Fresspausen bei Grammostola rosea

Diskutiere Fresspausen bei Grammostola rosea im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; @Billy Wie alt bist Du inzwischen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fresspausen bei Grammostola rosea Beitrag #21
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Fresspausen bei Grammostola rosea

@Billy

Wie alt bist Du inzwischen?
 
  • Fresspausen bei Grammostola rosea Beitrag #22
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Fresspausen bei Grammostola rosea

Was erwartest du ???

... eigentlich nur dass die frager was mit den antworten anfangen. mach ich doch auch. wenn ich mich nicht hätte über die korrekte aufzucht von avicularia spp. belehren lassen, glaubst du meine a. purpurea wäre jetzt ein jahr alt und fit? na ich schätze eher gerade diese sensible schönheit wäre in den ewigen jagdgründen :(

statt dessen fragen wir lieber im Forum nach und bekommen dabei bestenfalls alles auf dem Silber Tablett.

... die antwort von boris IST eine deutschsprachige publikation auf dem silbertablett, zumindest in meinen augen. und die DRACO dürfte so viel wert sein wie ein gutes neues buch.

Ist doch nur ne G. rosea = billig, farblos, langweilig ........

... die sind doch süss! :mrgreen:

P.S.: Verpaarung war Bilderbuch reif, alles superschön gelaufen ist, und Pics folgen noch :D
THX nochmal für Mäxchen ........

... huiiiiiiiiii :D da freue ich mich!!! wenn deine lady baut haben wir endlich exakte daten darüber in welchem alter g. pulchra adult wird *daumendrück* :D

viele grüsse,

claudia
 
  • Fresspausen bei Grammostola rosea Beitrag #23
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Fresspausen bei Grammostola rosea

Hallo ihr Lieben,

@ Spiderbilly:

dann senk ich halt im Winter ab (bei uns), da ist es sowieso kälter.Im Sommer halt ich sie wie es vorgeschrieben wird.

Wie vorgeschrieben ....... soso .......

Außerdem hab ich damit gemeint, dass ich die Temp. jetzt nicht extra runter setz,

Aha, entweder du lebst auf der Südhalbkugel oder du wiedersprichst dich hier ganz gewaltig.
Also, ich und meine ganzen Grammo-Mädchen leben hier in der Mitte der BRD/Europa = Nordhalbkugel und haben nun alle Winter weil Dezember ist und sau kalt ;).

@ Martin: :lol: der war nicht schlecht

@ Claudia: ich halte dich bezüglich meiner `Dicken´ auf dem laufenden .....

Liebe Grüße

Alinsche
 
  • Fresspausen bei Grammostola rosea Beitrag #24
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Fresspausen bei Grammostola rosea

hi aline,
pix gehen heute an dich raus (musste den rest vom weekend pauken hatte keine zeit)

lg,
p.P
 
  • Fresspausen bei Grammostola rosea Beitrag #25
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Fresspausen bei Grammostola rosea

Hallo,
ja dann hab ich mich ein bisschen wiedersprochen. Hier nochmal kurz: Ich porbier sie ungefähr auf 25°C zu halten, wobei sie im Winter auf ca. 20-23°C und im Sommer auf bis zu 30°C, wobei meistens doch eher 28°C (Kann ich nichts ändern). @Martin: Was hat denn das mit dem Alter zu tun?
 
  • Fresspausen bei Grammostola rosea Beitrag #26
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Fresspausen bei Grammostola rosea

@Billyboy

@Martin: Was hat denn das mit dem Alter zu tun?
Ich wollte versuchen zu ergründen, ob Du obige Postings ignorierst oder nicht kapierst.
- evtl. bist Du gerade in einer pupertären Trotzphase in der man prinzipiell gegen alles ist was einem ältere Leute sagen (tschuldigung @Boris für das "ältere" =;-)
- evtl. bist Du ja noch recht jung und hast noch nicht viel Übung im erfassen und Verstehen von längeren Texten.
- evtl. bist Du auch nur einfach zu dumm es zu kapieren und es hat nix mit dem Alter zu tun.
- evtl. gehörst Du auch zu diesen Leuten die nur ihre eigene Meinung bestätigt haben wollen, wenn nötig so lange weiterfragen bis dies der Fall ist und jede Antwort die das nicht tut gekonnt ignorieren. Andernfalls müssten sie womöglich über sich selber nachdenken und was an sich und/oder ihren Haltungsbedinungen tun.
- evtl. ...

...wenn ich mir Deine anderen Fragen und postings so anschauen... naja, lassen wir das, sonst heißt es wieder die "Senioren" würden die "newbies" nieder machen. Will ich natürlich nicht und eigentlich kann es mir egal sein wie Du Deine Spinne hälst und ob Du ihren Ansprüchen gerecht wirst – sind ja nicht meine Tiere!

nix für ungut!
Martin

----------
Herr lass Hirn herab!
 
  • Fresspausen bei Grammostola rosea Beitrag #27
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Fresspausen bei Grammostola rosea

@ Martin

Zu deinem post gibt 100% full ack von mir.

Zwei Fragen hab ich aber dennoch:

1) Hattest du unsern Billy nicht mal ignoriert (ich weiss - ich ja (auch), meine masochistische Ader verleitet mich aber dennoch den %)!"$§$ zu lesen)?

2) Änderst du für jedes deiner postings deine Signatur?
 
  • Fresspausen bei Grammostola rosea Beitrag #28
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Fresspausen bei Grammostola rosea

Hallo,
[/quote]@BillyBoy
Ist das jetzt "in" mich wie ne Kondommarke zu nennen?

Bei Boris´s Postin hab ich wirklich ein bisschen gebraucht bis ich das kapiert hab. Ich bin nicht in einer "pupatären Trotzphase, wo ich alles ignorier was ältere Leute sagen" Hab bloß behauptet dass ich sie so halt wie bisher. In Boris´s Posting stand ja auch nichts, dass ich sie anders halten soll. Was ist denn mit meinen anderen Postings...?
Naja, ich werd hier jetzt nicht ewig rumdiskutieren, sonst kriegt der Thread wieder 5 Seiten und es "atet" (<- schreibt man das so) wieder so aus, wie bei Thread XY.

@Kai: Ich bin nicht euer Billy!!!!!!!!!!!!!!!! MOTZ

Ne quatsch :wink:
 
  • Fresspausen bei Grammostola rosea Beitrag #29
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Fresspausen bei Grammostola rosea

Hallöchen,

@ Billy:
...... no commend.

@ Peter Parker: *froi* :D :D

@ Martin:
Deine Singnatur in Gottes Gehörgang ....... :lol:

Liebe Grüße

Alinsche
 
  • Fresspausen bei Grammostola rosea Beitrag #30
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Fresspausen bei Grammostola rosea

Hi Kai,

Zwei Fragen hab ich aber dennoch:

1) Hattest du unsern Billy nicht mal ignoriert (ich weiss - ich ja (auch), meine masochistische Ader verleitet mich aber dennoch den %)!"$§$ zu lesen)?
Nein, zumindest noch nicht mit Hilfe der Forensoftware, wobei mein Mauszeiger quasi über dem Ignor-Button steht und ich nur noch die Maustaste drücken müsste. =;-)


2) Änderst du für jedes deiner postings deine Signatur?
nicht für jedes, aber ab und zu wenn's m. E. passt gibt es einen individuellen Spruch manuell eingefügt.

viele Grüße,
Martin
 
  • Fresspausen bei Grammostola rosea Beitrag #31
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Fresspausen bei Grammostola rosea

Ist das jetzt "in" mich wie ne Kondommarke zu nennen?

... evtl. darfst du diese dinger ja schon kaufen, im gegensatz zu zigaretten und alkohol zb. :mrgreen:

In Boris´s Posting stand ja auch nichts, dass ich sie anders halten soll.

... sollte er dir vorschriften machen? oder soll ICH dir vielleicht vorschriften machen? ("lass mal deine 'v. cristatus' korrekt bestimmen" oder ähnliches das du dann auch nicht verstehst?)

Was ist denn mit meinen anderen Postings...?

... das willst du jetzt nicht im ernst wissen :?

es "atet" (<- schreibt man das so)

... nein.

n8 billyboy

ps: wer hält eigentlich das urheberrecht an dem bild das du als avatar verwendest?
 
