Monocentropus lambertoni - Madagaskar

Diskutiere Monocentropus lambertoni - Madagaskar im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; moin moin ann alle, hab grade bischen im web gesurft und bin bei reptilica auf das hier gestossen!Monocentropus lambertoni - Madagaskar kann mir...
  • Monocentropus lambertoni - Madagaskar Beitrag #1
Freek20

Freek20

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
moin moin ann alle, hab grade bischen im web gesurft und bin bei reptilica auf das hier gestossen!Monocentropus lambertoni - Madagaskar kann mir da jemand was zu sagen! ist das wirklich ne neue entdeckte art oder verarsche??? bei dem preis?
weil auf der artenliste aud der startseite ist sie nicht zu finden!

lg marc
 
  • Monocentropus lambertoni - Madagaskar Beitrag #2
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Monocentropus lambertoni - Madagaskar

Monocentropus lambertoni wurde bereits 1922 beschrieben, also nichts neu entdecktes. ;) Seit geraumer Zeit ist diese Art auch im Hobby vertreten. Den bei deinem Link angegebenen Preis verlangt aber keiner. :)

Gruß, Damian
 
  • Monocentropus lambertoni - Madagaskar Beitrag #3
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Monocentropus lambertoni - Madagaskar

Hallo Marc,

neu ist sie nicht (M. lambertoni, Fage, 1922). Vermutlich ist sie nicht im Hobby vertreten. Auf der Seite steht etwas von "Erstimport" und "leider nicht verfügbar". ...

Gruß
Willy

Edit PS: Damian war schneller.
 
  • Monocentropus lambertoni - Madagaskar Beitrag #4
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Monocentropus lambertoni - Madagaskar

Moin

Wer Reptilica deeh aufruft hat sich eigentlich schon selbst verarscht. :D
Die Art ist schon etwas länger im Hobby und auch garnicht soo selten verfügbar. 4-5 weibliche cm kosten runde 100,-.
 
  • Monocentropus lambertoni - Madagaskar Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Monocentropus lambertoni - Madagaskar

  • Monocentropus lambertoni - Madagaskar Beitrag #6
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Monocentropus lambertoni - Madagaskar

  • Monocentropus lambertoni - Madagaskar Beitrag #7
Freek20

Freek20

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Monocentropus lambertoni - Madagaskar

Danke euch alle! Hätte auch ganz gerne noch ein paar Infos zu dieser Art? Größe, Baum oder Boden Bewohner, Lebensweise, Haltung u.s.w? Wer Infos hat bitte her damit:) danke im vorraus
 
Thema:

Monocentropus lambertoni - Madagaskar

Monocentropus lambertoni - Madagaskar - Ähnliche Themen

Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Geschwister mit riesem Gewichtsunterschied: Hallo ihr lieben, waren bei jemandem zu Hause der grad Babyschweinchen zur Abgabe hat standen. Suchten ja grade ein Blacktan schweinchen Ich kürz...
Spritzenabzeß?: Hallo an alle! Bin neu hier in diesem Form und bräuchte einfach mal nen Rat von anderen Hundehaltern...weil ich mich Grad richtig wahnsinnig mache...
Warum trübes Wasser?: hallo ;) Bin lia und seid gestern Wasserschildkrötenbesitzerin und bin wirklich ein bisschen überfragt weil ich derzeit nur Hasenmama war... ich...
Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
Oben