Grammostola Aureostriata

Diskutiere Grammostola Aureostriata im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Für den Fall, das ich meine Kleine doch wieder finden sollte: Wer hat Erfahrung mit dieser Art. Kann sie in keinem Buch finden. Und weiß...
  • Grammostola Aureostriata Beitrag #1
P

Piper3

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Für den Fall, das ich meine Kleine doch wieder finden sollte:

Wer hat Erfahrung mit dieser Art. Kann sie in keinem Buch finden. Und weiß eigentlich nichts über sie. Nicht mal wie sie aussieht, wenn sie groß ist. Bitte um Tricks und Tipps jeglicher Art,... Vielleicht hat auch were ein Photo einer adulten Spinne.
Danke!
 
  • Grammostola Aureostriata Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Grammostola Aureostriata

ich hab' mal schnell "gegoogelt" und hier 295 Treffer gehabt - vielleicht ist da ja was für Dich dabei !?

Allgemein sind Grammostolen aber recht robust, d.h. bei "mittleren" Haltungsbedingungen - also Temp. bei ca. 24-26° und einer LF von ca. 60-70 % sowie recht trockenem Substrat - solltest Du auch diese Art recht gut halten können.

LG, Ferdinand
 
  • Grammostola Aureostriata Beitrag #4
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Grammostola Aureostriata

Hy !

Neigt meiner Meinung nach aber auch zu Freßpausen, wie rosea...
Nachdem sie sich bei der letzten Häutung fast verdoppelt hat ( ist eineinhalb Jahre alt...), hat sich mein Tierchen beizeiten gut den Ranzen voll gehauen, und nun ist auch sie seit etwa Ende September abgetaucht. Könnte aber im Gegensatz zur Rosea sein, daß sie nur den alten Höhlentrick abzieht, der da ist, wenn du satt bist, ab in die Höhle und zu die Tür. Dort eingegraben auf die nächste Häutung warten ist sicherer als weiter zu lauern...

LG, Andreas
 
  • Grammostola Aureostriata Beitrag #5
B

Benutzername

Gast

AW: Grammostola Aureostriata

Hi
Ich halte meine beiden noch in Heimchenkisten (KL ca. 2cm). Ich halte sie trocken. Sie scheinen relativ friedlich zu sein.
Thomas
 
  • Grammostola Aureostriata Beitrag #6
N

Nick Sterling

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Aureostriata

Ich halte seit nun fast 2 Jahren eine adulte Aureostriata. Sie ist ziemlich groß (8cm Körperlänge) und sehr friedlich. Beim Hantieren im Terri flüchtet sie sofort in ihre Höhle.

Ich halte sie ebenfalls trocken und es geht ihr sehr gut dabei. Vor der letzten Häutung hat sie sicher 6 Monate nichts mehr gefressen, aber das ist normal. Ist sie nicht gerade in der Vorbereitung zur Häutung, hält sie sich oft ausserhalb des Unterschlupfes auf und ist auch tagsüber recht aktiv.

Was die Temperaturen angeht halte ich meine bei tagsüber ca. 25-27°C und wie gesagt bei trockenem Substrat. Sie braucht eine Schale mit Wasser, die auch oft benutzt wird.

Wenn du noch mehr Infos brauchst, maile mir einfach.

Gruß,
Nick
 
Thema:

Grammostola Aureostriata

Grammostola Aureostriata - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Schildkröte aus Terrarienhaltung: Hallo liebe Schildkrötencommunity, ich habe gestern eine Schildkröte aus reiner Terrarienhaltung bekommen, sie sei angeblich schon 10 Jahre alt...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Notruf für Reiter: Hallo zusammen, mein Wallach hat neulich zum ersten mal bei einem Ausritt durch den Wald stark gebuckelt und mich regelrecht abgeschmissen. Zum...
Oben