  • Fresspausen bei Grammostola rosea Beitrag #32
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Fresspausen bei Grammostola rosea

Hallo,
wie heißt christatus denn wirklich. Dacht mir schon dass die jetzt anders bezeichnet wird. Lasiodora christata?
Wie schreibt man denn "atet".
PS: Wer hat eigentlich das Urheberrecht...
Irgendein Japaner. Wenn er sich meldet, mach ich es weg, aber ich denk es gibt hier mehrere die "illegal" Avatare haben und du willst mich jetzt wegen dem nicht fertig machen, oder. Außerdem..., hab ich euch keinen Gefallen getan, indem ich meine Fratze abgenommen hab ;-)?
Und sollte Ferdinand oder Sven wirklich was gegen das Avatar haben..., dann quäl ich euch wieder mit meinem achtäugigen Blick. :wink:
 
  • Fresspausen bei Grammostola rosea Beitrag #33
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: Fresspausen bei Grammostola rosea

[Rechtschreibkurs on] Unser aller Billy, es heisst ARTET [Rechtschreibkurs off] :lol:
 
  • Fresspausen bei Grammostola rosea Beitrag #34
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Fresspausen bei Grammostola rosea

  • Fresspausen bei Grammostola rosea Beitrag #35
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Fresspausen bei Grammostola rosea

Hallo,
ich hat aber mal ne 2 in Deutsch und jetzt ... :oops:
Wer ein solches Avatar hat, weiß ich nicht, aber jeder 2te hier hat ein Avatar und da sind min. 5 Leute dabei, wo dass so ist. Heißt jetzt cristatus, Lasiodora cristata oder Vitalius cristatus?
 
  • Fresspausen bei Grammostola rosea Beitrag #36
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: Fresspausen bei Grammostola rosea

Da bin ich aber froh das ich mein eigenes Avatar hab...ich hab die Spinne sogar selber fotografiert und sie wohnt sogar bei mir :lol:

Achja...es heisst Lasiodora cristata.
 
  • Fresspausen bei Grammostola rosea Beitrag #37
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Fresspausen bei Grammostola rosea

Da bin ich aber froh das ich mein eigenes Avatar hab...ich hab die Spinne sogar selber fotografiert und sie wohnt sogar bei mir :lol:

Achja...es heisst Lasiodora cristata.
kommt darauf an von welchem Tier die Rede ist, dem sensu Mello-Leitao 1924 oder dem was bei uns in den Terrarien sitzt (dem Baumgarten Tier) ... aber ich wiederhole mich...

viele Grüße,
Martin
 
  • Fresspausen bei Grammostola rosea Beitrag #38
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: Fresspausen bei Grammostola rosea

Olá Martin!


Soweit wollt ich jetzt nicht ausholen...da bezüglich deine Fragen des Alters etc. keine genaue Antworten kamen *mitdemZaunpfahlwinkt* :lol: (Im übrigen wars Mello-Leitao 1923 ...nich 1924 ;-) )
 
  • Fresspausen bei Grammostola rosea Beitrag #39
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Fresspausen bei Grammostola rosea

kommt darauf an von welchem Tier die Rede ist, dem sensu Mello-Leitao 1924 oder dem was bei uns in den Terrarien sitzt (dem Baumgarten Tier) ... aber ich wiederhole mich...
´?
Also sie heißt jetzt eigentlich Lasiodora cristata, aber viele nennen sie noch Vitalius cristatus, richtig?
Gibt mir niemand ein Avatar? :(

PS: Ich glaub wir scheifen vom Thema ab.
 
  • Fresspausen bei Grammostola rosea Beitrag #40
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Fresspausen bei Grammostola rosea

BillyBoy,

genug mit der Tastatur gespielt...

Was??? Bist Du etwa schon wieder im INTERNET??? Das sollst DU doch nicht, es wird Zeit.... >>klick mich<< ...zu gehen, ist ja schon wieder viel zu spät geworden :x

n8
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fresspausen bei Grammostola rosea

Fresspausen bei Grammostola rosea - Ähnliche Themen

Lygodactylus Williamsii krank?: Mein Mushu, L. Williamsii männlich, Mai 2020. wohnte glücklich in sein Terra 45x45x60, Metalldampflampe, Temp zw. 26.1-26.7., aktuell 12Std...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Konkremente - Bock - Einschläfern? Mit Röntgenfoto: Hallo zusammen, Mein Kastrat wird momentan mit Cotrim behandelt auf Blasenentzündung. Symptome: Still in der Ecke sitzen, Fressunlust, Abnehmen...
Oben