A. Seemanni frißt nix mehr

Diskutiere A. Seemanni frißt nix mehr im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, ich schon wieder .... :oops: meine A. Seemanni verweigert schon seit ca. 3 Monaten ihre Mahlzeiten. Sie verzieht sich immer in ihre Höhle...
  • A. Seemanni frißt nix mehr Beitrag #1
N

Nicki Sch.

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich schon wieder .... :oops:
meine A. Seemanni verweigert schon seit ca. 3 Monaten ihre Mahlzeiten. Sie verzieht sich immer in ihre Höhle. deren Eingang sie täglich neu zuspinnt. Gegen Abend startet sie immer einen "Ausbruch", geht dabei aber fast nie vollständig raus. Mache mir langsam ein bißchen Sorgen. Seit ich sie habe (ca. 6 Monate) hat sie sich noch nicht gehäutet. Sie ist ca. 5 cm (von vorn bis hinten gemessen) groß. :?:

Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß Nicki
 
  • A. Seemanni frißt nix mehr Beitrag #2
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: A. Seemanni frißt nix mehr

Hi

und du vermutest sicherlich, dass sie sich bald häuten wird.
Oder ?
 
  • A. Seemanni frißt nix mehr Beitrag #3
N

Nicki Sch.

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Seemanni frißt nix mehr

Weiß nicht genau, wie lange kann das denn bei der Größe mit der Häutung dauern? :)
 
  • A. Seemanni frißt nix mehr Beitrag #4
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: A. Seemanni frißt nix mehr

Hi

6 Monate bei der Größe und noch nix ? Da wirds mal allerhöhste Zeit, ne ? ..
einfach in Ruhe lassen und solange das Abdomen keine erschreckenden Mindestmaße erreicht auch keine Gedanken machen .. das wird wohl nicht oft genug wiederholt :wink:
 
  • A. Seemanni frißt nix mehr Beitrag #5
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Seemanni frißt nix mehr

hi nicki,
Hi,[...]Sie ist ca. 5 cm (von vorn bis hinten gemessen) groß. :?:

Gruß Nicki

zum Messen der KL (KörperLänge) misst man den Carapax bis zum Ende des Abdomen. Ohne die Chelizeren und die Spinnenwarzen mit einzubeziehen. (Da die größe des Abdomen jeweilig vom dem Ernährungszustand der Spinne abhängt, schwangt dieses Merkmal gelegentlich z.B. nach der Häutung usw., deswegen wäre es eigentlich sinnvoller nur die Größe des Carapaxes anzugeben.) :wink:

lg,
p.P
 
  • A. Seemanni frißt nix mehr Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: A. Seemanni frißt nix mehr

hey!

nun es kann leicht sein das sich deine seemanni häuten will!!meine hat zB.auch schon 3-4 monate nix gefressen und war nicht einmal aus ihrem bau gekrochen !das verhalten wie du es beschreibst(ausgenommen dem nix fressen) sollte auch bei deiner nix ungewöhnliches sein!meine hat auch nach der häutung lange nix von sich sehn lassen und wenn dann nur einen teil aus dem eingangsloch herausgezeigt!irgendwann hat sie mal wieder angefangen ihre rundgänge zu machen ist aber dennoch sehr versteckt und zurückhaltend!was bei dieser art ja nix ungewöhliches ist!
würd mir deshalb keine sorgen machen und einfach mal abwarten!
 
  • A. Seemanni frißt nix mehr Beitrag #7
A

Agamendon

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Seemanni frißt nix mehr

Hi, ich schon wieder .... :oops:
meine A. Seemanni verweigert schon seit ca. 3 Monaten ihre Mahlzeiten. Sie verzieht sich immer in ihre Höhle. deren Eingang sie täglich neu zuspinnt. Gegen Abend startet sie immer einen "Ausbruch", geht dabei aber fast nie vollständig raus. Mache mir langsam ein bißchen Sorgen. Seit ich sie habe (ca. 6 Monate) hat sie sich noch nicht gehäutet. Sie ist ca. 5 cm (von vorn bis hinten gemessen) groß. :?:

Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß Nicki

Entweder macht sie sich zum Häten bereit, das heißt nicht gleich rinn in die Bude und losgehts......oder sie hat halt ne Hungerphase......bis zu nem dreiviertel jahr ist keine seltenheit bei dieser art!
Sorge immer nur für frisches wasser, am besten täglich und sorge für die ausreichende luftfeuchtigkeit....C Yaaa
:twisted:
 
Thema:

A. Seemanni frißt nix mehr

A. Seemanni frißt nix mehr - Ähnliche Themen

Elfie mag nicht mehr so richtig laufen: Hallo ihr Lieben, nach vielen Monaten der Ruhe muss ich nun wieder nach eurem Rat fragen. Meine Tiere werden älter und damit leider die Sorgen...
Theraphosa stirmi merkwürdiges Verhalten: Hey Leute, meine T. Stirmi macht mir seit ein paar Tagen irgendwie Sorgen... Normalerweise frisst sie immer alles sofort, sobald ich etwas...
Merkwürdiges Verhalten bei A. geniculata Spiderling: Vorab entschuldige ich mich wenn das selbe schon irgendwo in diesem Forum steht wenn ja weist mich darauf hin (link). Ich besitze seit etwa 6...
L. parahybana frisst nicht mehr: Hey Leute, also ich habe folgendes Problem: Ich habe seit ca. etwas mehr als einem halben Jahr ein Lasiodora Parahybana Weibchen. Sie hat immer...
B. smithi Die Fragen meines Kindes: Hallo liebe Spinnengemeinde, erstmal zur Vorgeschichte: Da ich bei meiner Bürospinne (B. smithi) immer dachte, besonders am Wochenende und...
Oben