Grammostola grossa

Diskutiere Grammostola grossa im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hi leute war gestern an der börse in olten 3 neue viecher gekauft! :D neben g. grossa noch ch. cyaneopubescens und br. klaasi. stimmt es das...
  • Grammostola grossa Beitrag #1
F

fugs

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
hi leute

war gestern an der börse in olten 3 neue viecher gekauft! :D
neben g. grossa noch ch. cyaneopubescens und br. klaasi.
stimmt es das g. grossa eine kl von 11cm erreichen kann??? 8O
im alten klaas buch wird das so erwähnt, jedoch beschreibt er die art g. pulchripes.

grüsse

fugs
 
  • Grammostola grossa Beitrag #2
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola grossa

Hallo,
ich hab das auch in dem Buch von H. W. Kothe gelesen und hab dann gefragt. Darauf haben aber einige gesagt, dass die Autoren immer die Höchsgrößen angeben, also scheint dass zu stimmen. Ist schon cool, ... eine "friedliche blondi". Vor allem weil meine klein, auch so aussieht wie eine grossa.
 
  • Grammostola grossa Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Grammostola grossa

stimmt es das g. grossa eine kl von 11cm erreichen kann??? 8O
das halte ich für WEIT übertrieben - wenn die ein KL(!) von 7-8cm erreicht, dann ist das schon seeeeehr gross...

LG, Ferdinand
 
  • Grammostola grossa Beitrag #4
F

fugs

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola grossa

hi

thx für eure antworten.
sie gehört aber schon neben g. iheringi zu den grössten grammostolen??? :cry: dies steht zu mindest im neuem buch vom klaas resp. g. mollicoma welches doch ein synonym für g. grossa ist.
egal momentan is das tier erst 2cm kl gross und wer weiss.... vieleicht schafft sie es ne blondi zu toppen :wink: .

msfg

fugs
 
  • Grammostola grossa Beitrag #5
G

Gr4v3Digg3r

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola grossa

Servus Fugs !!

War heute zusammen mit dpg666 anner Börse in Olden :lol:

Habe mir ne geniculata, regalis und ne versicolor geholt.
Es war eigentlich ne ziehmlich kleine Börse aber die preise haben alle gestimmt. Besonders interessant war auch die Geiselspinne die der alte Sack im hinteren Raum bei den Fressalien hatte :wink:
 
Thema:

Grammostola grossa

Grammostola grossa - Ähnliche Themen

Grammostola formosa oder doch grossa ?: Hallo, ich habe heute im Laden eine "Grammostola formosa" gekauft, KL etwa 4,5 cm - allerdings habe ich Zweifel bezüglich der Art und auch der...
Virus hat mich befallen: Grammostola pulchra 3. FH - Fragen dazu: Als ich mich vor 3 Wochen (?) hier angemeldet habe und Anfängerfragen zu meiner ausgewählten Br. auratum + Terrarium gestellt habe (und tolle...
Fragen zur Grammostola grossa: Guten Morgen Ich habe mir heute bei uns in der Tierhandlung eine Grammostola grossa gekauft+Zwei Fachbücher über VS.In dem einem Buch wird...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
grammostola rosea, ist da was im busch?: hallo alle miteinander! ich bin vor knapp 3 monaten auf diese seite gestoßen und habe sie (neben einigen anderen) genutzt um mich soweit es geht...
Oben