Brachypelma schroederi ?

Diskutiere Brachypelma schroederi ? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen. Hab auf der Web-Site eines Züchters gesehen, das es wohl eine Art mit dem Namen Brachypelma schroederi gibt. Ich hab leider keine...
  • Brachypelma schroederi ? Beitrag #1
M

Mithos

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Hab auf der Web-Site eines Züchters gesehen, das es wohl eine Art mit dem Namen Brachypelma schroederi gibt. Ich hab leider keine Informationen dazu gefunden und wollte deshalb mal fragen, ob Ihr eventl. was von dieser Art wißt.

MfG

Mithos
 
  • Brachypelma schroederi ? Beitrag #2
Konkubinenhalter

Konkubinenhalter

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma schroederi ?

Habe diese Art das erste Mal auf der Karlsruher Börse gesehen, eine eher unscheinbare Art.

Also meines Erachtens hat diese Art sonst keine speziellen Ansprüche die sich von den üblichen Brachypelmen abheben.

Am besten du wendest dich an den Entdecker Herr Schröder :wink: ,....ich glaube gehört zu haben, dass dieser in Sachsen wohnt :roll: aber kann ich nicht zu 100% verifizieren :wink:


Amygalement Ugly Kid
 
  • Brachypelma schroederi ? Beitrag #3
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma schroederi ?


 
  • Brachypelma schroederi ? Beitrag #4
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma schroederi ?

stimmt, allerdings ändert sich das ja in kürze ;-)

gruß
marc
 
  • Brachypelma schroederi ? Beitrag #5
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma schroederi ?

  • Brachypelma schroederi ? Beitrag #6
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma schroederi ?

stimmt, allerdings ändert sich das ja in kürze ;-)
Du meinst in kürze werden einge ganz schön überrascht aus der Wäsche schauen, wenn sie mitbekommen was da mal wieder gelaufen ist! =;-(

viele Grüße,
Martin

Hi Martin, Hi Marc,

wo wird das ganze denn veröffentlicht?

Meine das ja schonmal gelesen zu haben worauf ihr hinaus wollt.
Da bin ich ja froh, dass ich mich nicht mit den Viechern eingedeckt hab 8)
 
  • Brachypelma schroederi ? Beitrag #7
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma schroederi ?

  • Brachypelma schroederi ? Beitrag #8
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma schroederi ?

Besitze ebenfalls eines der Tiere und würde auch gerne mehr darüber erfahren! Marc Voss...., kannst mir ja mal per PM mitteilen.

Gruß Michael
www.spinnenland.de
 
  • Brachypelma schroederi ? Beitrag #9
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma schroederi ?

Hi Martin,

ich beziehe mich auf diesen Thread hier.
 
  • Brachypelma schroederi ? Beitrag #10
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma schroederi ?

  • Brachypelma schroederi ? Beitrag #11
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma schroederi ?

Nö, tu ich nicht.

Ich hab halt nur mal mitgekriegt, dass sich hinter dem Tier ein schon bekanntes stecken soll (kann aber auch falsch sein - bin da nicht auf dem Laufendem)

Wer arbeitet denn an der "Veröffentlichung" wenn ihr hier nicht schon mehr verraten wollt :wink:
 
  • Brachypelma schroederi ? Beitrag #12
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma schroederi ?

@kai

bei brachypelma kann man sich garnicht sicher sein.

gruss
T.R
 
  • Brachypelma schroederi ? Beitrag #13
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma schroederi ?

Ach Tiemo,

deine Pterinochilus sind auch alles Bastarde :twisted:

Neenee, mir ist schon klar, dass bei Brachypelma spec doch einiges im Argen liegt.
 
  • Brachypelma schroederi ? Beitrag #14
W

weisi

Beiträge
628
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma schroederi ?

Wer arbeitet denn an der "Veröffentlichung" wenn ihr hier nicht schon mehr verraten wollt

Ich denk mal, das hat einen anderen Grund. Liegt wohl an der Art und Weise, wie derjenige "seine" Tiere beschreibt?! :roll:

Gruß
Weisi
 
  • Brachypelma schroederi ? Beitrag #15
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma schroederi ?

@Kai..

naja, immerhin wurde die gattung Pterinochilus Pocock, 1897 erfolgreich von Richard Gallon revidiert ;;)

Ich hoffe nur Richard kann sich aufraffen bzw. findet zeit und und revidiert ebenfalls die Gattungen Harpactira Ausserer, 1871 und Harpactirella Purcell, 1902.

gruss
T.R
 
  • Brachypelma schroederi ? Beitrag #16
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma schroederi ?

  • Brachypelma schroederi ? Beitrag #17
W

weisi

Beiträge
628
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma schroederi ?

Der alte Mann arbeitet wohl nach dem Motto:
Besser in schlechter Erinnerung bleiben, als gar nicht!!! :(

Gruß
Weisi
 
  • Brachypelma schroederi ? Beitrag #18
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma schroederi ?

  • Brachypelma schroederi ? Beitrag #20
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma schroederi ?

Das hab ich mich auch schon gefragt....

Auch eine Googlesuche brachte keine Informationen.
 
Thema:

Brachypelma schroederi ?

Brachypelma schroederi ? - Ähnliche Themen

Brachypelma meldepflicht in Berlin ??: Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weis, ob die Brachypelma meldepflichtig ist, da ich mir eigentlich eine holen wollte, aber mir gesagt wurde...
4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben