P.murinus

Diskutiere P.murinus im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; naja.. kannst schon recht haben. man ist halt nicht jeden tag super gut gelaunt. ich denke da kann man sowas schon mal verstehen ;;)
  • P.murinus Beitrag #21
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: P.murinus

naja.. kannst schon recht haben.

man ist halt nicht jeden tag super gut gelaunt. ich denke da kann man sowas schon mal verstehen ;;)
 
  • P.murinus

Anzeige

  • P.murinus Beitrag #22
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: P.murinus

ich weiss jetzt nicht so genau ob du dich angegriffen fühlst?!

nö, tu ich nicht.

was mir persönlich nicht "so" gefallen hat waren die jeweils 15 fragezeichen und ausrufezeichen. ich denke maximal 3 hätten gereicht um deine verwunderung auszudrücken.

meine spiderlinge sind echt noch klein. und für ne faunabox sind sie auch noch zu klein.
wenn sie aus der heimchendose rausgewachsen sind kriegen sie gleich ein richtiges terri :)
 
  • P.murinus Beitrag #23
M

Michael1976

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: P.murinus

hi corvus, he he, das erinnert mich sehr an mich!
gruss micha
 
  • P.murinus Beitrag #24
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: P.murinus

zum thema murinus muss ich nochmal was loswerden..

aggressiv kann ich bestättigen (wenn auch nur bedingt). ich lasse meine tiere ja die meiste zeit in ruhe (da bekommt man das schlecht mit ob die aggro sind).. aber letztes als ich futter reinschmeissen wollte, hat sie sich sofort in Angriffstellung begeben.

und zu den gespinnsten noch was. ich habe noch nie eine eine spinne gesehen (also VS) die soo ein ausgedehntes gespinnst vollführt. der komplette boden und äste sind voll gesponnen.. man kann garnichtmehr auf den boden schauen. und durch den behälter auch nicht. ist echt der hammer. sobald ich möglichkeit habe es zu fotografiren, werde ich es tun, damit ihr euch davon überzeugen könnt.

sie ist echt ein "geheimtipp" in sachen aktivität/gespinnste.

Dazu nichtmal so arg teuer. eine schöne färbung hat sie ausserdem (zwar nicht zu vergleichen mit der Chromatopelma, ist halt ein ganz anders tier).

gruss
:corvus:
 
  • P.murinus Beitrag #25
M

Michael1976

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: P.murinus

hi, meine kleinere murinus die spinnt auch durchs ganze terra, das ist mir gestern aufgefallen, wenn man genau hin sieht. wobei die grosse von mir nur in ihrer grossen höhle richtig dicke netz wände aufgestellt hat. natürlich noch mit 2 eingängen hinten und vorne. eigentlich sieht man beide ja nur nachts umher krabbeln, aber vor ein paar tagen wurde es meiner grossen zu bunt als sie das heimchen verfehlt hat und kam dann raus, obwohl ich davor stand! das waren aber auch nur höchstens 10 min. nachts kommt sie zur zeit nicht raus! kann das ein zeichen von sättigung sein?
 
  • P.murinus Beitrag #26
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: P.murinus

@Corvus
sag' mal wie hältst Du Deine murinus denn (Terri-Grösse, LF, Temp., Bepflanzung, Beleuchtung) denn ein Freund von mir hat auch eine murinus, doch von "grossartigen Gespinsten" ist die weit entfernt - hat nur eine relativ kleine Wohnröhre knapp über dem Boden gesponnen und ist fast nie zu sehen (vielleicht alle paar Wochen mal, und dann nur während der Nacht).

Danke für die Info + LG, Ferdinand
 
  • P.murinus Beitrag #27
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: P.murinus

ich halte sie in einer 16x11 "plasitikdose" mit vielen luftlöchern (man hat das zeit gedauert die da rein zu bringen .. also die löcher) ..

boden ist blumenerde mit seramis vermischt. sie selber ist ca. 4 cm gross (mir ist schon klar das es auf dauer nix für das tier ist.. aber meine neuen terris kommen erst in ein paar wochen. bis dahin denke ich, dass es vollkommen ok ist.)

LF schätze ich mal so 60-80 und temp. ca. 28-31° .. habe keinen messer drin. meiner meinung braucht man das auch nicht umbedint.

ahso.. in der erde habe ich eine menge holzzweige reingesteckt, die noch oben zeigen. also wie pfäle. (habe gelesen, wenn man ihnen das anbietet bebauen sie es. und siehe da.. es geht)
sie hat gleich in der 1. nacht damit angefangen daran rumzubauen, und hat es sehr geräumig ausgebaut.. ich kann ja mal mit der Webcam versuchen ein paar bilder zu machen.

gruss
:corvus:
 
  • P.murinus Beitrag #28
P

Phoebus0411

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: P.murinus

???
Bin gerade etwas verwirrt...
Heisst die VS, welche nun soviel Gespinnst im Terri hat nun

P. mamillatus -> http://www.tow.via.t-online.de/html/page27.html
oder
P. murinus -> http://www.tow.via.t-online.de/html/page_68.html

Die zwei sehen sich nämlich nicht sonderlich ähnlich.
Aber ich will Sie haben weil ich die beiden Pics gesehen hab.

http://www.svenheidrich.de/bild.php?pics=ptemurinus06&name=Pterinochilus murinus

http://www.svenheidrich.de/bild.php?pics=ptemurinus07&name=Pterinochilus murinus

Voll faszinierend diese kleine.

Thx for help
 
  • P.murinus Beitrag #29
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: P.murinus

  • P.murinus Beitrag #30
P

Phoebus0411

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: P.murinus

Da sagt ich doch mal danke...
Auch wenns hart zum lesen ist...
 
  • P.murinus Beitrag #32
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: P.murinus

Boah - hab mir die Bilder mal angeschaut - ist ja irre. Schade, das meiner sich nur unterm Holzstück verkriecht.

Aber hauptsache gesund
 
  • P.murinus Beitrag #33
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: P.murinus

so.. hab eben 2 bilder gemacht.. ist halt "nur" mitder Webcam.



____________________________________________________



hoffe man kann sehen, dass es HAMMERgespinnste sind.

gruss
:corvus:
 
  • P.murinus Beitrag #34
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: P.murinus

Boah - riesig. Würde mir auch gefallen. Hab mir nen Kletterbaum für Agamen besorgt, werde demnächst einfach mal das Holzscheid aus dem Terri nehmen - vielleicht stellt sie ja dann ein Zelt auf - und ich überlebe sogar dabei. :D
 
  • P.murinus Beitrag #35
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: P.murinus

und sie ist damit noch nicht feritg... spinnt immernoch dran rum...

eines der besten bilder ist immernoch von der seite von Sven Heidrich


(c) Sven Heidrich

absoluter hammer
 
  • P.murinus Beitrag #36
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: P.murinus

@Corvus
auch wenn's "nur" mit der Webcam aufgenommen wurde, ist doch klar erkennbar, dass Deine murinus extrem fleissig war !
Leider wird man die Spinne wohl kaum noch zu Gesicht bekommen ?!?

Die Fotos vom Sven hatte ich schon früher gesehen, was mich bei seinen Bildern nur wundert ist die Tatsache, dass er seine murinus auch mal vor die Linse kriegt - hat ja einige tolle Bilder seiner murinus gemacht.....

LG, Ferdinand
 
  • P.murinus Beitrag #37
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: P.murinus

Hatte meiner Murinus vor einer Zeit lang ein Bäumchen ins Terri gestellt, das für Eidechsen und kleinere Schlangen gedacht war. Zusätzlich hab ich die Seiten und Rückwand mit Kork ausgestattet, womit man normalerweise eine Zimmerwand verkleidet. Nun rennt sie schon seit etwa eineinhalb Wochen Planlos herum und vom Burgenbau immer noch keine Spur - ist die Spinne krank oder doof? Tagsüber versteckt sie sich dann zwischen zwei Blättern und ist gut sichtbar. Vor Heimchen nimmt sie neuerdings auch Reißaus oder beißt sie tot und wirft sie in die Ecke - langsam bin ich echt überfragt. Was kann man da machen das sie sich nun langsam mal zur Bauherrin macht und frisst, si kann sich doch unmöglich wohl fühlen, oder?
 
  • P.murinus Beitrag #38
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: P.murinus

salve... also wie gesagt.. ich gebe den tipp gaaanz viele äste und ähnliches ins terri zu stecken. falls es immerncoh nix bringt, tut es mir leid für dich.. dann will sie wohl nicht ::)
 
  • P.murinus Beitrag #39
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: P.murinus

Naja - gut, probiern wir das dann noch mal aus. Ansonsten stelle ich ihr wider eine Höhle rein. Kann ja sein das es doch noch ein weibchen ist und deswegen so rumzickt. :)) Danke.
 
  • P.murinus Beitrag #40
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: P.murinus

schiller, ist deine murinus auch so aggro ???

meine geht sofort in angriffstellung wenn ihr wasnicht passt.. und beisst wie wild in die luft.... hab echt bedenken wie ich sie jemals da wieder rausbekomm ::)
 
Thema:

P.murinus

P.murinus - Ähnliche Themen

Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Lemminge Intelligenz?: Moin, ich würde gerne wissen, wie klug Lemminge sind. Kurz vorweg: Ich kenne das PC Game von früher und ebenso bin ich mir bewusst, dass die...
American Bully in NRW: Hallo liebe Community, aufgrund einer Trennung muss ich von Berlin nach NRW zurück. Ich habe einen American Bully und bekanntermaßen sind die...
Echinops telfairi: Hallo, sind hier noch Echinops telfairi Halter aktiv? Ich war lange nicht mehr hier und bei mir ist einiges passiert. Marillke und Chrill (Bobbi)...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Oben