gräbt eine b. smithi eine höhle?

Diskutiere gräbt eine b. smithi eine höhle? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo! ich bin ein blutiger anfänger im bereich der vs haltung und informiere mich so gut wie möglich über internet und bücher. ich hab seit...
  • gräbt eine b. smithi eine höhle? Beitrag #1
R

Renate7

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo!
ich bin ein blutiger anfänger im bereich der vs haltung und informiere mich so gut wie möglich über internet und bücher.
ich hab seit anfang oktober eine b. smithi und jetzt hab ich schon ein paarmal in foren gelesen, dass manche halter dieser art ein problem haben damit, dass ihre spinne die höhle an der falschen seite des terris gräbt oder so. auf jeden fall hat meine noch nicht einmal anstallten gemacht je einmal zu graben.
sollte ich ihr dabei vieleicht ein bischen helfen oder kommt sie von ganz alleine darauf?
 
  • gräbt eine b. smithi eine höhle?

Anzeige

  • gräbt eine b. smithi eine höhle? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: gräbt eine b. smithi eine höhle?

Hallo Renate - erstmal herzlich willkommen im Forum !

Also eine "falsche" Seite zum Höhlenbau gibt's nicht - die Tiere haben ihren eigenen "Kopf" und graben da, wo sie es für am besten halten.
Wenn Du Deine smithi schon seit Oktober hast, sollte sie eigentlich schon eine Höhle gegraben haben, aber es gibt auch Exemplare, die das nicht unbedingt machen.
Ich hab' die Erfahrung bei bodenbew. Spinnen gemacht, dass gern vorgegebene Höhlen angenommen bzw. ausgebaut werden - probier' doch mal Deiner Spinne eine "Starthilfe" in Forum einer flachen Mulde unter einem Rindenstück zu geben - vielleicht nimmt sie das an und fängt dann an eine Höhle zu graben.

Vielleicht passen aber auch die Haltungsbedingungen nicht ganz - d.h. schreib' doch mal wie gross Dein Terrarium ist, welchen Bodengrund zu verwendest bzw. wie hoch der eingefüllt ist und welche Temperaturen bzw. Luftfeuchtigkeit Du im Terrarium hast !