B. smithi -Spiderlinge .......

Diskutiere B. smithi -Spiderlinge ....... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr Lieben, ich habe gestern die Suchfunktion und Google strapaziert, aber nix gescheites gefunden ....... Meine Frage an Euch: Ab wann -...
  • B. smithi -Spiderlinge ....... Beitrag #1
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3
Hallo ihr Lieben,
ich habe gestern die Suchfunktion und Google strapaziert, aber nix gescheites gefunden .......

Meine Frage an Euch:
Ab wann - ab welcher FH etwa färben sich B. smithi-Spids um ???
Bzw. zeigen Tiere mit 2-2,5cm schon etwas Farbe ???

Habe den Verdacht mal wieder einige Kuckuckseier im Nest zu haben.

Liebe Grüße

Aline
 
  • B. smithi -Spiderlinge ....... Beitrag #2
K

Kruzifix

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi -Spiderlinge .......

Hi, Aline!

Ich habe zwar nur eine B. s., die begann jedoch bei einer KL von ca. 2 cm sich zu färben. Aber noch ganz schwach...
Mittlerweile ist sie knapp 4 cm groß und nicht mehr zu verkennen.

Ja, ich lebe auch noch (um der Frage vorzubeugen) ;-))

Welche Kuckuckskinder könnten es denn sein?
Ich freu mich schon aufs Frühjahr - Du weisst ja, warum...
 
  • B. smithi -Spiderlinge ....... Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: B. smithi -Spiderlinge .......

Hallo Aline,

ich hab' zwar selbst keine, aber ich hab' 2 Bekannt die gerade Brachypelma-Spiderlinge (1mal smithi u. 1mal auratum) aufziehen. Die auratum zeigt schon jetzt eine deutliche Beinzeichnung obwohl die Farben noch nicht sehr ausgeprägt sind - die dürfte gerade in der ca. 4. FH sein und hat eine KL von ca. 1,5 cm.
Die smithi ist noch etwas kleiner (schätze also 2.-3. FH) und zeigt bei einer KL von ca. 1 cm überhaupt noch keine Zeichnung oder Färbung !

D.h. würde mal tippen(!), dass erste Ansätze zu einer Umfärbung bei Brachypelmen ab der 4. FH bzw. einer KL von 1,5 cm zu sehen sind !?

LG, Ferdinand
 
  • B. smithi -Spiderlinge ....... Beitrag #4
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: B. smithi -Spiderlinge .......

Hallo ihrs,
THX ihr beiden :D

@ Kruzifix:
Danke und das klingt für mich ja nicht sehr ermutigend, die zwei um die es sich handelt sind mit 2,5cm noch (Schweinchen-) rosa mit schwarzem Spiegel .......

P.S.: Deine Kleinen sind reserviert !!!
Und, zur Überraschung 8O , über die Hälfte des Kokons ist schon weg und es kommen immer noch anfragen ....... da bleibt mir nicht mehr viel zur Aufzucht :wink:

@ Ferdinand:
Danke, und wie schon zu Kruzi gemeint habe, *shit happend* so ein Käse .......
Ich habe (hatte?) insgesamt 5 B. smithis, von denen drei Kleine (ca. 1,8-2cm) schon so etwas wie `die typische Färbung´ zeigen, natürlich schwach, aber zu erkennen.
Die zwei Großen sind aber weiterhin rosa geblieben, mit scharzem Spiegel und über diesem mit einem `grauen Kreuz´ versehen. Zudem ist deren Abdomen sehr lang gestreckt *komisch find*.
Tja, was das nun wird ........ ??? ......... lass ich mich mal überraschen, obwohl ich wenig bis keinen Bock auf diese `Ratespielchen´ habe :evil:

Liebe Grüße

Aline
 
  • B. smithi -Spiderlinge ....... Beitrag #5
N

NeeChee

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi -Spiderlinge .......

Ich habe letzte Woche Smitih Spiderlinge mit ca 2,5cm KL gesehen. Die hatten alle eine mehr oder weniger deutliche Färbung.
Aber man hat gesehen, was sie mal werden wollen, wenn sie groß sind. :wink:
 
  • B. smithi -Spiderlinge ....... Beitrag #6
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: B. smithi -Spiderlinge .......

Hallo !

Mein böhmii- Spiderling ist seit der ersten FH bei mir, und jetzt, nach der dritten Häutung, hat er sich auch als böhmii geoutet. Vorher sah er wie die meisten Brachypelma- Spidis so gräulich- bräunlich aus. Meine neue vagans ist ne Haut älter und läßt sich auch sehr schön als vagans erkennen. Ich denke mal, ab der 3./4. Fresshaut läßt sich die Art erkennen, wenn auch die Farben noch nicht dem adulten Tier entsprechen.

LG, Andreas
 
  • B. smithi -Spiderlinge ....... Beitrag #7
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: B. smithi -Spiderlinge .......

Hallo,

Danke ihr beiden ....... *Krise bekomme* :(

Tja, nun heißt es Abwarten und Rätselraten .........

Liebe Grüße

Aline
 
  • B. smithi -Spiderlinge ....... Beitrag #8
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi -Spiderlinge .......

Moinmoin,

naja, meine beiden haben auch erst nach der vierten Häutung blasse Färbung gezeigt. Naja, es macht Spaß zuzusehen, wie von Häutung zu Häutung mehr Farbe zum Vorschein kommt.
 
Thema:

B. smithi -Spiderlinge .......

B. smithi -Spiderlinge ....... - Ähnliche Themen

Fragen zur Brachypelma Smithi/Hamorii: Hallo, Ich würde mir gerne demnächst eine VogelSpinne zulegen. Habe mich natürlich informiert und bin dabei auf die Brachypelma Smithi/Hamorii...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Igitt ... Würmer: Hallo alle zusammen, Ja... wir haben Würmer (welche Art weiß ich grade nicht...tut aber, glaube, auch nichts zur Sache), also besser gesagt die...
B. vagans Spiderling 1.FH: Hallo allerseits, nachdem ich bisher, abgesehen von meinem Hund, meinen 7 Schlangen und meinen 3 Aquarien, nur Baumbewohner pflege (0.1...
Oben