Avicularia metallica läuft wie wild die Wand entlang ???!!!!

Diskutiere Avicularia metallica läuft wie wild die Wand entlang ???!!!! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich bin es mal wieder und weiß nicht was das soll: habe einen schönen großen A. metallica Spiderling. ca. 50 cent Stück groß, von diesem...
  • Avicularia metallica läuft wie wild die Wand entlang ???!!!! Beitrag #1
C

chrischta

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin es mal wieder und weiß nicht was das soll: habe einen schönen großen A. metallica Spiderling. ca. 50 cent Stück groß, von diesem August. Er sitzt in einer Heimchendose. Diese steht unter Rotlicht, sodaß er es schön warm hat, außen zeigt es 21 Grad an. Nun läuft er aber seit Tagen immer im oberen Bereich um die Heimchendose herum, wie Marathon. Habe ihm etwas zu fressen gegeben, hat auch gleich gefressen. Und läuft wieder hin und her und rundherum. Kann es sein, daß es zu warm ist????
Bitte um Antworten. Werde ein kleines Thermometer mal in die Box legen.
Danke
Kerstin
 
  • Avicularia metallica läuft wie wild die Wand entlang ???!!!! Beitrag #2
S

StefanG2

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica läuft wie wild die Wand entlang ???!!!!

Hi,

Temperatur überprüfen ist nicht schlecht. Wobei ich persönlich festelle, dass die kleinen sehr viel aktiver sind als ide grossen. Ich habe zur Zeit 2 Maculata-Spiderlinge von vielleicht 5mm KL. Die sind beide immer am rumsausen.

Du kannst ja mal versuchen die Temperatur zu erhöhen. Wobei ich 21° für diese Jahreszeit OK finde.

Viel Erfolg

Stefan
 
  • Avicularia metallica läuft wie wild die Wand entlang ???!!!! Beitrag #3
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica läuft wie wild die Wand entlang ???!!!!

Meinst du Rotlicht oder IR Rotlicht wie zB.von zooMed und der gleichen Angeboten . zum IR Rotlicht kann ich dir nur abraten da es Flüssigkeiten erwärmt (auch die deiner VS) und nicht die Lufttemperatur.
Probiers mal aus und nimm die Lampe einige Zeit weg.
Gruß color
 
  • Avicularia metallica läuft wie wild die Wand entlang ???!!!! Beitrag #4
C

chrischta

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica läuft wie wild die Wand entlang ???!!!!

Also es ist eine Rotlichtlampe von ZooMed. Weiß jetzt aber nicht ob IR. Ist extra für Terrarien. Nicht diese wo rot sind und die Form einer normalen Glühbirne haben, sondern vorn etwas abgeflacht. Ist auch keine Infrarotlampe, die so weiß sind und geringelt aussehen. Bis jetzt fanden die Spiderlinge die Lampe toll, haben sich auch gern in ihre Richtung gesetzt zum wärmen. Schiebe alle paar Tage ja auch die Schachteln vorsichtig um, sodaß jeder in den Genuß kommt, mal etwas wärmer zu stehen.
Gruß
 
  • Avicularia metallica läuft wie wild die Wand entlang ???!!!! Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Avicularia metallica läuft wie wild die Wand entlang ???!!!!

hey!

ich hab all meine spiderlinge (von KL ca 5mm - ca1.5cm) in frischhaltedosen untergebracht!alle dosen stehn auf einem seperaten tisch welcher nur die raumtemp von ca 21-22 grad abekommt!der deckel wurde halbiert und eine hälfte wieder aufegsestzt.danach über die ganze dosen öffung ein seidenstrumpf gezogen! beste belüftung!
hab auch keine eigene beleuchtung für die spiderlinge!die einzige wärmequelle in dem breich ist die lampe welche das behältnis meines scolopenders beheizt!(stehlampe mit ner 30watt glühbirne)
hast du ev. eine terrianlage wo deine grösseren tiere hast? wenn ja würde ich ihn dort hinstelln denn dort hat es sicher nicht eine so hohe temp wie unter der rotlichtlampe aber sicher auch über der normalen raumtemp.
was ist denn noch alles in der dose drin :?:
 
  • Avicularia metallica läuft wie wild die Wand entlang ???!!!! Beitrag #6
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica läuft wie wild die Wand entlang ???!!!!

Hi,

wie lange hast den Spiderling denn schon? Bereits seit August oder meinst Du eher, dass es eine Nachzucht vom August ist?

Ich kann auch nur bestätigen, dass Avicularia-Spiderlinge aktiver sind als größere Exemplare. Habe selbst einen A.metallica-Spiderling, der anfangs, als er noch neu bei mir war, auch längere Zeit ziemlich ruhelos in seiner HD herumgewandert ist. Erst vor der ersten Häutung hat er angefangen, sich eine kleine Wohnröhre zu spinnen. Seitdem wird die Röhre von Häutung zu Häutung vergrößert. Verlassen wird das Gespinst aber nur noch gelegentlich, wenn er z.B. Hunger oder Durst hat.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße
Sabine
 
  • Avicularia metallica läuft wie wild die Wand entlang ???!!!! Beitrag #7
N

Naffy

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica läuft wie wild die Wand entlang ???!!!!

