Pterinochilus murinus Haltungsverbot?

Diskutiere Pterinochilus murinus Haltungsverbot? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; ..............
  • Pterinochilus murinus Haltungsverbot? Beitrag #21
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Pterinochilus murinus Haltungsverbot?

..............
 
  • Pterinochilus murinus Haltungsverbot? Beitrag #23
D

DirtyHarry

Gast

AW: Pterinochilus murinus Haltungsverbot?

.....ist "Möchtegern Werner sein" eine Berufung..... wer klärt mich auf?

Oder muss man in einem anderen Forum eine bestimmte Person zur Klärung dieser Frage zu Rate ziehen? :call:
Die Person, die Möchtegern.... schon einmal die Zähne gezogen hat.....
 
  • Pterinochilus murinus Haltungsverbot? Beitrag #24
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Pterinochilus murinus Haltungsverbot?

  • Pterinochilus murinus Haltungsverbot? Beitrag #26
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Pterinochilus murinus Haltungsverbot?

  • Pterinochilus murinus Haltungsverbot? Beitrag #27
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Pterinochilus murinus Haltungsverbot?

Richtig so!
 
  • Pterinochilus murinus Haltungsverbot? Beitrag #28
»

»--R0£4nÐ-->

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
16

AW: Pterinochilus murinus Haltungsverbot?

Hi Denton,

wenn man sich deine "älteren" Beiträge ansieht kann man noch eine Spur von Emotionen erkennen. Was ist passiert?
 
  • Pterinochilus murinus Haltungsverbot? Beitrag #29
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Pterinochilus murinus Haltungsverbot?

Lebende intelligente Organismen neigen dazu, sich äusseren Umweltreizen anzupassen. Vielleicht das? Aber wem sage ich das...

Wir müllen den interessanten thread aber mit ot voll! Daher...
 
  • Pterinochilus murinus Haltungsverbot? Beitrag #30
»

»--R0£4nÐ-->

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
16

AW: Pterinochilus murinus Haltungsverbot?

Hier ist doch das bunte Leben geradezu am pulsieren, kein Grund also seine Menschlichkeit an den Nagel zu hängen.
 
  • Pterinochilus murinus Haltungsverbot? Beitrag #31
D

DirtyHarry

Gast

AW: Pterinochilus murinus Haltungsverbot?

Hier ist doch das bunte Leben geradezu am pulsieren, kein Grund also seine Menschlichkeit an den Nagel zu hängen.

Schön gesagt, wenn es sich aber nur um eine leere Hülle handelt, die ihre Menschlichkeit vor langer Zeit schon gegen andere Eigenschaften eingetauscht hat.......
 
  • Pterinochilus murinus Haltungsverbot? Beitrag #32
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Pterinochilus murinus Haltungsverbot?

@ Timo: Dein Alphamännchengehabe ist wirklich ätzend! Lass es doch mal irgendwann gut sein BITTE!!
 
  • Pterinochilus murinus Haltungsverbot? Beitrag #33
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Pterinochilus murinus Haltungsverbot?

Statt sich hier im Forum gegenseitig verbal an die Gurgel zu gehen sollten wir lieber etwas gegen den schlechten Ruf der Exotenhalter tun und Peta Paroli bieten.

Aber was Wichtigeres: FALLS jemals jemand vor der Haustür steht der die Tiere, die man hält kontrollieren will.....Kennt derjenige sich dann entsprechend mit Vogelspinnen aus?
Bekommt man vorher einen Brief? Stehen Beamte vor der Tür oder ein Veterinär? Was passiert wenn man die/den nicht rein lässt?

Und wenn man vorher einen Brief bekommt, kann man entsprcehende Tiere ja verstecken.
Ich will gar nicht wissen wie viele Spinnehalter keine Genehmigung in entsprechenden Bundesländern haben.
 
  • Pterinochilus murinus Haltungsverbot? Beitrag #34
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: Pterinochilus murinus Haltungsverbot?

Gibt es eigentlich eine grobe Darstellung wie es in den einzelnen Bundesländern generell mit Verboten/Anmeldepflichten etc. aussieht?


Merci!
 
  • Pterinochilus murinus Haltungsverbot? Beitrag #35
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Pterinochilus murinus Haltungsverbot?

Aber was Wichtigeres: FALLS jemals jemand vor der Haustür steht der die Tiere, die man hält kontrollieren will.....Kennt derjenige sich dann entsprechend mit Vogelspinnen aus?
Bekommt man vorher einen Brief? Stehen Beamte vor der Tür oder ein Veterinär? Was passiert wenn man die/den nicht rein lässt?

Vermute mal das es überhaupt nur dazu kommen wird wenn man in irgendeiner Form auffällig geworden ist und z. B. vom Nachbarn angezeigt wird oder sonstwas.. Es muss natürlich auch ein driftiger Grund sprich akuter "Gefahrenverdacht" vorliegen damit sich die Kontrollinstanz direkten Zugang zum Privathaushalt verschaffen darf.
Die Ämter arbeiten bei Kontrollen mit Veterinärmedizinern zusammen, also ist wohl davon auszugehen das die ihre Listen kennen und schon wissen wonach sie suchen müssen, sonst würde das ganze ja noch weniger Sinn machen als das Gesetz selbst.:drunk:


Gibt es eigentlich eine grobe Darstellung wie es in den einzelnen Bundesländern generell mit Verboten/Anmeldepflichten etc. aussieht?

teilweise aber schon ziemlich Asbach.
--> gefährliche Tiere
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pterinochilus murinus Haltungsverbot? Beitrag #36
teMpLa

teMpLa

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Pterinochilus murinus Haltungsverbot?

Raf77: Muss halt am Ende auch jeder selber wissen was er macht. Mir kanns egal sein und hab nur meine eigene Meinung zu dem Thema abgegeben. Wir sind da doch in ner Grauzone. Ok das mit dem Richter war bissel weit hergehohlt und das meintest Du sicher auch mit Naiv und so wie ich das geschrieben habe haste auch recht ^^. Kann natürlich auch ganz anders ausgehen. Trotzdem bleibt die Chance kontrolliert zu werden sehr sehr gering.
 
  • Pterinochilus murinus Haltungsverbot? Beitrag #37
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Pterinochilus murinus Haltungsverbot?

Thema:

Pterinochilus murinus Haltungsverbot?

Pterinochilus murinus Haltungsverbot? - Ähnliche Themen

Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Trennungsangst?: Hallo und schönen guten Tag zusammen, hat Jemand zu folgender Situation eine Idee, die meinen Gedanken es mit Bachblüten auszuprobieren bestärkt...
Tagebuch Fleecehaltung: Hallo zusammen, da ich selbst im Vorfeld nach Erfahrungsberichten zum Thema Fleecehaltung gesucht hatte, möchte ich meine (künftig) gesammelten...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
Oben