Chromatopelma cyano. im Regenwald ?

Diskutiere Chromatopelma cyano. im Regenwald ? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Ja jetzt muß ich mich nochmal zu den Spinnenfilm auf N24 melden. Was mich sehr gewundert hat, das sie die Chromatopelma c. im Regenwald bzw. im...
  • Chromatopelma cyano. im Regenwald ? Beitrag #1
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0
Ja jetzt muß ich mich nochmal zu den Spinnenfilm auf N24 melden.
Was mich sehr gewundert hat, das sie die Chromatopelma c. im Regenwald bzw. im sehr nassen Wald gefilmt haben :?:
Ich dachte immer die ist mehr in der Strauchsteppe oder zumindest in trockenenen Gebieten zu hause :? :? :?
Auch die Habitt-Aufnahmen von Rick West zeigen ja nur eher trockenes Strauch Geröll .
Vielleicht kann mir da ja wer weiterhelfen :idea:
Grüsse an alle
 
  • Chromatopelma cyano. im Regenwald ? Beitrag #2
H

HW

Gast

AW: Chromatopelma cyano. im Regenwald ?

Ja jetzt muß ich mich nochmal zu den Spinnenfilm auf N24 melden.
Was mich sehr gewundert hat, das sie die Chromatopelma c. im Regenwald bzw. im sehr nassen Wald gefilmt haben :?:
Ich dachte immer die ist mehr in der Strauchsteppe oder zumindest in trockenenen Gebieten zu hause :? :? :?
Auch die Habitt-Aufnahmen von Rick West zeigen ja nur eher trockenes Strauch Geröll .
Vielleicht kann mir da ja wer weiterhelfen :idea:
Grüsse an alle

Das waren offensichtlich Studioaufnahmen. Wäre finanziell nicht zu verkraften das Kamerateam in die jeweiligen Habitate zu verfrachten und zu filmen.
Zum Habitat von Chromatopelma cyaneopubescens ist die nächste DRACO zu empfehlen.

Schönen Gruss

HW
 
  • Chromatopelma cyano. im Regenwald ? Beitrag #3
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyano. im Regenwald ?

Danke für die Auskunft HW:D
Ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, weil doch einige "Biotope sehr nach Terrarium" ausgesehen haben z.B. Paarung Aph. bicoloratum.
Aber da mir bei den anderen Arten (die mir besser bekannt waren) die Habitte doch sehr real aussahen, war es ein wenig verwirrend :? auf jeden Fall für mich.
PS: Ich warte schon auf die neue DRACO Ausgabe
Gruß color
 
  • Chromatopelma cyano. im Regenwald ? Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Chromatopelma cyano. im Regenwald ?

Hey!

wenn der grossteil dieser gezeigten habiate wirklich terris waren dann frisst mich der blanke neid 8O ....ein terri so hinzubekomen ...mann mann......
:x

jo und ich warte auch schon hart auf die DRACO ! :D
 
  • Chromatopelma cyano. im Regenwald ? Beitrag #5
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Chromatopelma cyano. im Regenwald ?


 
  • Chromatopelma cyano. im Regenwald ? Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Chromatopelma cyano. im Regenwald ?

Das sind ja auch nur Fototerrarien bzw. Filmterrarien (wie bei SEHR vielen Tierfilmen), keine für die dauerhafte Haltung.

aha ...dann is das ja was ganz andres...danke für die info!

dauert noch ein bisschen, da sie noch die restlichen Korrekturen einbauen müssen und dann muss sie ja auch noch gedruckt und ausgeliefert werden.

hehe ....na hoffentlich beeilen sie sich damit...mitte Dez. soll es ja soweit sein.bin echt schon gespannt!

ach jo und dein zweiter satz in deiner signatur klingt nicht ganz deutsch :lol: oder ich versteh die satzstellung nicht :D
 
  • Chromatopelma cyano. im Regenwald ? Beitrag #7
Konkubinenhalter

Konkubinenhalter

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyano. im Regenwald ?

Abend :wink:


In dem besagten Film auf N24 wurde die so genannte "Blauschenkel VS" gezeigt. Handelt es sich dabei um Pamphobeteus ultramarinus? Oder eine andere Pamphobeteus Art?

Danke schonmal :wink:



Amygalement Ugly Kid
 
  • Chromatopelma cyano. im Regenwald ? Beitrag #8
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyano. im Regenwald ?

...In dem besagten Film auf N24 wurde die so genannte "Blauschenkel VS" gezeigt. Handelt es sich dabei um Pamphobeteus ultramarinus? Oder eine andere Pamphobeteus Art?
Amygalement Ugly Kid

Nope!

Des war ne Euathlus pulcherrimaklaasi!
 
  • Chromatopelma cyano. im Regenwald ? Beitrag #9
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyano. im Regenwald ?

Ja, die "Blauschenkel VS" wurde erst später gezeigt.
Meines wissens ist die von mir gemeinte schon die Chromotopelma c.
oder, belehrt mich eines besseren

Grüsse color
 
  • Chromatopelma cyano. im Regenwald ? Beitrag #10
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Chromatopelma cyano. im Regenwald ?

wenn du die zyanit VS meinst (hoff das schreibt man so) welche ziemlich am anfang war dann war es die Chromatopelma c.
 
  • Chromatopelma cyano. im Regenwald ? Beitrag #11
Konkubinenhalter

Konkubinenhalter

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyano. im Regenwald ?

@ Jürgen:


Die C. cyanopubescens meinte ich nicht, E.pulcherimaklaasi war die gesuchte Spezies :wink:



Amygalement Ugly Kid
 
Thema:

Chromatopelma cyano. im Regenwald ?

Chromatopelma cyano. im Regenwald ? - Ähnliche Themen

Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben