "Problem" und zwar habe ich bei Google Infos zu der o.g. Spinne gesucht! Habe Links gefunden ( LINK ) wo sie als "Krabbenspinne"...
  • Heteropoda venatoria Beitrag #1
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Hi


Hab ein "Problem" und zwar habe ich bei Google Infos zu der o.g. Spinne gesucht!

Habe Links gefunden ( LINK ) wo sie als "Krabbenspinne" bezeichnet wird!

Und habe ich auch Links gefunden ( LINK ) wo sie als "Jagdspinne" bezeichnet wird!


Kann mir wer weiterhelfen und mir sagen um was es sich handelt?
 
  • Heteropoda venatoria Beitrag #2
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Heteropoda venatoria

hi,
ich sage mal das du bei den infos. von ZAG auf der richtigen seite bist.


lg,
p.P
 
  • Heteropoda venatoria Beitrag #3
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Heteropoda venatoria

  • Heteropoda venatoria Beitrag #4
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Heteropoda venatoria

Schau mal unter www.metager.de
Dort findest Du einige Sachen, selbst Martin Huber wußte nich genau um welches Tier es sich handelt ;-)

Gruß Michael
www.spinnenland.de
 
  • Heteropoda venatoria Beitrag #5
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Heteropoda venatoria

  • Heteropoda venatoria Beitrag #6
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Heteropoda venatoria

Laut meiner Literatur, sind Heteropodidae, Riesenkrabbenspinnen. Viele der ungefährlichen Arten werden oft als Bananenspinnen nach Europa eingeschleppt und sorgen immer wieder für Verwirrung :wink:
Ziemlich witzig sieht aber auch die Micromata roseum aus, supergrün.

Gruß Michael
www.spinnenland.de
 
  • Heteropoda venatoria Beitrag #7
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Heteropoda venatoria

Laut meiner Literatur, sind Heteropodidae, Riesenkrabbenspinnen. Viele der ungefährlichen Arten werden oft als Bananenspinnen nach Europa eingeschleppt und sorgen immer wieder für Verwirrung :wink:
Ziemlich witzig sieht aber auch die Micromata roseum aus, supergrün.

Gruß Michael
www.spinnenland.de

und Laut ZAG gehören sie zur Familie der Sparassidae!

Ich blick da nicht mehr durch! :evil:
 
Thema:

Heteropoda venatoria

Heteropoda venatoria - Ähnliche Themen

Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Ungebetene Gäste im Substrat / Hundertfüßer?: Hey, bin seit einiger Zeit mitleser hier im Forum, und konnte bisher jedes Problem per Suchfunktion lösen :). Leider habe ich bei meinem jetzigen...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Hundehalter ohne Kontinuität: Guten Tag miteinander Ich schreibe hier, weil ich noch kein Thema zu dieser speziellen Frage gefunden habe und ich mir erhoffe, dass eure...
T.Stirmi zurückhaltend: Hallo zusammen, Es geht um meine T.Stirmi 0.1.0 und ich gebe erstmal ein paar Infos vorab: 2 Jahre alt, KL ca.8cm, Terrarium Exo Terra 90x45x45...
Oben