Hallo Ihr, also meine Spiderlinge stehen alle unter einer roten Wärmelame aus dem Zoofachgeschäft und die fühlen sich richtig gut, wachsen und gedeihen prächtig :D
Hab auch vier A. versicolor Spiderlinge und davon war auch eine ständig "auf Tour" gewesen... Heut hat Sie ihre Wohnröhre fertig und ist ruhiger geworden. Vieleicht solltest Du einfach abwarten ?
Hast Du denn noch mehr metallica-Spiderlinge, die das nicht machen ?
LG Naffy
 
  • Avicularia metallica läuft wie wild die Wand entlang ???!!!! Beitrag #8
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Avicularia metallica läuft wie wild die Wand entlang ???!!!!

hallo kerstin,

ist das substrat in der aufzuchtdose trocken oder feucht? feuchtes substrat kann dazu führen dass der spiderling versucht einen trockenen platz zu finden. also rennt er durch die gegend...

falls alles stimmt kann das rumrennen ein phänomen sein dass schon viele leute bei a. "metallica" spiderlingen beobachtet haben. die kleinen werden nach ein paar häutungen ruhiger. meine ist auch trotz trockener haltung erst ca. im 3. nymphenstadium entgültig sesshaft geworden. vorher hatte sie ihr gespinnst nur zum häuten benutzt und anschliessend wieder zertrampelt. in den überresten ruhte sie sich zwischen den jagden aus.

viele grüsse,

claudia
 
  • Avicularia metallica läuft wie wild die Wand entlang ???!!!! Beitrag #9
C

chrischta

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica läuft wie wild die Wand entlang ???!!!!

Hallo,
ja danke für die vielen Antworten.
Er hat sich auch wieder beruhigt. Und sitzt mit dem Hintern in Richtung Wärmequelle. Habe so ein großes Regal zusammen mit meinem Freund. Dort haben wir alle unsere Spinnen und Schlangen und Skorpione und so.
Auf der obersten Schiene, unter der Rotlampe sitzen sie kleinen in ihren Boxen. 4 schmidties, 3 Albopilosa, 2 Huriana, 2 Geniculata, 1 chritatus, 1 Metallica, 1 Purpurea, 1 Klugi, 1 Baby-Skorpion. Sie werden nach der Fütterung immer umgestellt, sodaß jeder mal etwas näher zur Lampe sitzt. In den HD sind es ca. 25 Grad und bis jetzt geht es ihnen ganz gut. Fressen und Häuten sich alle sehr schön. Hatte halt Bedenken, weil Metallica immer im Kreis umher ist. Habe sie seit drei Wochen und ist vom August diesen Jahres. Schon schön groß. Und die Zeichnungen bei den kleinen Avis ist ja auch toll. Schade, daß sie sie nichtbeibehalten...
Ohne Lampe zum Wärmen wäre es schon zu kalt bei uns. Und da es draußen immer kälter wird, will ich auch nix riskieren.
In der zweiten Regalebene wohnen bei uns 1 Mammilatus, 1 Grammostola ( in einem sehr schönem Terri- aber leider sieht man sie nie...), und 2 Fauchschabenjungs.
In der dritten gibt es 1 Blondi, eine Pözi (regalis) und ne Avi geroldi, vom letzten Jahr. Hat auch ein nettes Terri mit Korkröhre und dort sitzt sie und sitzt und sitzt. Vorige Woche habe ich mal wieder ihre Füße gesehen. Aber jetzt sieht man mal wieder nix.... Aber so eine Röhre ist sicher besser für die Spinne als ein einfaches Korkstück hochkannt an die wand ( das wäre sicher besser zum Beobachten für den Pfleger....), kann sich besser verstecken... Unsere Pözi hat ein Hochkantkorkstück. Hat sich aber darunter ein Loch gegraben und verschwindet Abends darin und tags sitzt sie oben drauf...
Ganz unten sitzen 2 Kornnattern und 2 Skorpione.
Gestern hat meine Metallica auch wieder gefressen. Ganz schön gefräßig, die kleine. Im Gegensatz zu ihren Kollegen.Die eine huriana ist sehr schüchtern. Aber ich glaube sie kommt bald in die Häutung. Ihre Schwester auch. Und die Purpurea hat auch einen ganz dicken Hintern, der schon glänzt.
Zu feucht dürften es die Kleinen auch nicht haben. Ich befeuchte immer nur eine Ecke in der HD an. Und immer die gleiche. Die eine huriana sitzt in einer etwas höheren Dose mit Strumpf drüber. Ist so gut zum begießen und belüften. Werde die anderen auch in solche Büchsen bald, bei Gelegenheit umsiedeln.
Also vielen Dank ersteinmal!
Gruß
Kerstin
 
Thema:

Avicularia metallica läuft wie wild die Wand entlang ???!!!!

Avicularia metallica läuft wie wild die Wand entlang ???!!!! - Ähnliche Themen

Mauremys japonica Frühbeethaltung: Hallo , nachdem das Wetter ja fast schlagartig auf hochsommerliche Temp. umgeschalten hat , bin ich gerade rechtzeitig fertig mit der Einrichtung...
Ich brauche euren Rat und eure Meinung: Hallo liebe Geckoz User, :D mein Name ist Christian, ich bin 21 Jahre und möchte mir gerne zu meinem Hobby Aquaristik auch die Terraristik...
A. metallica spiderling: Hallo, habe mir kürzlich einen Avicularia Metallica Spiderling (KL. 1-1,5cm ohne Beine) geholt. Habe sie nun schon einige Tage, sie hat sich...
Das Aquarium (Aufbau und Betrieb): Das Becken Die richtige Auswahl eines geeigneten Beckens ist der wohl erste und wichtigste Schritt für jeden zukünftigen Fischliebhaber. Bis vor...
Oben